Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Ukraine-Krieg aktuell: Experten sind alarmiert - Wladimir Putin könnte "zweites Tschernobyl" verursachen
Ukraine-Krieg aktuell: Experten sind alarmiert - Wladimir Putin könnte "zweites Tschernobyl" verursachen
Mein Gedanke am Morgen - Gemeinsam den richtigen Ton finden
Der Gedanke des Morgen geht heute auf den gemeinsamen Ton, den man finden kann um so den Tag besser zu beginnen. Hier fängt es schon bei der Musik im Auto an ;)
Rüdiger Erben ist tot: Sachsen-Anhalt trauert - renommierter SPD-Politiker mit nur 58 Jahren gestorben
Rüdiger Erben ist tot: Sachsen-Anhalt trauert - renommierter SPD-Politiker mit nur 58 Jahren gestorben
Optimismus pur: Diese Sternzeichen lassen sich nie unterkriegen
Manche Menschen haben eine besondere Gabe: Sie sehen selbst in den schwierigsten Momenten das Gute. Drei Sternzeichen sind im Leben besonders positiv.
Debatte um telefonische Krankschreibung: Ärzte sprechen sich für Beibehaltung aus
Der Krankenstand in Deutschland ist zu hoch, glaubt die Bundesregierung und möchte der telefonischen Krankschreibung einen Riegel vorschieben. Der Hausärzteverband warnte jetzt vor einer Abschaffung der Regelung.
Merz lobt Trumps Kursänderung im Grönland-Streit
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Kursänderung von US-Präsident Donald Trump im Streit um Grönland begrüßt. Damit habe Trump den "richtigen Weg" eingeschlagen, sagte Merz in einer auf Englisch gehaltenen Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
Fritten statt Sand: Strand ist plötzlich voller Pommes und Zwiebeln
An einem Strand im englischen Sussex liegen tütenweise Pommes und Berge von Zwiebeln. Die Lebensmittel stammen aus Containern, die ein Frachtschiff verloren hatte.