Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Thomas Gottschalk sendet seltene Botschaft
TV-Legende Günther Jauch feiert am Montag (13.07.) seinen 70. Geburtstag und erhält Glückwünsche von einem ganz besonderen Freund: Thomas Gottschalk. Zum runden Geburtstag richtet Gottschalk über die "Bild" eine persönliche Botschaft an Jauch.
Friedrich Merz: "Geh mal arbeiten!" Merz nach Wimbledon-Besuch heftig verhöhnt
Friedrich Merz: "Geh mal arbeiten!" Merz nach Wimbledon-Besuch heftig verhöhnt
Die größten Probleme bei VW
VW steckt in der Krise. Automobilexperte Bratzel nennt die größten Probleme und was jetzt verändert werden muss.
Neuer Interessent im Transferpoker um Johan Manzambi
Vor 3000 Fans ist der SC Freiburg in die Sommervorbereitung gestartet. Mit Johan Manzambi und Noah Atubolu standen zwei Spieler im Fokus, die am Sonntag gar nicht auf dem Platz standen. Bei beiden stehen die Zeichen auf Abgang. Bei Johan Manzambi ist jedoch sein neuer Verein noch offen. Denn Medienberichten zufolge soll Aston Villa eingestiegen sein und die besten Karten haben.
Prinz Harry in England: Nur einen Tag nach Treffen mit König Charles - das verrät Harry jetzt
Prinz Harry in England: Nur einen Tag nach Treffen mit König Charles - das verrät Harry jetzt
Nachrichten des Tages | 13. Juli 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 13. Juli 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
US-Angriffe im Golf: Ölpreise ziehen deutlich an
Nach der vierten Angriffswelle der USA im Golf und der Androhung Irans die Straße von Hormus zu schließen, steigen die Öl-Preise an.