glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Termin für Neuwahl des Bundespräsidenten steht fest

Die schwarz-rote Regierungskoalition hat sich auf einen Termin für die nächste Bundespräsidentenwahl verständigt. Zuvor soll es intensive Diskussionen gegeben haben.

Der neue Audi Q5 (Folge 394)

Ein Ingolstädter aus Mexiko? Das kommt vielen vielleicht spanisch vor. Aber der neue Audi Q5 wird tatsächlich in einem hochmodernen Werk in Mittelamerika gebaut. Die Frage: Was macht dieses kompakte SUV eigentlich so erfolgreich? Schließlich ist es ein echter Bestseller der Marke mit den vier Ringen. Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle wollen genau das herausfinden.

Autoversteigerung Hamburg (Folge 394)

Große Behördenauktion in Hamburg - und die Schnäppchenjäger geben Vollgas! Das Besondere: Hier wird direkt am Fahrzeug gesteigert. Im Minutentakt finden ausgediente Behördenfahrzeuge einen neuen Besitzer.

Top 3 der Tuning-SUVs (Folge 393)

Dicke SUVs sind in der Regel schon eine Ansage. Aber es gibt Leute, denen reicht das noch nicht! Da wird getunt, gepimpt und verfeinert, was das Zeug hält. Egal, ob noch mehr Power oder verschärfte Optik - Hauptsache extrem! GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie schaut sich ein Mercedes GLE Coupé an, das mit Breitbau-Optik und viel Alcantara besticht. Außerdem begutachtet er einen skurrilen Mitsubishi L 200 mit extrem aufwändigem Airbrush, dicker Soundanlage und Flatscreen im Kofferraum. Das alles Marke Eigenbau! Das dritte SUV ist der Gemballa Tornado auf Basis des Porsche Cayenne Turbo. Die Außenhaut besteht komplett aus leichtem Carbon und der Motor liefert unglaubliche 721 PS - extremer geht es nicht! Matthias stellt seine Top 3 der extremsten Tuning-SUVs vor.

ON macht den Selbsttest: Die SP4CE ZONE eröffnet heute Nachmittag

Eine völlig neue Welt eröffnet sich hinter den Türen dieser Arcade-Halle in der Löherstraße direkt am Kinokomplex: Am Donnerstag hat die SP4CE ZONE im Herzen der Domstadt eröffnet. Die OSTHESSEN|NEWS-Redakteurinnen Katharina und Emely haben die Chance bekommen, die Geräte vorab zu testen - und eines vorweg: Sie hatten jede Menge Spaß.

PS-Explosion beim Dubai Supersprint (Folge 394)

GRIP berichtet exklusiv vom vermutlich krassesten Hypercar-Treffen der Welt, dem "Dubai Supersprint"! Dort versammeln sich die stärksten, seltensten und teuersten Autos des Planeten an einem Fleck.

Bellagio, Italien: Drohnenrundflug über die Perle des Comer Sees

Schweben Sie über der „Perle des Comer Sees“ mit diesen bezaubernden Drohnenaufnahmen von Bellagio in Italien. Elegant an der Spitze des Larian-Dreiecks gelegen, wo sich der See in zwei Arme teilt, spiegelt sich das ikonische Ensemble aus terrakottafarbenen Villen und pastellfarbenen Häusern im tiefblauen Wasser des Sees.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).