Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Max Verstappen vernichtet Autos 2026: F1-Karriereende droht
Bislang waren die Stimmen der Formel-1-Fahrer zu den neuen F1-Autos der 2026er Generation relativ positiv. Jetzt kam Max Verstappen.
Foul oder Schwalbe?
Was sagt ihr zu der Szene? Meine Meinung: Der Kontakt am Fuß ist da und deshalb ist Foul hier richtig, auch wenn er nach dem Kontakt ein ganzes Stück höher abhebt als er müsste😄
James Van Der Beek (†48): "Letzter Abschied" – "Prinz von Bel-Air"-Star teilt emotionales Foto
Hollywood trauert um James Van Der Beek, der im Alter von gerade einmal 48 Jahren gestorben ist. Viele Filmkollegen haben in emotionalen Posts Abschied von dem Serien-Star der 90er genommen. Auch sein enger Freund Alfonso Ribeiro teilt bewegende Zeilen samt Foto im Netz.
Nations League: DFB-Elf wieder gegen Niederlande
Nach der WM geht es für die Nationalmannschaft in der Nations League weiter. Bundestrainer Nagelsmann kann sich auf das schnelle Wiedersehen mit einem großen Rivalen freuen.
Fasching in Fischen
Gumpiger Donnerstag im Oberallgäu. Pünktlich um 13.45 Uhr setzte sich der Faschingsumzug in Fischen in Bewegung. 45 beteiligte Gruppen sorgten bei mehrere Tausend Zuschauer trotz Regenwetter für beste Stimmung
Minus 273 Grad für mehr Rechenpower: Erster europäischer Quantencomputer startet in Deutschland
Ein neuer Quantencomputer in Garching soll Europas Spitzenposition in der Technologie sichern. Was das System mit mehr als 50 Qubits leisten kann und welche Pläne es für die Zukunft gibt.
Minus 273 Grad für mehr Rechenpower: Erster europäischer Quantencomputer startet in Deutschland
Ein neuer Quantencomputer in Garching soll Europas Spitzenposition in der Technologie sichern. Was das System mit mehr als 50 Qubits leisten kann und welche Pläne es für die Zukunft gibt.