Mpho Rambuwani traute ihren Augen nicht, als sie sah, was ihr Sohn Murisa angestellt hatte, während sie ihm den Rücken zugewandt hatte. Es ist auch heute, zwei Jahre später, noch immer die Couch, die sie benutzen.
Taiwan: Heftige Winde des Taifuns Champi fegen durch Taipeh und beschädigen Bauwerke 4
Neu-Taipeh, Taiwan – 23. Oktober 2026. Taifun Champi erfasste Taiwan und brachte vor allem im Norden hohe Wellen, starke Winde und heftigen Regen mit sich. Der Sturm forderte mindestens ein Todesopfer. Zudem führte er am Freitag, dem 23. Oktober, zu Flugausfällen sowie zur Aussetzung des Arbeits- und Schulbetriebs in 21 Städten und Landkreisen, darunter Taipeh. EINSCHRÄNKUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN: Bitte geben Sie als Quelle „@r4mz.jok via Spectee “ an. [HINWEIS: Kein Ton] Taiwan: Heftige Winde des Taifuns Champi fegen durch Taipeh und beschädigen Bauwerke 4 Aufnahmeort des Videos: Tamsui, Neu-Taipeh, Taiwan. Aufnahmedatum/-zeit des Videos: 23. Oktober 2026.
Spanien: Jugendprotest eskaliert zu Plünderungen und Ausschreitungen im Zentrum Barcelonas
Barcelona, Spanien – 24. Oktober 2026. Hunderte junge Menschen versammelten sich am Samstag, dem 24. Oktober, rund um die Plaça de Catalunya im Zentrum Barcelonas. Sie folgten einem Aufruf in den sozialen Medien, der von Studierendenprotesten in Frankreich inspiriert war. Einige Demonstrierende plünderten Geschäfte, setzten Müllcontainer in Brand und warfen Steine und Flaschen auf die Polizei. Bei Zusammenstößen mit Polizeikräften wurden mehrere Menschen verletzt. Die Behörden meldeten 128 Festnahmen. Viele der Festgenommenen waren minderjährig. Nutzungsbedingungen und Angaben zu den Videoaufnahmen Einschränkungen und Nutzungsbedingungen: Bitte geben Sie als Quelle „@ASAPLUX_ via Spectee “ an. Hinweis: vier Videoclips. Aufnahmeort: PC Componentes an der Carrer de Balmes, Barcelona, Spanien. Aufnahmedatum und -zeit: 24. Oktober 2026 gegen 21:30 Uhr.
USA: Heftiger Regen im Disney California Adventure Park – Unwetter trifft Orange County
Anaheim, USA – 23. Oktober 2026. Am Freitagabend, dem 23. Oktober, ging heftiger Regen auf Cars Land im Disney California Adventure Park in Anaheim, Kalifornien, nieder. Besucher und Parkmitarbeiter suchten unter Überdachungen Schutz, während Regenwasser den Boden bedeckte. Ein starkes Gewitter traf Orange County in jener Nacht, überflutete Gehwege und führte zur Schließung von Attraktionen im Freien im benachbarten Disneyland Park. EINSCHRÄNKUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN: Bitte geben Sie als Quelle „@arttavana via Spectee“ an. Aufnahmeort des Videos: Cars Land im Disney California Adventure Park in Anaheim, Kalifornien, USA. Aufnahmedatum/-zeit des Videos: 23. Oktober 2026.
Irland: Sturm Boelo entfesselt gewaltige Wellen entlang der Atlantikküste nahe dem Hafen von Doolin
County Clare, Irland – 25. Oktober 2026. Am 25. Oktober 2026 hielt @_EFarrellPhoto in der irischen Grafschaft Clare dramatische Bedingungen auf See fest, als Sturm Boelo die Atlantikküste heimsuchte. Im Video wogen mächtige Dünungswellen und Wellen mit weißen Schaumkronen unter einem dicht bewölkten Himmel über die raue See. Der Blick reicht vom Hafen von Doolin bis zum wie ein Wächter aufragenden Leuchtturm auf Inis Oírr, einer der Aran-Inseln. Er ist durch den Dunst nur schwach zu erkennen, während aufgewühlte Wellen die felsige Küste umspülen. Stürmische Westwinde und gewaltige Wellen an Irlands Westküste Berichten zufolge brachte Sturm Boelo stürmische Westwinde und gewaltige Dünungswellen an die Westküste Irlands. Riesige Wellen schlugen gegen die Hafenmole und die umliegenden Felsen und sorgten für gefährliche Bedingungen an der Küste. Die Aufnahmen zeigen die Wucht des Atlantiks, während der Sturm über den Küstenabschnitt nahe dem Hafen von Doolin und den Aran-Inseln hinwegzieht.
Trump: Norweger sind in USA unerwünscht
US-Präsident Trump hat Einwanderer aus Norwegen wegen des ihm verwehrten Friedensnobelpreises für unerwünscht erklärt.
Dobrindt will Vergesellschaftung erschweren
Bundesinnenminister Dobrindt will Vergesellschaftungen, wie sie die Linke in Berlin plant, durch hohe Hürden deutlich erschweren.
Drohnenvideos zeigen massive Überschwemmungen: Rekordhochwasser legt New Mexico lahm
Nach tagelangen schweren Regenfällen ist der San Juan River im US-Bundesstaat New Mexico am Wochenende über die Ufer getreten. Häuser, Farmen, Fahrzeuge und Straßen standen unter Wasser. Rettungskräfte waren im Dauereinsatz. Drohnenaufnahmen zeigen das Ausmaß der Überschwemmungen.