glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Wetter heute: Wieder trüb und grau - aber nicht für alle

Der heutige Sonntag bringt zum Start in den November für die meisten ein trübes Grau mit teils sehr geringer Sicht. Vormittags fällt in den Bergen oberhalb von etwa 1.000 Metern Schnee, im Bayerischen Wald und an den Alpen, allerdings nur wenige Zentimeter. Im Osten und an der Nordsee gibt es etwas Nieselregen, eine Kaltfront zieht auf. Freundlicher wird es von Rügen bis zum nördlichen Bergland sowie entlang des Rheins, sagt unser Meteorologe Alban Burster im Video.

Wetter heute: Wieder trüb und grau - aber nicht für alle

Der heutige Sonntag bringt zum Start in den November für die meisten ein trübes Grau mit teils sehr geringer Sicht. Vormittags fällt in den Bergen oberhalb von etwa 1.000 Metern Schnee, im Bayerischen Wald und an den Alpen, allerdings nur wenige Zentimeter. Im Osten und an der Nordsee gibt es etwas Nieselregen, eine Kaltfront zieht auf. Freundlicher wird es von Rügen bis zum nördlichen Bergland sowie entlang des Rheins, sagt unser Meteorologe Alban Burster im Video.

Berlin: Mehrheit lehnt Rot-Grün-Rot ab

Kürzlich enthüllte ein Spiegel-Bericht die Angst der Linken-Spitzenkandiatin Elif Eralp vor Islamisten. Laut aktueller Umfrage will ein Großteil nicht, dass Eralp Berlin regiert.

Starke Rauchentwicklung: Feuer in Bad Hersfeld

Brennendes Gerümpel hat am Samstag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wegen der starken Rauchentwicklung und der hohen Flammen wurde direkt ein Angriffstrupp unter Atemschutz eingesetzt. Mehr dazu auf OSTHESSEN|NEWS - in Web & App.

Midterms: Trump schimpft auf "Kommunisten"

US-Präsident Donald Trump befindet sich kurz vor den US-Midterms auf Wahlkampftour. Bei einer Rede in Florida bezeichnete er Demokraten als "Kommunisten“.

Highlights: Zverev verpasst Finale in Wien

Alexander Zverev ist im Halbfinale von Wien an Alex de Minaur gescheitert. In einem hitzigen Match musste sich die neue Nummer 1 der Welt am Ende mit 4:6, 6:1, 6:7 gegen den Australier geschlagen geben.

Alonso zufrieden: Estêvão hat seine Chance genutzt

Estêvão kam in den ersten Wochen unter Xabi Alonso bei Chelsea kaum zum Zug. Mit der Vorstellung gegen Manchester United hat der brasilianische Youngster den Blues-Trainer jedoch überzeugt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).