glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

UN-Agentur warnt vor Rückführungen nach Afghanistan

Einem Bericht zufolge hat das Land Schwierigkeiten, die bereits in die Heimat zurückgekehrten Flüchtlinge aufzunehmen. Die EU-Mitgliedstaaten versuchen jedoch weiterhin, abgelehnte afghanische Asylbewerber abzuschieben.

Preußen-Kapitän Jorrit Hendrix über "Quality-Time" und das Schalke-Spiel

Tote und Verletzte bei Angriffen auf die Ukraine

Bei einem russischen Angriff im Westen der Ukraine sind nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj neun Menschen getötet worden. Zuvor hatten die ukrainischen Behörden mindestens 36 Verletzte bei einem russischen Drohnenangriff im Osten des Landes gemeldet.

Bürgermeister beruhigt: Amok-Alarm: Ex-Schüler (14) wurde von Cobra gejagt

Die kleine Gemeinde Lichtenwörth in Niederösterreich hat am Dienstag bange Minuten erlebt: Ein amtsbekannter 14-Jähriger soll eine konkrete Bedrohung gegen die örtliche Schule ausgesprochen haben – ein Szenario, das sofort Alarmstufe Rot auslöste. Der Verdächtige wurde im Stadtgebiet von Wiener Neustadt lokalisiert und wurde von der Polizei einvernommen. Details gibt es vorerst nicht.

Syrer in Einzelhaft: Nach Villach-Anschlag Wirbel um „Terror-Zeitbombe“

Neun Monate nach dem Anschlag von Villach gibt es zwar noch immer keine fertige Anklage, dafür aber einen Präventivschlag gegen Islamismus: Mehrere Extremisten wurden festgenommen, Waffen beschlagnahmt. Und auch der terrorverdächtige Syrer Ahmad G. sorgt in der Haft in Klagenfurt weiterhin für Wirbel.

Kampfjets stiegen auf Großangriff in Ukraine: NATO-Nachbarn alarmiert

Russische Luftangriffe auf den Westen der Ukraine haben die polnische Luftwaffe alarmiert. Zur Sicherung des Luftraums des NATO-Landes stiegen Mittwochfrüh Kampfjets auf. Nachdem eine Drohne den rumänischen Luftraum erreicht hatte, brachte die Regierung in Bukarest ebenfalls Kampfflugzeuge in Stellung.

Perverser Verfolger: Horror-Trip für Touristin: Frau filmt den Albtraum

Ein Video aus Sri Lanka sorgt für Entsetzen in den sozialen Medien: Eine junge Urlauberin aus Neuseeland dokumentierte einen Vorfall, der ihren eigentlich unbeschwerten Roadtrip schlagartig zu einem Albtraum machte. Die Aufnahmen verbreiten sich seit Tagen rasant – und zeigen, was alleinreisende Frauen auch 2025 noch erleben müssen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).