Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Wunsch der Iraner: "Ein normales Leben“
Die Proteste im Iran halten an, doch Informationen sind rar. Iran-Experte Hessam Habibi analysierte die Lage, die Strategie des Regimes und die geringen Chancen auf einen baldigen Umsturz.
Süßer Trend aus den USA: Gesichter aus Zuckerwatte
Süße Kleberei auf dem Jahrmarkt war gestern: In den USA erobern riesige, bunte Zuckerwatte-Köpfe Social Media. "Galileo" zeigt, wie sie entstehen und wer hinter dem ungewöhnlichen Trend steckt.
Webflash: Die Netz-News vom 13.01.2026
Im Studio: Web-Reporterin Julia Ebermann
DESWEGEN macht Gil Ofarim wirklich beim Dschungelcamp 2026 mit
In ein paar Tagen zieht Gil Ofarim ins Dschungelcamp 2026 als meistdiskutiertester Promi ein. Er erklärt die Gründe seiner Teilnahme.
Etliche Unfälle und Verletzte nach Glatteis - So geht es jetzt weiter
Am Montagabend und Dienstagmorgen, dem 13. Januar, gab es besonders in Brandenburg, aber auch in Bayern, zahlreiche Unfälle mit vielen Verletzten. Grund dafür war eine 2 cm dicke Eisschicht auf den Straßen. Wie sich das Wetter heute und morgen weiter entwickelt erfahrt ihr von unserer Meteorologin Denise Seiling.
Prinz Harry: Sein hinterhältiger Schachzug bringt König Charles in eine "äußerst schwierige Lage"
Prinz Harry: Sein hinterhältiger Schachzug bringt König Charles in eine "äußerst schwierige Lage"
Neugieriger Tiger bleibt mit den Zähnen im Reifen eines Touristenfahrzeugreifen stecken
Ein junger Tiger steckte seine Zähnen am 17. Dezember 2025 in einem Reifen eines Touristenfahrzeugs in der Provinz Liaoning im Nordosten Chinas. Das Filmmaterial zeigt, wie der Tiger kämpft, während zwei andere Jungen nachforschen und der Fahrer versucht zu helfen. Das Tier befreite sich schließlich selbst und entkam ohne schwere Verletzungen.