Nur sechs Meter geradeaus gehen und schon weiß man auch im Alter, wie fit man wirklich ist? Klingt kurios, funktioniert aber tatsächlich. Ärztinnen und Ärzte verwenden diesen Test hauptsächlich, um die Gehfähigkeit und das allgemeine Gesundheitsniveau ihrer Patienten zu bewerten. Alles, was es braucht, ist eine ebene Strecke von sechs Metern mit einem klar markierten Ziel und eine Stoppuhr. Um Stolperfallen zu vermeiden, sollte der Weg frei von Hindernissen sein und einen festen Untergrund haben. Das Ziel: Die Strecke gehend so schnell wie möglich zurücklegen. Der Ablauf ist ganz einfach. Bevor die Stoppuhr losläuft, erhält die Testperson etwa zwei Meter Zeit, um Anlauf zu nehmen und sich auf die Gehgeschwindigkeit einzustellen. Dann wird der Timer gestartet. Jetzt wird nur die Zeit gemessen, die für die sechs Meter benötigt wird. Je schneller, desto besser die Fitness. Personen zwischen 60 und 80 Jahren brauchen für die Strecke durchschnittlich sechs Sekunden.
Enthüllung: Eine deutsche Sängerin hat das Wild Thing zum Leben erweckt
Wild, rockig und überraschend gefühlvoll. Im großen Finale von "The Masked Singer" Staffel 13 muss Wild Thing als Vierte ihre Maske abnehmen. Es ist die deutsche Sängerin Anna-Carina Woitschack.
Griechenland: Tausende demonstrieren in Athen für bessere Bildung
Am Mittwoch, dem 21. Oktober, zogen Tausende Demonstrierende durch Athen und forderten mehr Geld für Bildung; vor dem Parlament skandierten sie und trommelten.
Enthüllung: Ein Sänger glänzte als P.S.
Als P.S. hat er das Publikum und das Rateteam begeistert, doch im Finale muss der Springer seine Maske abnehmen. Hervor kam der deutsche Popsänger Joey Heindle.
Zweite Runde, großer Rockmoment: Wild Thing singt "Cryin’"
Wild Thing übersteht die erste Votingrunde und darf noch einmal performen! Mit Aerosmiths "Cryin’" kehrt ein Song aus einer früheren Sendung auf die Bühne zurück. Wird die Rock-Ballade erneut für Gänsehaut sorgen? Wer steckt hinter der Maske?
"Everybody": Fernando El Toro bringt den Backstreet-Boys-Hit zurück
Nach der ersten Votingrunde darf Fernando El Toro noch einmal ran! Mit "Everybody (Backstreet’s Back)" der Backstreet Boys holt er einen Song aus einer früheren Sendung zurück. Wird die Bühne wieder zur Boyband-Party? Wer steckt hinter der Maske?
Linkin Park trifft Jay-Z: P.S. bringt "Numb/Encore" zurück
P.S. übersteht die erste Votingrunde und darf noch einmal ran! Für seinen zweiten Auftritt kehrt er zu "Numb/Encore" von Linkin Park und Jay-Z zurück. Der Song ist für ihn ein Wiedersehen, gelingt damit der nächste Schritt?
Makengo: "Ich spüre dieses Vertrauen von Schusti"
Vor dem Conference-League-Duell bei der AS Monaco warnt Julian Schuster vor Ex-BVB-Juwel Paris Brunner. Der Schritt ins Fürstentum habe dem hochbegabten Angreifer sichtlich gutgetan.