glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

"Ozempic-Größen": US-Restaurants verkleinern Hauptgerichte

Abnehmspritzen wie Ozempic zügeln den Appetit und führen so zum Gewichtsverlust. Doch wer weniger Appetit hat, kann auch weniger im Restaurant essen. In den USA, wo bereits jeder Achte eine Abnehmspritze bekommt, haben sich die Gastwirtschaften darauf eingestellt - mit kleineren Portionen.

„Einschläfern“ lassen: Trump schießt gegen Satiriker Stephen Colbert

In gleich drei Posts hat Donald Trump erneut gegen Stephen Colbert gewettert. Unter anderem forderte der US-Präsident den Sender CBS auf, den Moderator der „The Late Show“ „einschläfern“ zu lassen.

„Einschläfern“ lassen: Trump schießt gegen Satiriker Stephen Colbert

In gleich drei Posts hat Donald Trump erneut gegen Stephen Colbert gewettert. Unter anderem forderte der US-Präsident den Sender CBS auf, den Moderator der „The Late Show“ „einschläfern“ zu lassen.

Liverpool-Legende hofft auf Verbleib von Salah

Liverpool-Legende Jamie Carragher würde sich wünschen, dass Mo Salah über den Winter hinaus bei den Reds bleiben würde. Der Ägypter könne noch in wichtigen Spielen dieser Saison entscheidend sein.

Lunin: "War wichtig, weiterzukommen"

Real Madrid hat sich in der Copa del Rey gegen Talavera durchgezittert. Keeper Andriy Lunin spricht über die schwierige Aufgabe und seinen Stolz, die Kapitänsbinde getragen zu haben.

Anne Wagner - TSV Theuern

Mit einem klasse Fallrückzieher netzt Anne Wagner ein!

Eisige Temperaturen und Flammen: Altes Bahnhofsgebäude in Hagenow brennt

Der Dachstuhl eines alten Bahnhofsgebäudes brennt am ersten Weihnachtsfeiertag in Hagenow in Mecklenburg-Vorpommern in voller Ausdehnung. Verletzt wird niemand.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).