glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Schweden-Royals begeistern mit nie gesehenem Familienfoto

Als Neujahrsgruß teilt der schwedische Hof ein Bild, das Königin Silvia und König Carl Gustaf mit der ganzen Familie zeigt.

Feuerwerk in Bamberg: Die schönsten Bilder von 2026

Das neue Jahr ist angebrochen. In Bamberg gab es wieder ein wunderschönes Feuerwerk.

Trump nach Clooneys Einbürgerung in Frankreich: "Ist kein Filmstar"

US-Präsident Donald Trump hat Frankreich nach der Vergabe der französischen Staatsbürgerschaft an Hollywoodstar George Clooney und seine Familie. In Frankeich sorgte die Einbürgerung dagegen wegen der mangelnden Sprachkenntnisse des Schauspielers für Diskussionen. COMPLETE VIDEO 89D849E

Inferno bei Silvesterparty: Dutzende Tote in der Schweiz

Eine Silvesterparty im Schweizer Skiort Crans-Montana endet in einer Tragödie: Dutzende Menschen sterben bei einem Feuer in einer Bar, 100 weitere werden verletzt. Über den Auslöser wird spekuliert.

Böller und Raketen für die Tonne: Unterwegs mit der Stadtreinigung

Was von der Silvesternacht übrig bleibt, räumt die Stadtreinigung der Abfallwirtschaft Stuttgart am frühen Neujahrsmorgen weg.

Vertrauen zahlt sich für Elfenbeinküste mit Sieg aus

Eigentlich wollte Emerse Faé drei seiner Spieler beim Stand von 1:2 gegen Gabun in der Halbzeit wechseln. Der Trainer entschied sich jedoch dagegen und wurde mit einem 3:2-Sieg der Elfenbeinküste belohnt.

Wembanyama nach Schockmoment zuversichtlich

Victor Wembanyama musste bei der erfolgreichen Revanche der Spurs gegen die Knicks verletzungsbedingt vom Feld. Der Franzose geht jedoch davon aus, dass er nicht erneut lange pausieren muss.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).