Das Viertelfinale ist bereits sicher, also peilen die Fußballerinnen des FC Bayern in der Champions League nun den Gruppensieg an. Im Heimspiel gegen Juventus Turin will das Team um Giulia Gwinn den nächsten Schritt machen.
3-Tage-Wetter: Nach Eiswochenende Eislage zum Berufsverkehr
Am Wochenende zeigt sich in Deutschland häufig die Sonne bei trockener, teils strenger Kälte. Vor allem im Süden herrscht nach nächtlichem Nebel strahlender Sonnenschein. In der Nacht zum Sonntag sinken die Temperaturen verbreitet stark ab, örtlich bis unter -15 Grad. Am Sonntag zieht von Westen her eine Front mit Schnee, später Schneeregen und Regen auf. Da die Böden gefroren sind, droht in der Nacht zum Montag teils erhebliche Glatteisgefahr, wie unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL" erläutert.
Wetter morgen: Achtung! Glatteis und zweistellige Minusgrade
Am morgigen Samstag, 22.11.2025, ist es meist ruhig und sonnig, aber in der Nordseeregion kann es gefährlich glatt werden. Dort ziehen nachts und am Morgen kleinteilige Schauer vom Meer her über das gefrorene Land - teils mit Regen, Graupel oder Schneeregen. Durch die noch warme Nordsee und die gefrorenen Böden entsteht örtlich Glatteis. Besonders in Schleswig-Holstein, Hamburg und Nordniedersachsen ist daher Vorsicht geboten! Ansonsten bleibt es meist sonnig und klirrend kalt. Alle Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster in der Wettervorhersage für Samstag.
7-Tage-Wetter: Kräftiger Schneefall! Hier schlägt der Winter erneut zu
In der neuen Woche kündigt sich ein markanter Wetterwechsel an: Ab Sonntag breiten sich von Westen her Regen und Schnee aus. Besonders im Süden und in den Mittelgebirgen ist teils ergiebiger, nasser Schneefall zu erwarten - mit Stauniederschlägen und möglicher Schneebruchgefahr. Montag droht Glatteis im Süden. Ab Dienstag wird es wieder kälter, Schnee fällt bis in tiefe Lagen. Wo genau, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
ÖSV-Adler sind die Großen gejagten
Florian Knöchl vom JOYN Sport über die Favoritenrolle der ÖSV-Adler vor der Skisprung-Saison und erklärt, warum alle Augen auf Österreichs Top-Springer gerichtet sind.
Krisenstimmung beim Weihnachtsgeschäft: Kein Geschenkboom in Sicht
Krisenstimmung beim Weihnachtsgeschäft: Kein Geschenkboom in Sicht. Die anhaltend schlechte Wirtschaftslage wird sich voraussichtlich auch beim Weihnachtseinkauf bemerkbar machen: Einzelhändler blicken mit gedämpfter Erwartung auf die bevorstehenden Wochen.
Herzogin offenbart Fehlschläge
Herzogin offenbart Fehlschläge
Krach um neuen Anti-Islamismus-Plan: Grüne ätzt gegen "zwielichtige Personen"
Das Bundesinnenministerium hat jetzt ein neues Beratergremium gegen Islamismus präsentiert. Dagegen ätzt jetzt die Grünen-Politikerin Lamya Kaddor.