Im ?Pearde Kotten? bereitet Nils Egtermeyer Frikadellen mit Käsekern.
Kritiker von Merz' Rentenknall liegen völlig falsch
Die Rente werde nur "Basisabsicherung" sein, sagt der Kanzler. Merz plane die "größte Rentenkürzung in der Geschichte unseres Landes", sagt die SPD. Wer hat recht?
Günstig Tanken: Es muss nicht knapp vor 12 Uhr sein
Seit die 12-Uhr-Regel für Tankstellen gilt, tankt es sich nicht mehr abends, sondern am späten Vormittag am günstigsten.
725 Gasflaschen in Wiener Geschäften entdeckt – akute Explosionsgefahr
Bei einer Kontrolle in Wien‑Margareten stießen die Behörden auf einen massiven Sicherheitsverstoß: 725 Butangasflaschen – insgesamt 164 Kilogramm Gas – lagerten offen in den Eingangsbereichen zweier Lebensmittelgeschäfte. Die Gruppe Sofortmaßnahmen koordinierte den Einsatz gemeinsam mit Bezirksamt, Polizei, Feuerwehr und der MA 36. Die Menge und die unsachgemäße Lagerung bedeuteten im Ernstfall akute Explosions- und Lebensgefahr für Kundschaft, Beschäftigte und die Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes. Die Gasflaschen wurden daher umgehend beschlagnahmt. Walter Hillerer, Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen, unterstreicht die Dimension des Vorfalls: Die illegale Lagerung dieser großen Menge an Gasflaschen habe eine konkrete Gefährdung dargestellt und ein sofortiges Einschreiten notwendig gemacht. Für die Verantwortlichen werde der Vorfall entsprechende Konsequenzen haben.
Enrique: Vitinhas Comeback für Bayern ungewiss
PSGs Mittelfeldstratege Vitinha ist derzeit aufgrund einer Fersenverletzung außer Gefecht. Ob der Schlüsselspieler gegen die Bayern in der Champions League fit wird, kann Trainer Luis Enrique noch nicht genau sagen.
Peta-Protest: Tofu tanzt in Stuttgart
Ein Tofu tanzt am Schlossplatz. Diese Aktion von Peta soll auf eine vegane Ernährung hinweisen, um die Probleme in Verbindung mit der Massentierhaltung zu vermeiden. Mit Tofu gehe das sehr einfach.
Iran und USA: Flammt der Krieg neu auf?
Nur Stunden vor dem Auslaufen der fragilen Waffenruhe richten sich alle Blicke nach Islamabad. Dort könnten Vertreter der USA und des Iran zu direkten Gesprächen zusammenkommen. Doch das Misstrauen ist groß – und ein Ende der Feuerpause jederzeit möglich.
Bosse fordert Klarnamenpflicht im Internet: "Digitale Gewalt ist eben Gewalt"
"Wir Männer müssen aufstehen", findet Bosse. Im Interview anlässlich seines neuen Albums sprach der Sänger über digitale Gewalt - und die Konsequenzen, die diese seines Erachtens nach sich ziehen muss.