glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - ROSTOCK SEAWOLVES

Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - ROSTOCK SEAWOLVES

Upamecano staunt: So tickt Olise im Training

Michael Olise spielt derzeit auf dem Flügel der Bayern jeden Gegner schwindelig. Teamkollege Dayot Upamecano verrät, wie hart es ist, im Training gegen den Dribbelkünstler anzutreten.

"Wenn eine Mannschaft diesen Streit angehen kann ...": Kompany mit Kampfansage an PSG

Böse Erinnerungen an das Vorjahr? Für Vincent Kompany zählt nur das Jetzt - und in diesem schickt der Trainer des FC Bayern München eine Kampfansage an Halbfinal-Gegner und Titelverteidiger Paris Saint-Germain.

Merz: EU-Mitgliedschaft der Ukraine könnte von territorialen Zugeständnissen an Russland abhängen

"Selenskyj hatte die Idee, der EU am 1. Januar 2027 beizutreten. Das ​wird nicht gehen. Auch der 1. Januar 2028 ist nicht realistisch“, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz. Merz kritisierte auch US-Präsident Donald Trump hinsichtlich des Iran-Kriegs.

Kein Versteckspiel mit Kompany ❌

Greift Bayern-Trainer Vincent Kompany wie einst José Mourinho tief in die Trickkiste (aka Wäschebox)?

PSG? Upamecano: "Bin beim besten Verein der Welt"

Im Februar hatte Dayot Upamecano seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2030 verlängert. Vor dem CL-Kracher gegen PSG verrät der Innenverteidiger, ob er zwischendurch mit einem Wechsel nach Paris liebäugelte.

Bumerang und Haifischzahn: Kuriose MotoGP-Updates im Jerez-Test

Die MotoGP-Hersteller wollen es im Jerez-Test noch einmal so richtig wissen. Vor allem Aprilia bringt reihenweise Updates, die so noch nie zu sehen waren.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).