Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
FC Liverpool: Rührender Babypost für verstorbenen Diogo Jota
Rute Cardoso sorgt für einen emotionalen Post, in dem auch ihr verstorbener Ehemann Diogo Jota vorkommt.
Wegweisende Gespräche für die Ukraine?
Diese Woche ist entscheidend für den Ukraine-Krieg: Morgen verhandeln USA und Russland in Moskau über den Friedensplan. Die EU diskutiert ihre Unterstützung für die Ukraine, während Präsident Selenski heute mit Frankreichs Präsident Macron zusammenkommt.
Skurrile Adventkalender: Von Salami über scharfe Saucen
Adventkalender mit Schokolade oder Tee kennt man zur Genüge – doch wie wäre es dieses Jahr mit etwas wirklich Ausgefallenem? "Treffpunkt Österreich" hat ein paar skurrile Kalender getestet.
Tote Influencerin: Ex-Freund droht lebenslange Haft
Am Samstag wurde die Leiche der vermissten Grazer Influencerin in einem Koffer in einem Wald in Slowenien entdeckt. Der Ex-Freund der 31-Jährigen gestand nach stundenlangen Vernehmungen die Tötung der Frau.
Spektakuläre Aktion zum Welt-Aids-Tag in Stuttgart
Am Montagabend hat eine gigantische, acht Meter große Lichtpuppe der Stuttgarter Künstlergruppe Dundu am Schlossplatz für Aufsehen gesorgt. Doch hinter dem Auftritt des „Giant of Light“ steckte mehr: Mit der spektakulären Show wollte die AIDS-Hilfe Stuttgart ein sichtbares Signal zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember setzen.
Pompeji: KI rekonstruiert antike Fresken
Ein KI-Roboter wird künftig Archäologen in Pompeji unterstützen. Mit modernster Technik hilft er, antike Fresken zu rekonstruieren und längst verlorene Spuren der Vergangenheit wieder sichtbar zu machen.
Thomas Gottschalk an Krebs erkrankt
Moderator Thomas Gottschalk (75) hat eine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Epitheloides Angiosarkom – ein seltener, bösartiger Tumor – so die Diagnose. Zweimal wurde der TV-Entertainer bereits operiert und muss zudem starke Medikamente nehmen.