Mpho Rambuwani traute ihren Augen nicht, als sie sah, was ihr Sohn Murisa angestellt hatte, während sie ihm den Rücken zugewandt hatte. Es ist auch heute, zwei Jahre später, noch immer die Couch, die sie benutzen.
Schwabe überlebt den Amazonas in Survival-Show
David Leichtle ist Survivaltrainer und das nicht zu knapp. Die 5. Staffel der Show 7 vs. Wild hat er souverän gemeistert und auch in seiner Heimat in Alb-Donau-Kreis stellt er seine Outdoor-Kenntnisse mit Bravour unter Beweis.
Elon Musk: Tesla-Chef trifft Vorhersage zum Ende von Trumps Präsidentschaft
Elon Musk: Tesla-Chef trifft Vorhersage zum Ende von Trumps Präsidentschaft
Strafmündigkeit: Golland fordert Senkung
Die Diskussion um die Herabsetzung der Strafmündigkeit in NRW gewinnt an Fahrt. Gregor Golland, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender, fordert, dass Kinder bereits unter 14 Jahren strafmündig sein sollten. Fachleute warnen jedoch, dass eine Senkung der Strafmündigkeit nicht zu weniger Kriminalität führt. Stattdessen plädieren sie für den Ausbau von Jugendhilfe und Prävention, um langfristig effektive Lösungen zu finden.
AfD-Eklat: "Einmal kurz die Fresse halten"
In Stuttgart sorgt ein seltener Eklat im Landtag für Aufsehen: Laut Deutscher Presse-Agentur erhält AfD-Politiker Daniel Lindenschmid einen Ordnungsruf, nachdem er im Plenum ausrastet und damit selbst erfahrene Politiker:innen überrascht.
Wladimir Putin: Expertin entlarvt brisantes Machtspiel
Wladimir Putin: Expertin entlarvt brisantes Machtspiel
Ziegenbock-Attacke im Streichelgehege? Krankenkasse verklagt Tierpark
Krankenkasse verklagt Tierpark und das ganze wegen der mutmaßlichen Attacke eines Ziegenbocks auf eine Versicherte im Streichelgehege. Nun muss ein Gericht klären, ob der Tierpark Kosten decken muss.
„Mehr als eine warme Mahlzeit“: 460 Bedürftige werden von Prominenten bewirtet
Die Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“ ist ein besonderes Fest für Bedürftige in Hamburg. Am Dienstagabend wurde wieder ein stattliches Drei-Gänge-Menü aufgefahren und über 40 Prominente sorgten als Kellner:innen für das leibliche Wohl.