glomex Logo
News

Saudi-Arabien richtet trotz Kritik WM 2034 aus

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2034 findet in Saudi-Arabien statt: Der Fußball-Weltverband (Fifa) gab dem Königreich trotz Kritik an der dortigen Menschenrechtslage den Zuschlag für das Turnier.

Related Videos

Hühnerstall in Flammen: B8 bei Pfatter gesperrt

Feuer am Mittag in Pfatter: Ein leerstehender Hühnerstall geriet in Brand, große Teile des Daches stürzten ein. Wegen starker Rauchentwicklung wurde die B8 gesperrt - der Schaden liegt bei rund 500.000 Euro.

Heimatzeit - Das Gruin-Haus in Todtenweis

Das Gruin-Haus in Todtenweis im Landkreis Aichach-Friedberg ist ein anschauliches Beispiel für die kleinbäuerlichen Lebens- und Wohnverhältnisse im ausgehenden 19. Jahrhundert. Gepflegt und geführt wird das Heimatmuseum vom Förderverein „1000 Jahre Todtenweis“. Bericht: Sabine Köppe Kamera: Laura Hunger

Heimatzeit - Inklusiver Faschingsball der Stiftung St. Johannes in Schweinspoint

Mitten in der fünften Jahreszeit schmeißt auch die Stiftung Sankt Johannes in Schweinspoint einen Faschingsball. Dazu legte DJ Cliff passende Faschingshits auf, die Tanzgruppe vom Seniorentreff für Menschen mit Behinderung geben ihre Tänze zum Besten und das Prinzenpaar hat seinen großen Auftritt. Das diesjährige Motto der Stiftung: Wilder Wester. Bei diesem Motto waren so einige wilde Kostüme dabei.   Bericht & Kamera: Jessica Becker

Reform geplant: Das könnte sich beim Führerschein ändern

Der Führerschein soll günstiger werden, sagt die Bundesregierung. Verkehrsminister Schnieder stellt weiterentwickelte Vorschläge vor. Dürfen bald Eltern oder Freunde bei der Ausbildung helfen?

Gefahr durch “Baller” Liquids: 23-Jähriger kollabiert im Bus

Nach dem Zug an einer E-Zigarette: In Rehau ist ein 23-Jähriger nach dem Konsum eines unbekannten Liquids im Bus zusammengebrochen. Zuletzt häuften sich in Oberfranken Funde der synthetischen Drogen. Sie sind teils bis zu 300-mal stärker als Cannabis.

Bierdeckelaktion in Düsseldorf warnt vor K. O.-Tropfen

An Karneval soll vor allem ausgelassen gefeiert werden – allerdings gibt es auch Gefahren wie sexuelle Übergriffe oder Diebstähle. Dabei spielt nicht selten der Einsatz von K. O.-Tropfen eine Rolle. Mit der Aktion „Jeck aber sicher – lass dich nicht K.O. tropfen“ haben NRW-Justizminister Benjamin Limbach (Grüne) und die Opferbeauftragte von NRW, Barbara Havliza, am Dienstag (10. Februar) darauf aufmerksam gemacht. An den Karnevalstagen sollen spezielle Bierdeckel in einigen Düsseldorfer Brauereien ausliegen, ein QR-Code leitet auf Beratungsstellen weiter.

Verzögerungen bei Marschbahnstrecken-Ausbau: Nordfriesin klagt vor Bundesverfassungsgericht

Der geplante und erhoffte Ausbau der Marschbahnstrecke in Schleswig-Holstein wird seit Jahren diskutiert und immer wieder verschoben. Dem aktiven Mitglied der Grünen, Christina Christiansen aus Risum-Lindholm in Nordfriesland, reicht das jetzt. Die Nachtschwester in einem Schlaflabor, Influencerin und Ehefrau eines Pendlers will, dass ihre Region endlich eine funktionierende Bahnverbindung bekommt und zieht vor das Bundesverfassungsgericht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).