3-Tage-Wetter: Von T-Shirt und Sonnenbrille zu Pullover und Regenschirm
In den nächsten Tagen brauchen wir teilweise nur dünne Jacken und eine Sonnenbrille. Doch am Freitag stellt sich die Strömung etwas um, vor allem im Norden wird es dann deutlich frischer. Auch Regen kommt dazu und es wird unbeständig. Alle Details hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Wetter morgen: Polarlichter in der Nacht - hier gibt es beste Chancen
In der letzten Nacht konnten wir in Deutschland teilweise Polarlichter beobachten. Wer das verpasst hat, hat in der Nacht zum Donnerstag noch eine Chance. Bei klarem Himmel gibt es teils beste Sicht auf den Nachthimmel. Am Tag wird es dann sehr mild, die Temperaturen steigen deutlich an. Teils werden Werte bis zu 22 Grad erreicht. Alle Details zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der Wettervorhersage für Donnerstag.
Alkoholkonsum im Teenageralter könnte Karrierechancen verbessern
Teenager, die mit Freunden exzessiv trinken, könnten später im Leben mehr Geld verdienen.
7-Tage-Wetter: Kampf der Luftmassen! Kann Schnee fallen?
In den nächsten Tagen wird es erstmal ungewöhnlich mild mit Werten von über 20 Grad und Sonnenschein. Am Wochenende kommt kühlere Luft auf uns zu und es wird unbeständiger mit viel Regen. Die Nächte werden zum Start in die neue Woche dann schon frostig. In den frühen Morgenstunden sind deswegen auch regionale Schneeflocken möglich. Wie die Wahrscheinlichkeit dafür gerade steht, zeig unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Da steht er: Traunreuts Christbaum ist da
Zehn Meter hoch, tiefgrün und frisch aus Gerating bei Traunstein: die neue Nordmanntanne für den Rathausplatz.
Säbelrasseln mit USA: Venezuela startet massives Militärmanöver
Venezuela hat ein massives Militärmanöver begonnen, bei dem nach Angaben des Verteidigungsministeriums landesweit 200.000 Soldaten teilnehmen. Das südamerikanische Land reagiert damit unter anderem auf die Ankunft des US-Flugzeugträgers "Gerald R. Ford" in der Karibik.
Verletzte in Brasilien: Indigene Aktivisten stürmen Gelände der Klimakonferenz
Indigene Aktivisten haben am Dienstagabend das Gelände der Klimakonferenz in Brasilien gestürmt. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Demonstranten setzen sich gegen die Zerstörung ihrer angestammten Heimat ein.