glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Auswandern: Welche Länder bieten die besten Chancen?

Wo sind Lebensqualität, Bildungs- und Karrierechancen für Auswanderer am größten? Ein Ranking legt nahe, wo die Zukunftsperspektiven besonders hoch sind.

Prinz Harry: Royale Körpersprache lügt nicht - das hält der Königssohn von Meghans Glamour-Welt

Prinz Harry: Royale Körpersprache lügt nicht - das hält der Königssohn von Meghans Glamour-Welt

Mercedes mit leichtem Gewinnplus: China-Geschäft belastet aber

Mercedes-Benz steigert im zweiten Quartal überraschend den Konzerngewinn. Doch vor allem das schwache China-Geschäft setzt der Pkw-Sparte zu.

Löscheinsatz aus der Luft: Flugzeuge im Kampf gegen Waldbrand in Spanien

Zwei griechische Löschflugzeuge sind in Spanien im Einsatz, um gegen den verheerenden Waldbrand westlich von Madrid anzukämpfen.

Mercedes mit leichtem Gewinnplus: China-Geschäft belastet aber

Mercedes-Benz steigert im zweiten Quartal überraschend den Konzerngewinn. Doch vor allem das schwache China-Geschäft setzt der Pkw-Sparte zu.

Jugendwort des Jahres: Das sind die Gewinner seit 2008

Das Jugendwort wird seit 2008 ermittelt und soll den Sprachgebrauch unter jungen Menschen nachzeichnen. Es wird in einem mehrstufigen Onlineverfahren ausgewählt, bei dem Jugendliche Vorschläge machen und über ihre Favoriten abstimmen. Diskriminierende oder sexistische Begriffe sind ausgeschlossen. 2025 ist „Das Crazy“ das Jugendwort des Jahres.

Anhaltende Hitzewelle mit bis zu 40 Grad - Das Wetter in 60 Sekunden

In den nächsten Tagen wird sich die Hitzwelle besonders im Süden intensivieren mit Temperaturen bis zu 40 Grad. Am Donnerstag erreicht diese ihren Höhepunkt und danach wird es vereinzelt Gewitter geben. Die Trockenheit nimmt aber trotzdessen zu. Mehr dazu im Wetter in 60 Sekunden mit unserem Meteorologen Alex König. 

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).