Feuchtigkeit im Auto kann schnell zu einem Problem werden: Beschlagene Scheiben, muffiger Geruch oder gar Schimmelbildung sind häufige Folgen. Viele greifen in solchen Fällen zu Reis als Hausmittel – doch wie effektiv ist das wirklich? Und gibt es Alternativen, die besser funktionieren?
Großbrand in Sachsenheim: Feuerwehr bringt zwei Verletzte in Sicherheit
Feuer in Sachsenheim Beim Brand einer Autowerkstatt am Donnerstagabend ist ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.
Jugendliche in St. Johns County, Florida, wegen einer „Tür-Kick- Challenge” festgenommen
Drei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren wurden am 23. November 2025 in St. Johns, Florida, festgenommen, nachdem sie an einer gefährlichen „Tür-Kick“-Challenge teilgenommen hatten, bei der Häuser beschädigt wurden. Die Beamten erklärten, dass die Hausbesitzer bewaffnet und bereit waren, auf das zu schießen, was sie für einen echten Eindringling hielten, und betonten dabei das damit verbundene erhebliche Risiko. Die Polizei hat Eltern dazu aufgefordert, mit ihren Kindern zu sprechen, und erklärt, dass alle Beteiligten unabhängig von ihrem Alter festgenommen werden. (Bildnachweis: St. John's County Sheriff's Office/TMX)
Waru, das Wallaroo, frisst einen Apfel im Oakland Zoo in Kalifornien
Waru, das Wallaroo, frisst einen Apfel im Oakland Zoo in Kalifornien. (Bildnachweis: Oakland Zoo/TMX)
Zwergflusspferd-Baby Hugo genießt im Zoo von Michigan eine Leckerei aus Schnee, die wie eine Miniaturausgabe seiner selbst geformt ist
Zwergflusspferd-Baby Hugo genießt im Zoo von Michigan eine Leckerei aus Schnee, die wie eine Miniaturausgabe seiner selbst geformt ist. (Bildnachweis: John Ball Zoo/TMX)
Artemis, der Nerz, spielt im Schnee im John Ball Zoo in Michigan, USA
Artemis, der Nerz, spielt im Schnee im John Ball Zoo in Michigan, USA. (Bildnachweis: John Ball Zoo/TMX)
Andenbären benutzen Ast als Wippe im Queens Zoo in New York
Ein Zoobesucher filmte die jungen Andenbären Coya und Ransisku beim spielerischen Wippen auf einem Ast im Queens Zoo. Zoodirektor Mike Allen sagte, das Verhalten spiegele ihre natürliche Neugier wider, mit der sie ihre Umgebung erkunden und sich aneinander binden. Die auch als Brillenbären bekannte, gefährdete Art ist in Südamerika beheimatet. Man geht davon aus, dass es weniger als 18.000 Exemplare in freier Wildbahn gibt. (Bildnachweis: Queens Zoo/Ursula McDermott/TMX)
Grazer Amoklauf: Betroffene bekommen 1,5 Mio. Euro
Betroffene des Grazer Amoklaufs bekommen nun erste Hilfszahlungen in der Höhe von 1,5 Millionen Euro vom Sozialministerium. Der eingerichtete Hilfsfonds läuft noch bis 2029 und ist mit insgesamt 15 Millionen Euro dotiert.