Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Last-Minute Geschenkideen aus dem eigenen Vorratsschrank
Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen auch mit Stress verbunden, besonders wenn es um das Einkaufen von Geschenken geht. Doch man kann auch mit Dingen aus dem eigenen Vorratsschrank tolle Geschenke zaubern. Wir zeigen einige Ideen.
Trump bescheinigt Putin Willen zum Frieden
US-Präsident Donald Trump hat dem russischen Staatschef Wladimir Putin den Willen zu einer Friedenslösung in der Ukraine bescheinigt. "Er würde den Krieg gerne beenden", sagte Trump in Washington. Der Präsident sprach von einem "sehr guten Treffen" zwischen seinem Schwiegersohn Jared Kushner, dem US-Sondergesandten Steve Witkoff und Putin in Moskau.
Zweieinhalb Jahre - Arzt nach Matthew Perrys Tod verurteilt
Als Matthew Perry 2023 starb, wurde in seinem Blut ein Narkosemittel entdeckt. Ein Arzt bekannte sich schuldig, den «Friends»-Star mit Ketamin versorgt zu haben. Jetzt muss er dafür ins Gefängnis.
Vom Ehrenamt zum Landrat: Bernd Stapfner kandidiert für das Ostallgäu
Ursprünglich arbeitet Bernd Stapfner bei der Polizei. Doch auch in der Politik ist er seit einigen Jahren aktiv. Den Posten des zweiten Bürgermeisters übernimmt der gebürtige Ostallgäuer ehrenamtlich. Jetzt möchte er einen Schritt weiter und kandidiert für die anstehenden Kommunalwahlen nächstes Frühjahr als Landrat. Antreten wird er für die Freien Wähler. Wir sprechen mit ihm über seine Kandidatur.
China empfängt Macron: Gespräche mit Xi zu Handel und Ukraine-Krieg
Chinas Staatspräsident Xi Jinping empfing Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Peking. Sie sprachen über Handel und den Konflikt in der Ukraine.
Femizide: Diese EU-Länder melden durchweg die höchsten Raten
In vielen europäischen Ländern wird hart gegen Gewalt an Frauen vorgegangen. Wo ist die Wahrscheinlichkeit größer, Opfer von häuslicher Gewalt zu werden?
Mehr Geld für Pendler, Gastronomen und Ehrenamtler: Bundestag stimmt über Steuerpaket ab
Berufspendler sollen mehr Geld in der Tasche haben, und auch der Gastro-Branche will man finanziell unter die Arme greifen. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, über den der Bundestag abstimmt.