glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Interview mit CUPRA Designchef Jorge Díez

Interview mit CUPRA Designchef Jorge Díez

Norddeutsche Sicherheitskonferenz in Bremen: Wie kann kritische Infrastruktur geschützt werden?

Kriegsschiffe, Flugzeuge, Satelliten oder Elektronik – die Liste der Rüstungsbetriebe in Bremen ist lang. Die Sorgen, aufgrund wachsender Bedrohungen und zunehmender hybrider Attacken, sind im kleinsten Bundesland entsprechend hoch. Die Industrie- und Handelskammern in Norddeutschland haben deshalb am Mittwoch ihre erste Sicherheitskonferenz in der Hansestadt organisiert. Kernpunkt: Wie kann man die kritische Infrastruktur schützen?

Nach Erdrutsch auf Sizilien: Politiker im Visier der Justiz

Nach der Katastrophe in Niscemi geraten Behörden und Politiker ins Visier der Ermittler.

Vom Currywurst-Imbiss zur Vereins-Gaststätte

Jasmin und Patrick sind Quereinsteiger und leiten als Paar die Vereins-Gaststätte "Paja's". Mit einem Currywurst-Imbiss haben sie den Weg in die Branche gewagt. Jetzt schaut Profi Christian Henze vorbei und ist gespannt auf ihre Crossover-Küche.

Pizzabrot: Italiener Walter testet Patricks Version

Italiener unter sich: Walter bestellt Pizzabrot zur Vorspeise und ist gespannt, wie Patrick mit seinen italienischen Wurzeln den Klassiker zubereitet. Kann Patrick den kritischen Landsmann überzeugen?

Patricks Premiere: Veganes Risotto nach Internet-Rezept

Mit Hefeflocken von Roman und einem Rezept aus dem Internet wagt sich Patrick an sein erstes veganes Risotto. Kann das mit der spontanen Internet-Hilfe gut gehen?

Nachrichten des Tages | 15. April 2026 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 15. April 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).