Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Race Days im Kreis Esslingen
Am Wochenende fand im evangelischen Gemeindehaus der große Preis von Aichwald statt – auf einer 74 Meter langen Strecke!
Nachrichten des Tages | 8. Februar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 8. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Paula gegen den Frost: Eisbrecher hält Kanäle in Hannover offen
Seit 22 Jahren im Einsatz gegen Eis und Kälte: Der fast 100 Jahre alte Eisbrecher Paula kämpft auf dem Mittellandkanal gegen bis zu 30 Zentimeter dickes Eis – damit die Schifffahrt auch im Winter eine Chance hat.
Drachenball in Furth im Wald
Drachenball in Furth im Wald: Wer wird das neue Ritterpaar?
Die neue Alpine A290 Rallye - Vollelektrischer Leistungssportler
Vollelektrisch auf die Piste: Mit der neuen Rallye-Version der A290 präsentiert Alpine sein erstes Modell mit Elektroantrieb, das speziell für den Kundensport entwickelt wurde. Premiere feiert der Rennwagen im Rahmen der Rallye Rouergue Rodez Aveyron Occitanie (3. bis 5. Juli 2025). Die A290 Rallye1 wurde von den Teams des Alpine Technikzentrums in Viry-Châtillon entwickelt und wird in der Rennwerkstatt der Manufacture Alpine Dieppe Jean Rédélé montiert. Die neue A290 Rallye verfügt über alle Rennsport-Gene, die Jean Rédélé der Marke Alpine bei ihrer Gründung vor 70 Jahren in die Wiege gelegt hat. Sie öffnet die Tür zum vollelektrischen Kundensport: Gemäß den neuesten Rallyevorschriften entwickelt, bietet der kompakte Sportwagen die Möglichkeit, die Welt des Rallyesports zu entdecken, neue Partner zu gewinnen und die Eigenschaften der A290 zu genießen. Die A290 Rallye wird ihre Vielseitigkeit in einer Vielzahl von Formaten unter Beweis stellen, sei es in Markenpokalen oder in offenen Wettbewerben. Die Events werden das volle Potenzial des ersten elektrischen Rennwagens von Alpine Racing zeigen und das langjährige Motorsport-Engagement der Marke fortsetzen.
Nach Trade: Schröder siegt beim Ex-Team - Saisonbestwert für Kleber
Vom schlechtesten Team der Liga zum Playoff-Kandidaten - und zurück: Nur eine Woche nach seinem Trade von den Sacramento Kings zu den Cleveland Cavaliers war Dennis Schröder wieder bei seiner alten Wirkungsstätte zu Gast. Lakers-Forward Maxi Kleber konnte einen Saisonbestwert markieren.
Nach Trade: Schröder siegt beim Ex-Team - Saisonbestwert für Kleber
Vom schlechtesten Team der Liga zum Playoff-Kandidaten - und zurück: Nur eine Woche nach seinem Trade von den Sacramento Kings zu den Cleveland Cavaliers war Dennis Schröder wieder bei seiner alten Wirkungsstätte zu Gast. Lakers-Forward Maxi Kleber konnte einen Saisonbestwert markieren.