glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Die ON-Polizeireportage: Der Schwanenfänger von Fulda

Wenn ein Notruf über die 110 eingeht, machen sie sich sofort auf den Weg. Ob heimliche Deals auf dem Parkplatz, eingeschlagene Türen, ein Fahrzeug auf den Bahngleisen oder Menschen in psychischen Ausnahmezuständen - für Polizeihauptkommissar Peter Stehling und seine Streifenpartnerin, Polizeioberkommissarin Eva Traut, von der Polizeistation Fulda birgt jeder Dienst neue Herausforderungen und Gefahren. Als Zivilstreife sind sie Tag und Nacht - meist unerkannt - in der Domstadt unterwegs und sorgen für Recht und Ordnung. Dabei ist kein Tag wie der andere.

Stefan Buß: Im Herzen eins - Kirchen auf dem Hessentag 2026 in Fulda

In diesem Jahr erlebt Fulda ein ganz besonderes Ereignis: den Hessentag 2026 vom 12. - 21 Juni. Auch wir als Kirchen werden dort sichtbar sein — unter dem gemeinsamen ökumenischen Motto \"Im Herzen Eins\".

Kovač über Pfiffe: "Waren absolut berechtigt"

Niko Kovač zeigt nach dem 3:0 gegen Bremen Verständnis für den Unmut der Fans zur Pause. Trotzdem lobt der BVB-Coach die Punkteausbeute von 36 Zählern und zieht einen Vergleich zum Vorjahr.

Kovač: "Nicht gut, aber es war besser"

Niko Kovač analysiert den 3:0-Arbeitssieg gegen Werder Bremen. Der BVB-Trainer gesteht Probleme mit der Rotation des Gegners ein, lobt aber die Effizienz und die "ordentlichen Punkte" zum Hinrunden-Abschluss.

Faires Ergebnis? Steffen: Ist etwas zu hoch ausgefallen

Horst Steffen zeigt sich nach der 0:3-Niederlage gegen den BVB enttäuscht. Der Werder-Trainer hob trotz der Pleite die positiven Aspekte seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit hervor.

JD Vance erwartet viertes Kind

US-Vizepräsident JD Vance und seine Ehefrau Usha werden erneut Eltern. Wie das Paar mitteilte, erwarten sie einen Sohn, der Ende Juli zur Welt kommen soll.

60 Minuten in Unterzahl: Dortmund ohne Chance bei Tottenham

Schlappe statt Jubiläumssieg, Umweg statt Abkürzung ins Achtelfinale: Borussia Dortmund hat nach einer blassen Vorstellung und über einer Stunde in Unterzahl in der Champions League bei Tottenham Hotspur eine bittere Niederlage kassiert - und damit die Chance auf den direkten Einzug in das Achtelfinale so gut wie verspielt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).