glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

NFL: Williams-Alarm in Chicago? Fans sorgen sich um ihren QB

Der Chicago-QB läuft alles andere als rund.

Historisches Treffen für Frieden? USA, Ukraine und Russland wollen verhandeln

Vertreter der USA, der Ukraine und Russlands wollen über ein Ende des Ukraine-Krieges sprechen. Präsident Selenskyj kritisiert Europa und die Nato scharf – und mahnt zu schnellerem Handeln. Ein Durchbruch blieb bei Gesprächen mit Trump bislang aus.

Hohe Anzahlung, keine Leistung: skrupelloser Wärmepumpen-Betrug

Wärmepumpen gelten als Energiespar-Trend – doch ein Unternehmen treibt Kunden fast in den Ruin. Trotz hoher Anzahlungen bekommen sie keine Leistung. Peter Giesel deckt den Betrug auf und stößt auf weitere skrupellose Maschen der Firmenchefs.

Miese Masche: Umzugsfirma macht Druck auf Kunden

Wer bei einem Umzug auf die Hilfe einer Firma angewiesen ist, muss einiges investieren. Doch richtig mies wird es, wenn die Umzugsfirma viel Kohle kassiert, aber nur einen Teil des vereinbarten Umzugs umsetzt. Peter kennt das schwarze Schaf bereits!

Zugunglück in Spanien: Auswärtiges Amt geht von totem Deutschen aus

Bei dem Zugunglück in Südspanien ist wohl auch ein Deutscher ums Leben gekommen. Die Identifizierung der Opfer gestaltete sich schwierig.

Dzeko zu S04: "Ich habe den ersten Kontakt gemacht"

Seinen neuen Arbeitgeber hat Torjäger Edin Dzeko kurzerhand selbst kontaktiert. Folglich schwärmte der Bosnier bei seiner Vorstellung in den höchsten Tönen von Fußball-Zweitligist Schalke 04.

Dzeko zu S04: "Ich habe den ersten Kontakt gemacht"

Seinen neuen Arbeitgeber hat Torjäger Edin Dzeko kurzerhand selbst kontaktiert. Folglich schwärmte der Bosnier bei seiner Vorstellung in den höchsten Tönen von Fußball-Zweitligist Schalke 04.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).