Robbie Williams feiert Kinopremiere. Über ihn gibt es jetzt auf der großen Leinwand ein Biopic zu sehen. Fans können sich nun die Filmbiografie über das Leben des Superstars mit einem KI-generierten "Robbie-Affen" in der Hauptrolle in den Kinos ansehen.
Feuerwehrleute in Indianapolis retten Frau und Mann in Rollstühlen nach Einsturz einer Terrasse
Zwei Erwachsene in Rollstühlen konnten unverletzt gerettet werden, nachdem ein hinteres Deck eingestürzt war. Die Feuerwehr befreite den Mann zuerst. Dann befreiten sie die 71-jährige Frau vorsichtig aus dem Wagen. Credit: (Indianapolis Fire Department/TMX)
34 Tiere aus überflutetem Haus gerettet
Ein Body-Cam-Video zeigt, wie Beamte 34 Tiere aus einem überschwemmten Haus in San Diego retten, nachdem ein Wasserrohrbruch aufgetreten ist. Die Beamten des Tierschutzes entfernten 30 Hunde, eine Katze und zwei Hühner. Der Besitzer wurde später verhaftet und erhielt ein 10-jähriges Tierhalteverbot.
Tourist stößt in Tokio auf bizarren, kirchlich gestalteten Club – mit einer Nonne an der Tür
Ein Tourist aus den Vereinigten Staaten war völlig verblüfft, nachdem er in Shibuya in Tokio auf einen kirchlich thematisierten Nachtclub gestoßen war. Der 32-jährige Jalan Ward filmte, wie Feiernde von einer als Nonne verkleideten Frau am Eingang des Clubs namens Dogenzaka Church kontrolliert wurden. Trotz des stetigen Andrangs sagte er, er habe sich nicht dazu überwinden können, den Club zu betreten.
Teslas Vollautonomer Fahrmodus „trifft bei Tests jedes Mal eine Kinderdummy-Puppe“
Eine Sicherheitsgruppe gibt an, dass Teslas „Full Self-Driving 14.1.4” in mehreren Tests mit Frontalannäherung nicht vor einem Schulbus angehalten hat. Sie behaupten, das Auto habe in jeder „Mad Max"-Simulation eine Kinderpuppe angefahren. Das Dawn Project fordert ein Verbot der Software.
FPÖ-Bildungssprecher: „Deutsch ist Bringschuld!“
Die Debatte um den Zustand des österreichischen Schulsystems nimmt erneut Fahrt auf. Niederösterreichs FPÖ-Bildungssprecher Helmut Fiedler warnt vor einer „bedrohlichen Schieflage“: Fehlende Leistungsgruppen, eine Sonderschule, die sich zunehmend zurückzieht, und immer mehr Klassen, in denen ein Großteil der Kinder der Unterrichtssprache nicht ausreichend folgen kann.
Gegen Antisemitismus: Yad-Vashem-Bildungszentrum künftig in München?
Yad-Vashem-Bildungszentrum in München? Mit breiter Zustimmung unterstützt der Landtag das Vorhaben. Künftig soll die Stätte an die Opfer des Holocaust erinnern und Antisemitismus bekämpfen. Ob der Standort nach Bayern kommt, entscheidet sich im Frühjahr.
René Benkos Halali: Kind (9) soll Hirsch erlegt haben
Zufallsfunde der Soko Signa: René Benkos Ehefrau ließ sich drei Wochen nach der Festnahme ihres Mannes über mögliche Umtriebe des Finanzjongleurs in einem großen Tiroler Jagdpachtrevier berichten. Der böse Verdacht lautet: Hat ein neunjähriges Kind einen Hirsch geschossen?