glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Geheimsache: SpaceX schickt mysteriöse Starfall-Kapsel ins All

SpaceX hat am Dienstag erstmals seine neue Kapsel Starfall von Cape Canaveral aus ins All geschickt – und verriet dabei kaum Details zur Mission. Die Live-Übertragung wurde bereits zehn Minuten nach dem Abheben abgebrochen. Die unbemannte Kapsel kann rund eine Tonne Nutzlast in den Orbit transportieren.

1,75 Millionen NRW-Minijobs wackeln durch Rentenreform

Die Rentenkommission will den Sonderstatus der Minijobs abschaffen. Künftig sollen alle Minijobber volle Sozialabgaben zahlen. Besonders in Duisburg und im ganzen Ruhrgebiet arbeiten viele Menschen in Minijobs – und auch viele Gastronomen setzen auf diese Arbeitskräfte. Rund 1,75 Millionen Minijobber in NRW müssen durch die Reform mit weniger Geld im Monat auskommen. Die Rentenkasse spart dadurch jedes Jahr 4,5 Milliarden Euro. Für Minijobber wie Nicole Striesche bedeutet das ein Minus von etwa 100 Euro pro Monat – dafür sammeln sie aber mehr Rentenpunkte für später. Nicole Striesche merkt das fehlende Geld sofort: Urlaube und alltägliche Ausgaben werden schwieriger. Gastronom Thomas Seven sagt, er braucht die flexiblen Minijobber dringend. Bärbel Bas erklärt, dass die Reform die Altersvorsorge für alle verbessern soll – auch wenn es kurzfristig weh tut. Einige Gastronomen in NRW äußern Sorgen über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Reform. Die Diskussion, wie man soziale Sicherheit und wirtschaftliche Belastung am besten ausgleicht, geht weiter.

WM-Doppelschlag von Portugals Superstar: Ronaldo bringt seine Kritiker zum Schweigen

Cristiano Ronaldo hat seinen Kritikern auf eindrucksvolle Weise geantwortet und beim 5:0-Sieg Portugals über Usbekistan am Dienstag zwei Tore erzielt. Damit ist der 41-Jährige der erste Spieler überhaupt, der bei sechs WMs trifft.

Udo Jürgens' Bruder (82) wird nach 43 Jahren aus seiner Wohnung geworfen

Nach über vier Jahrzehnten verliert der Künstler Manfred Bockelmann seine Wohnung in München wegen Eigenbedarf. Der Bruder des verstorbenen Sängers Udo Jürgens plant nun die Rückkehr nach Österreich.

Johann Lafer kämpft gegen Krebs – TV-Stars stehen ihm bei

Der Starkoch spricht offen über seine Chemotherapie und erhält emotionale Unterstützung von Freunden und Kollegen aus der TV-Welt.

Tom Kaulitz: Er enthüllt bitteren "Wetten, dass..?"-Plan

In dem MagentaTV-Format "Bestbesetzung" zeigt sich Tom Kaulitz so privat wie selten zuvor. Dabei verrät er auch, welche strikte Bedingung Bill und er dem ZDF für ihre "Wetten, dass..?"-Moderation gestellt haben.

Tom Kaulitz: Er enthüllt bitteren "Wetten, dass..?"-Plan

In dem MagentaTV-Format "Bestbesetzung" zeigt sich Tom Kaulitz so privat wie selten zuvor. Dabei verrät er auch, welche strikte Bedingung Bill und er dem ZDF für ihre "Wetten, dass..?"-Moderation gestellt haben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).