Prinz William besuchte eine Weihnachtsfeier mit Militär-Familien. Dabei sammelte er so einige besondere Begegnungen.
Dieser übliche Inhaltsstoff von Haushaltsreinigern kann das Norovirus abtöten
Das Norovirus verursacht Magen-Darm-Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Es kann sich besonders schnell in gemeinschaftlich genutzten Wohnräumen verbreiten und bricht zu dieser Jahreszeit besonders häufig aus. Da die Norovirus-Fälle in den USA zunehmen, warnen Experten, dass Händedesinfektionsmittel allein nicht ausreichen, um sich vor dem Virus zu schützen. Beim Desinfizieren von Oberflächen zu Hause ist zu beachten, dass das Virus resistent gegen alkoholbasierte Reinigungsmittel ist. Einige Haushaltsreiniger, insbesondere Putzmittel auf Bleichmittelbasis, bekämpfen das Virus jedoch sehr effektiv. Bei effektiven Reinigungsmethoden gegen das Norovirus sind Bleichmittel-Feuchttücher aufgrund ihres Gehalts an Bleichmittel eine gute Option. Alternativ kann man eine Bleichlösung herstellen, indem man fünf bis 25 Esslöffel Bleichmittel mit 3,5 Litern Wasser mischt, diese dann mit einer Sprühflasche auf die Oberflächen aufträgt, 5 Minuten einwirken lässt und abwischt. Aufgrund der sich schnell entwickelnden Natur des Virus und seiner vielfältigen Stämme gibt es keinen Impfstoff und keine medikamentöse Behandlung zur Heilung. Daher ist es entscheidend, zu wissen, wie man sich schützt und die Ausbreitung verhindert. Waschen Sie Ihre Hände häufig und für mindestens 20 Sekunden mit Seife und Wasser, besonders nach dem Toilettengang oder vor der Zubereitung bzw. Der Verwendung von Lebensmitteln.
Philipp bewegt Schule am Mittwoch: Zu Gast im Pflichtschulcluster Eichgraben
Mittwoch ist Schultag und Philipps Schultour durch Österreich führt ihn heute in den Pflichtschulcluster Eichgraben – übrigens der einzige in Niederösterreich. Bewegung tut jedenfalls allen gut - den Jungen und den Junggebliebenen!
Yeliz Koc: Ihre Familie wünscht sich Liebescomeback mit Jimi Blue Ochsenknecht
Die neue Doku-Serie "Yeliz & Jimi - We Are Family?!" gewährt Einblicke in den Alltag von Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht als getrennte Eltern. Ginge es nach Yeliz' Familie, sollten die beiden es noch einmal miteinander versuchen. Ihre Mutter Andrea ist sogar fest davon überzeugt, dass das Paar noch zusammen wäre, wäre Yeliz' Schwangerschaft aufgrund ihrer starken Übelkeit nicht so kompliziert verlaufen.
Thailand–Kambodscha: Trump mischt sich ein
US-Präsident Donald Trump will sich im Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha erneut als Vermittler einschalten. Das kündigte der Republikaner bei einem Auftritt im US-Bundesstaat Pennsylvania an.
Bundesliga-Novum: Schweizerin Haenni wird CEO bei RB Leipzig
Das gab es noch nie! Zum ersten Mal im deutschen Profi-Fußball übernimmt eine Frau einen Bundesliga-Verein in Hauptverantwortung. Die Schweizerin Tatjana Haenni verfolgt bei ihrem neuen Arbeitgeber RB Leipzig klare Ziele.
DHB-Frauen auf Medaillen-Mission: "Fertig sind wir nicht"
Mit viel Selbstbewusstsein und voller Vorfreude haben sich die deutschen Handballerinnen auf den Weg zum WM-Halbfinale in Rotterdam gemacht. Nationaltorhüterin Katharina Filter beschwor vor der Abfahrt noch einmal den herausragenden Zusammenhalt des DHB-Teams.
DHB-Frauen auf Medaillen-Mission: "Fertig sind wir nicht"
Mit viel Selbstbewusstsein und voller Vorfreude haben sich die deutschen Handballerinnen auf den Weg zum WM-Halbfinale in Rotterdam gemacht. Nationaltorhüterin Katharina Filter beschwor vor der Abfahrt noch einmal den herausragenden Zusammenhalt des DHB-Teams.