Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Prinzessin Dianas (†) Bruder hat Ja gesagt
Charles Spencer hat erneut geheiratet: Prinzessin Dianas Bruder gab Archäologin Cat Jarman in einer privaten Zeremonie in Arizona das Ja-Wort.
Augsburger Firmenlauf: Diese Sperrungen und Verkehrsänderungen gelten heute
Beim Augsburger Firmenlauf gehen heute Abend rund 14.000 Teilnehmer an den Start. Das wirkt sich auf den Verkehr aus: Mehrere Straßen und B17-Anschlüsse werden gesperrt, auch im Nahverkehr gibt es Änderungen.
Eishockey-WM: Situationsbeschreibungen und Ausblicke auf das nächste Match gegen die USA nach der bitteren Pleite gegen die Schweiz
Der Frust sitzt bei der deutschen Eishockey Nationalmannschaft nach der 6:1 Klatsche gegen die Schweiz tief. Bundestrainer Kreis, Vorstand Sport Künast, Kapitän Seider und Verteidiger Mik bei MagentaSport mit einer Situationsbeschreibung und einem Ausblick auf das nächste Match gegen die USA am Mittwoch.
Wohl auf Bitten von Staatschefs aus der Golfregion: Trump verschiebt geplante Angriffe auf den Iran
Der US-Präsident erklärte, die für Dienstag geplanten Angriffe seien auf Wunsch der Staatschefs der Golfstaaten ausgesetzt worden. Sie hätten Washington gedrängt, den Gesprächen eine weitere Chance zu geben.
TV-Star Alexander Held gestorben - nach kurzer Krankheit
Der Schauspieler Alexander Held ist gestorben. Er spielte beispielsweise in "Schuh des Manitu" mit.
Auf ihr Alter angesprochen: Kylie Minogue ist genervt von der Unterhaltungsbranche
Deutliche Worte beim Launch ihrer neuen Netflix-Doku in London: Kylie Minogue sagte, sie werde immer noch auf ihr Alter angesprochen – und fragte, ob Stars wie Mick Jagger dasselbe erleben. Die dreiteilige Serie „KYLIE" startet am 20. Mai.
Das SEK und seine Einsatzbereiche
Das SEK gehört zu den Spezialeinheiten der Polizei und kommt bei besonders gefährlichen Einsätzen zum Einsatz. Dieses Video erklärt einfach und verständlich, welche Aufgaben das SEK übernimmt und wie solche Einsätze ablaufen.