glomex Logo
News

Reizhusten in der Nacht: Daran kann es liegen

Nächtlicher Husten kann viele Ursachen haben.

Related Videos

Wladimir Putin kontaktiert Melania Trump persönlich – diplomatische Spannung wächst

Wladimir Putin kontaktiert Melania Trump persönlich – diplomatische Spannung wächst

IS-Terrorist aus Oelde untertaucht

Ein verurteilter IS-Terrorist aus dem Kreis Oelde ist untergetaucht. Nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts sollte er abgeschoben werden, doch dazu kam es nicht. Der Kreis Warendorf bestätigt, dass der Mann vor dem Urteil nicht in Abschiebehaft genommen werden durfte und somit verschwand. Bereits zuvor sorgte der Fall für Aufsehen: Bei einem früheren Abschiebeversuch hielt sich der Mann in einem Polizeirevier ein Messer an den Hals. ({102} Wörter)

Ab 2026: Aktivrente bringt Rentnern über 36.000 Euro steuerfrei

Ab 2026 profitieren arbeitende Rentner von einem enormen Steuervorteil: Bis zu 36.348 Euro jährlich bleiben steuerfrei.

"Habe mehr als 200 Bewerbungen geschrieben": Sara (28) bleibt trotz Masterabschluss arbeitslos

Eine 28-jährige Absolventin aus Wien hat Business und Marketing im Master studiert und findet trotzdem seit einigen Monaten keinen Job. Experten erklären, warum der Berufseinstieg nach dem Studium immer schwerer wird.

Bundesamt stellt neuen Krisenratgeber vor

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat eine neue Fassung ihres Krisenratgebers veröffentlicht. Er enthält Verhaltenstipps für Katarstrophenfälle und Empfehlungen, welche Dinge man bevorraten sollte. Wie bereits in der vorherigen Version sind auch im neuen Ratgeber die grundlegenden Hinweise für die Krisenvorsorge enthalten, um auf Stromausfall, Brände oder Hochwasser, aber auch auf Luftangriffe vorbereitet zu sein. Ziel sei es mehr Menschen als bisher für die Notfallvorsorge zu sensibilisieren.

„Haben sich regelrechte Zeltlager gebildet": Italien greift gegen Dolomiten-Camper durch

An vielen Passstraßen in den Dolomiten reiht sich an manchen Tagen ein Camper an den anderen. Dagegen soll nun etwas unternommen werden.

Woody Allen führt Hollywood-Würdigung für Diane Keaton an

Hollywood trauert um Diane Keaton, die beliebte Oscar-Preisträgerin verstarb vor kurzem im Alter von 79 Jahren. Stars und Kollegen würdigten ihr Leben und ihr Vermächtnis. Der in Ungnade gefallene Regisseur Woody Allen ehrte Keaton in der Free Press mit den Worten: „Sie war wie niemand sonst, den dieser Planet je erlebt hat [...] ihr Gesicht und ihr Lachen erhellten jeden Raum, den sie betrat.“ Er erinnerte sich an ihre jahrzehntelange Zusammenarbeit, von „Annie Hall” bis „Manhattan”, und nannte sie „einzigartig in ihrem Talent und eine Freundin“. Bei ihrer „Shine Away“-Konferenz sagte Reese Witherspoon unter Tränen: „Sie war eine meiner ersten Mentorinnen. Sie war wirklich wichtig für mich.“ Auf ihrer „Shine Away“-Konferenz sagte Reese Witherspoon: Keaton war „eine meiner ersten Mentorinnen“ und fügte unter Tränen hinzu: „Sie war wirklich wichtig“. Francis Ford Coppola schrieb: „Worte reichen nicht aus, um das Wunder und Talent von Diane Keaton zu beschreiben. Endlos intelligent, so schön“, und erinnerte an seine Hauptdarstellerin aus Der Pate. Steve Martin postete auf Instagram eine Erinnerung an ein altes Interview: Keaton wurde gefragt, wer sexier sei, Steve Martin oder Martin Short. Sie antwortete: „Ich meine, ihr seid beide Idioten.“ Martin kommentierte den Beitrag mit „Es fasst unsere wunderbare Beziehung zu Diane zusammen“ und fing damit den Humor und die Wärme ein, die sie auf und neben der Leinwand teilten. „Book Club“-Co-Star Jane Fonda teilte ein Foto von Keaton und schrieb: „Sie war immer ein Funke des Lebens [...] sie kicherte ständig über ihre eigenen Schwächen und war grenzenlos kreativ.“

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).