Das Viertelfinale ist bereits sicher, also peilen die Fußballerinnen des FC Bayern in der Champions League nun den Gruppensieg an. Im Heimspiel gegen Juventus Turin will das Team um Giulia Gwinn den nächsten Schritt machen.
Superwahljahr: Wo 2026 Entscheidungen anstehen
2026 ist ein Wahljahr der Superlative: In Deutschland finden fünf Landtagswahlen und drei Kommunalwahlen statt. Die AfD könnte in Sachsen-Anhalt erstmals Regierungsverantwortung übernehmen.
Bianca Heinicke: Nachwuchs mit Freund Timothy Hill geplant? Jetzt redet sie Klartext
Seit ihrer Rückkehr ins Rampenlicht zeigt sich Bianca Heinicke so nahbar und reflektiert wie nie zuvor. Während sie ihre Fans an ihrer neuen Lebenseinstellung teilhaben lässt, fragen sich jene: Wie sieht die Zukunft mit ihrem Partner Timothy Hill aus? Plant das Paar gemeinsamen Nachwuchs?
Sora 2: Der echte TikTok-Killer
Sora kombiniert Social Media mit generativer KI und macht jeden mit wenigen Klicks zum Filmregisseur: Prompt eingeben, Szene wählen, Gesicht klonen. "Galileo"-Reporterin Claire macht den Test!
King Charles III.: Das ist der König von Großbritannien und Nordirland
Am 14. November 1948 kommt Prinz Charles Philip Arthur George zur Welt kam. Vor seiner Thronbesteigung ist Charles als ältester Sohn Königin Elizabeths II. und Prinz Philips Duke of Cornwall und Duke of Rothesay. Mit 4 Jahren wird Prinz Charles auch zum britischen Thronerben ernannt. Im Jahr 1958 erhält Prinz den traditionellen Titel des britischen Thronfolgers, Prince of Wales. Die feierliche Investitur findet jedoch erst am 1. Juli 1969 in Caernarfon Castle statt. 1967 studiert er in Cambridge Archäologie, Geschichte und Anthropologie. Anschließend absolviert er eine Militärausbildung bei der Royal Air Force und der Royal Navy. Im Jahr 1976 quittiert er den aktiven Dienst in der Armee. Später wird er trotzdem zum Feldmarschall der Armee, Flottenadmiral und General der Royal Air Force befördert. Damit ist der Prinz ein Fünf-Sterne-Offizier. Im Juli 1981 heiratet Prinz Charles Lady Diana Spencer in der Londoner St Paul's Cathedral. 750 Millionen Menschen sind am Bildschirm dabei, als sich Prinz Charles und Diana das Jawort geben. Im Jahr 1982 wird der erste Sohn, der nächste Thronfolger, Prinz William wird geboren. Zwei Jahre später kommt der zweite Sohn, Prinz Harry, zur Welt. Doch die Liebe des Ehepaars hält nicht lange an. Der Kronprinz hält weiterhin Kontakt zu seiner Ex-Geliebten Camilla Parker Bowles. Lady Di und Prinz Charles lassen sie sich schließlich scheiden. Im August 1997 stirbt Lady Diana zusammen mit ihrem Partner Dody bei einem Autounfall in Paris. Acht Jahre später geben sich Camilla und Charles das Jawort. Aus Respekt vor Diana verzichtet Camilla auf die Anrede „Prinzessin von Wales“. Sie wird „Herzogin von Cornwall“ genannt. Seit dem Tod seines Vaters ist Charles Duke of Edinburgh. Nach dem Tod seiner Mutter Elizabeth II. ist Charles mit 73 Jahren König geworden. Niemand hat so lange auf den Thron gewartet wie er. Außerdem ist er der älteste König, der auf den Thron kommt.
Russen greifen Zug in Ukraine an
Bei einem russischen Angriff auf einen Passagierzug in der ukrainischen Region Charkiw sind mindestens vier Menschen getötet worden. Dutzende Reisende sollen verletzt worden sein.
Magdeburg: Schulze soll Haseloff beerben
Im Landtag von Sachsen-Anhalt soll der CDU-Landeschef Schulze zum neuen Ministerpräsidenten gewählt werden. Der bisherige Wirtschaftsminister würde den langjährigen Regierungschef Haseloff ablösen.
Mascherano setzt bei Inter Miami neue Ziele
Nach dem MLS-Titel setzt Inter Miami unter Trainer Javier Mascherano die Messlatte höher. Der Miami-Coach will den Meistertitel verteidigen und im Champions Cup sowie im Leagues Cup mitmischen.