glomex Logo
News

Gwinn nimmt Gruppensieg ins Visier: "Haben es selbst in der Hand"

Das Viertelfinale ist bereits sicher, also peilen die Fußballerinnen des FC Bayern in der Champions League nun den Gruppensieg an. Im Heimspiel gegen Juventus Turin will das Team um Giulia Gwinn den nächsten Schritt machen.

Related Videos

Friedensnobelpreis an Pillay – Israel kritisiert Entscheidung

«Navi» Pillay kämpft seit Jahrzehnten für das Völkerrecht, das zunehmend unter Druck steht. Nun hat die Juristin aus Südafrika den Friedensnobelpreis bekommen. Israel sieht die Entscheidung als Affront.

Sirianni über Schwächephase: "Schweißt zusammen"

Die Philadelphia Eagles sind nicht gut in die neue NFL-Saison gestartet und haben nun auch noch zwei ihrer besten Offensiv-Line-Spieler verloren. Headcoach Nick Sirianni beschwört nun den Teamgeist.

Harry Styles: Ex-Freundin half gegen Angst vor der Öffentlichkeit

Der ehemalige One-Direction-Star schreibt es einer "sehr aufgeschlossenen" Ex-Freundin zu, ihm dabei geholfen zu haben, seine Angst vor der Öffentlichkeit zu überwinden.

Wetterwarnung! Stürmisches Wetter an der Nordsee

Stürmische Böen und Starkregen sorgen für einen ungemütlichen Start ins Wochenende. Was der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage prognostiziert. Copyright: dpa

Schwere Schäden, Straßen eingestürzt: Zwei heftige Erdbeben in Panama

Am Freitag erschütterten zwei Erdbeben der Stärke 7,7 und 6,6 den Süden Panamas. Das erste Beben war auch im Nachbarland Kolumbien zu spüren

Zwei Handschriften, eine Leidenschaft Familie Fuchs in der Galerie Wienartig 1

Die Galerie Wienartig in Wien widmet dem Klosterneuburger Künstlerehepaar Michael Fuchs und Cornelia Hagen-Fuchs eine Sonderausstellung. Michael Fuchs, Sohn von Ernst Fuchs, einem Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus, ist Maler, Grafiker, Architekt und Dichter. Er gilt als Meister alter Renaissance- und Barocktechniken und zeigt Ölporträts, Radierungen und mythologische Motive. Cornelia Hagen-Fuchs, ausgebildet in der Meisterklasse von Rudolf Hausner, ist bekannt für Stillleben, Blumenbilder und Allegorien, in denen sie mit Trompe-l’œil-Effekten räumliche Illusionen erzeugt. Die Ausstellung ist bis 31. Oktober 2026 zu sehen, die Finissage findet am 30. Oktober statt.

Zurück aus dem Weltall: Astronautin Sophie Adenot landet in Köln

Nach fast acht Monaten im Weltall kehrt die Astronautin Sophie Adenot zurück nach Europa und beginnt in Köln ihre Rehabilitation.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).