Im Lokal "800 Grad" bekommt Mike sein Testessen serviert, dieses besteht selbstverständlich aus einem Steak, als Beilage gibt es dazu Spargel und Kartoffelpüree. Wie schmeckt dem Profi das gesamte Gericht?
Merz fordert Wirtschaftsreformen in der EU
CDU-Chef Friedrich Merz fordert tiefgreifende Wirtschaftsreformen in der EU. Er warnt vor einer Überforderung der Unternehmen durch zu viele Vorgaben und kritisiert den geplanten Start des neuen europäischen Emissionshandelssystems.
Oma Bep (71) und Opa Jos (71) haben jede Woche mindestens 7 Enkelkinder zu Besuch
Bep und Jos Voesenek passen immer dienstags auf bis zu zehn Enkel auf. Sie haben sich selbst dafür entschieden, den Trubel auf einen Tag zu konzentrieren.
Olympische Winterspiele 2026: Der Medaillenspiegel und die deutschen Gewinner
In Mailand und Cortina d‘Ampezzo laufen die Olympischen Winterspiele 2026. Diese Länder führen den aktuellen Medaillenspiegel an (nach 27 von 116 Entscheidungen): 1. Norwegen: 7x Gold, 2x Silber, 4x Bronze, insgesamt 13 2. USA: 4x Gold, 6x Silber, 2x Bronze, 12 insgesamt 3. Italien: 4x Gold, 2x Silber, 7x Bronze, 13 insgesamt 4. Schweiz: 4x Gold, 1x Silber, 2x Bronze, 7 insgesamt 5. Deutschland: 3x Gold, 3x Silber, 2x Bronze, 8 insgesamt Deutschland liegt mit acht Medaillen aktuell auf Platz 5. Die Athleten holten jeweils drei Gold- und Silber- sowie zwei Bronzemedaillen. In der Biathlon Mixed-Staffel gewannen Franziska Preuß, Vanessa Voigt und Philipp Nawrath Bronze. Emma Aicher sicherte sich in der Abfahrt Silber. Gold gab es im Rodeln für Max Langenhan. Im Skispringen auf der Normalschanze holte Philipp Raimund Gold. In der Team-Kombination gewannen Kira Weidle-Winkelmann und Emma Aicher Silber. Julia Taubitz sicherte sich im Einsitzer Gold. Bronze gab es für Tobias Wendl und Tobias Arlt im Doppelsitzer. Dajana Eitberger und Magdalena Matschina holten Silber im Doppelsitzer.
Olympia: Wieder zwei deutsche Medaillen
Bei den olympischen Winterspielen in Italien feiert das deutsche Team zwei weitere Medaillen, beide im Eiskanal.
GDL droht mit weiteren Streiks
Im Tarifkonflikt zwischen der GDL und der Deutschen Bahn ist weiter keine Lösung in Sicht. Weil der Konzern nur sechs statt der geforderten acht Prozent mehr Lohn bieten will, drohen nun neue Streiks und massive Einschränkungen im Bahnverkehr.
Überschwemmungen in Teilen Bayerns
Tauwetter kombiniert mit Regen - das kann gefährlich werden. Behörden warnen vor Hochwasser und Überschwemmungen.
Regen und Hochwasser: So verhalten Sie sich, wenn der Keller vollgelaufen ist
Zunächst ist der Schock groß, wenn man bei Starkregen, Gewitter oder Hochwasser feststellt, dass der eigene Keller unter Wasser steht. Wir geben einen Überblick, worauf Betroffene achten müssen und was zu tun ist.