glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Spiel Highlights zu Veolia Towers Hamburg - ROSTOCK SEAWOLVES

Spiel Highlights zu Veolia Towers Hamburg - ROSTOCK SEAWOLVES

Spiel Highlights zu Veolia Towers Hamburg - ROSTOCK SEAWOLVES

Spiel Highlights zu Veolia Towers Hamburg - ROSTOCK SEAWOLVES

Bayern träumen nach Einzug ins Pokalfinale vom Triple

Der FC Bayern München hält sich weiter sämtliche Titelchancen der aktuellen Saison offen. Zwar träumen Präsident Herbert Hainer, Sportvorstand Max Eberl und Innenverteidiger Jonathan Tah großen Triple-Coup, betonen jedoch, weiter von Spiel zu Spiel zu denken.

Vorschau: Oldtimer-Auktion in Salzburg (Folge 471)

In Salzburg kommen 50 amerikanische Oldtimer unter den Hammer. GRIP ist bei einer der außergewöhnlichsten Autoversteigerungen dabei. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 24. März 2019, um 18:15 Uhr.

Vorschau: Lamborghini Urus gegen Porsche Cayenne Turbo (Folge 471)

Lamborghini Urus vs. Porsche Cayenne Turbo. GRIP macht den Super SUV-Vergeich. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 24. März 2019, um 18:15 Uhr.

Vorschau GRIP Folge 471

Während Gebrauchtwagenexperte Det Müller die Top 3 der preiswertesten Cityflitzer vergleicht, schaut GRIP auf der Classic Expo der Oldtimer-Auktion in Salzburg in Österreich vorbei. Außerdem: kann ein völlig heruntergekommener Ford Granada auf einem Schrottplatz noch gerettet werden und was hat es eigentlich mit den Jungs von ?Dumm Tüch? auf sich? Schließlich wollen die beiden GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Jan Seyffarth herausfinden, wer der sportlichste SUV der Welt ist: Lamborghini Urus vs. Porsche Cayenne Turbo. Und last but not least testen Stuntfrau Miriam Höller und Elektro-Experte Ove Kröger für GRIP an der Cote d? Azur den brandneuen Kia E-Niro. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 24. März 2019, um 18:15 Uhr.

Markusdom, Venedig: Drohnenrundgang über den Markusplatz

Die Kamera schwebt über den goldenen Mosaiken und den fünf prächtigen Kuppeln des Markusdoms in Venedig, Italien. Sie gleitet an den vier Bronzepferden vorbei und über den weitläufigen Markusplatz.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).