glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Schiffshavarie: Main nach Dieselaustritt vorerst gesperrt

Wegen eines Defekts an einem Flusskreuzfahrtschiff gelangen Tausende Liter Dieselkraftstoff in den Main. Welche Folgen zu erwarten sind.

Schiffshavarie: Main nach Dieselaustritt vorerst gesperrt

Wegen eines Defekts an einem Flusskreuzfahrtschiff gelangen Tausende Liter Dieselkraftstoff in den Main. Welche Folgen zu erwarten sind.

Skiopening in Warth-Schröcken – allgäu.tv feiert Start der Wintersportsaison

Am Wochenende ist in einigen Skigebieten im Allgäu und angrenzenden Regionen die Skisaison offiziell eröffnet worden, beispielsweise in Bolsterlang, oder auch in Warth-Schröcken in Österreich. Zusammen mit dem Skigebiet in Vorarlberg haben wir von allgäu.tv dieses Jahr den Saisonstart groß gefeiert. Meine Kollegen haben von dort ein paar Eindrücke mitgebracht.

Nikolauszauber am Weihnachtshaus Stadtbergen

Jedes Jahr verwandelt Marco Blank sein Haus in Stadtbergen in ein leuchtendes Weihnachtshaus – und am 6. Dezember sogar in eine kleine Nikolauswelt. Zusammen mit Knecht Ruprecht verteilt er Geschenktüten an die Kinder, die sich vor seinem Haus versammeln. Unser Reporter Raphael schlüpfte in die Rolle des Knecht Ruprechts und durfte erleben, wie viel Herzblut in dieser Aktion steckt. Von neugierigen Kinderfragen bis zu strahlenden Gesichtern: Der Nikolausbesuch sorgt für magische Momente.

inteam S5 E6.2 - Pantomime mit Kyle Mayhew und Michael Garteig

Die AEV-Neuzugänge Kyle Mayhew und Michael Garteig probieren sich in unserer beliebten Rubrik inteam am Pantomime… sie versuchen es zumindest.

Alle 7 Jahre - Schäfflerjahr in Schwaben

Der Schäfflertanz stellt eine ganz besondere Tradition in Schwaben dar, denn er findet nur alle 7 Jahre statt. Es ist der Tanz der Zunft der Fassmacher, der sogenannten Schäffler. Seinen Ursprung findet der Tanz in München. Doch auch in Dinkelscherben gibt es seit 1893 diese Tradition. Wie kam diese Tradition nach Dinkelscherben und wer darf überhaupt mitmachen? Dafür haben wir den Schäfflerverein in Dinkelscherben bei einer seiner letzten Proben vor dem Start des Schäfflerjahrs besucht.

Plötzlich stehen in Russland hunderte Porsche still - und keiner weiß, warum

In Russland stehen plötzlich hunderte Porsche still. Laut Berichten von „The Moscow Times“ und russischen Medien könnte die satellitengesteuerte Diebstahlsicherung der Fahrzeuge das Problem sein. Der Bordcomputer erhalte fehlerhafte Signale, die auf einen Diebstahl hinweisen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).