glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

"Es fängt immer bei Null an" - Haie-Kapitän Mo Müller im Interview

Kölns Kapitän Moritz Müller nach dem DEL-Rekord der Haie im Interview.

Spahn: Ich bleibe Fraktionsvorsitzender

Unionsfraktionschef Jens Spahn hat sich nach Bundeskanzler Friedrich Merz nun selbst zu den Gerüchten über eine Kabinettsumbildung zu Wort gemeldet.

Straubing Tigers reisen mit 800 Sonderzugfans an und vermasseln den Iserlohn Roosters den Schützenfestspieltag

Die Straubing Tigers haben sich durch einen 4:2 Sieg bei den Iserlohn Roosters drei wichtige Punkte im Kampf um das Playoff-Heimrecht gesichert. Am sogenannten Schützenfestspieltag waren die Gäste aus Niederbayern mit der Unterstützung von über 800 Sonderzugfans in die Waldstadt gereist. Im Clip Impressionen, alle Tore - präsentiert von MagentaSport - und Stimmen zum Spiel.

Spiel Highlights zu Science City Jena - RASTA Vechta

Spiel Highlights zu Science City Jena - RASTA Vechta

Fünf Sterne für den Mazda CX-80 im Euro NCAP-Test

Der vor wenigen Wochen eingeführte Mazda CX-80 hat im jüngsten Euro NCAP-Test die Höchstwertung von fünf Sternen erhalten. Das Crossover-Spitzenmodell der japanischen Marke mit bis zu sieben Sitzen erreichte 92 Prozent in der Kategorie „Erwachsene“ und 88 Prozent in der Kategorie „Kinder“. Beim Schutz ungeschützter Verkehrsteilnehmer wurde der CX-80 mit 84 Prozent bewertet. Die hervorragende Bewertung von 92 Prozent für den Mazda CX-80 in der Kategorie „Erwachsene“ beinhaltet die volle Punktzahl in den Tests zum Seiten- und Heckaufprall, während im Frontalaufpralltest mit einer starren Barriere über die gesamte Breite ein zufriedenstellendes Schutzniveau getestet wurde. Sowohl bei der seitlichen Barriere als auch beim schwereren seitlichen Pfahlaufprall war der Schutz aller kritischen Körperbereiche gut, was zu einer maximalen Punktzahl in diesem Teil der Bewertung führte. Auch in der Kategorie „Kindersitz“ erreichte das Modell sowohl beim Frontal- als auch beim Seitenaufprall die Höchstpunktzahl für die Crash-Performance von sechs- und zehnjährigen Kindern. Der CRS-Installationstest für den korrekten Einbau von Kindersitzen wurde ebenfalls mit der Höchstpunktzahl bewertet, was zu einem hervorragenden Gesamtergebnis von 88 Prozent führte. Der Mazda CX-80 erreichte darüber hinaus in der Kategorie „ungeschützte Verkehrsteilnehmer“ eine sehr gute Bewertung von 84 Prozent. Der automatische Notbremsassistent (SBS) mit Frontkollisionsschutz reagierte gut auf Fußgänger vor und hinter dem Fahrzeug sowie auf Radfahrer, einschließlich des Schutzes vor dem so genannten „Dooring“ - dem plötzlichen Öffnen einer Tür im Bereich eines sich von hinten nähernden Radfahrers.

Jugendliche von DEIN MÜNCHEN besuchen BMW Museum und BMW Park

„Es war wunderschön“, fasste Thanh, Jugendbotschafter von DEIN MÜNCHEN, zusammen. Anfang Dezember bescherte BMW ihm und weiteren knapp 30 Jugendlichen der Partnerorganisation im Rahmen der Initiative „Dunks for Tomorrow“ einen besonderen Tag: Erst erhielten sie im BMW Museum einen exklusiven Einblick in die vielfältige Welt der BMW Group, anschließend durften sie den FC Bayern München Basketball bei einem Heimspiel im BMW Park bejubeln. Mit vollelektrischen BMW iX M60 und BMW iX xDrive50 Fahrzeugen wurde die Gruppe zunächst zum BMW Museum gefahren, wo die Jugendlichen eine exklusive Führung erhielten. Besonders freuten sich die Interessierten, als ihnen Sabine Götte, Leiterin Aus- und Weiterbildung, Nachwuchsprogramme BMW Group, einen besonderen Überblick der zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen bot. Dabei beantwortete sie viele Fragen der Jugendlichen und ermutigte sie dazu, Herausforderungen selbstbewusst anzugehen. „Für viele ist es ein Traum, mal bei BMW zu arbeiten“, sagte Dr. Rebecca Gutwald, Projektmanagerin DEIN MÜNCHEN: „Die Hürden herabzusetzen und ihnen Mut zu machen, sich zu bewerben, wenn sie diesen Traum haben, ist etwas ganz Großartiges.“ Nach dem Einblick in die Geschichte der BMW Group und dem Austausch zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen ging es für die Jugendlichen zum Basketball-Bundesligaspiel zwischen dem FCBB und Rasta Vechta in den BMW Park. „Es ist toll, dass wir den Jugendlichen so etwas Positives bieten können - sowohl mit ‘Dunks for Tomorrow‘ als auch mit dem Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten bei der BMW Group und dem krönenden Abschluss, dass sie im BMW Park die Mannschaft vom FC Bayern Basketball anfeuern können“, sagte Bernd Döpke, Leiter BMW München. Ein kleiner Wermutstropfen: Das Team um Weltmeister Andreas Obst unterlag Vechta durch einen Treffer in letzter Sekunde 77:78. Der Stimmung bei den Jugendlichen tat die bittere Pleite des Deutschen Meisters aber kaum einen Abbruch. „Das Spiel im BMW Park zu erleben, war richtig toll“, sagte Jugendbotschafter Thanh.

Souveräner Auswärtssieg in Gladbach | Borussia Mönchengladbach 0:3 VfB | MeinVfB 90plus3

Der VfB Stuttgart gewinnt sein Auswärtsspiel in Mönchengladbach mit 3:0. Unsere Redakteure waren vor Ort und haben das Wichtigste in unserem 90plus3 für euch.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).