glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Sehr motiviert: Melania Trump empfängt Weihnachtsbaum fürs Weiße Haus

First Lady Melania nahm den Weihnachtsbaum fürs Weiße Haus in Empfang. Die Dekoration zu Weihnachten gehört zu den Aufgaben der First Lady. Melania beklagte sich bereits darüber.

Hai in Pinguinform: Unterwasserdrohne „Greyshark“ soll Ostsee sicher machen

Deutschland testet derzeit eine neue Unterwasserdrohne in der Ostsee. Das Unterwasserfahrzeug soll Infrastruktur schützen und U-Boote aufspüren. Dabei operiert „Greyshark“ komplett autonom und kann dank eines Designs aus der Tierwelt monatelang unter Wasser bleiben.

Zehn Tote in Afghanistan: Taliban werfen Pakistan Luftangriff vor

Den Taliban zufolge sind bei einem pakistanischen Luftangriff in der Nacht zu Dienstag neun Kinder und eine Frau getötet worden. Die Spannungen zwischen Kabul und Islamabad verschärfen sich zunehmend.

Kann Putin bald seine Soldaten nicht mehr bezahlen?

Kann Putin bald seine Soldaten nicht mehr bezahlen?

Zehn Tote in Afghanistan: Taliban werfen Pakistan Luftangriff vor

Den Taliban zufolge sind bei einem pakistanischen Luftangriff in der Nacht zu Dienstag neun Kinder und eine Frau getötet worden. Die Spannungen zwischen Kabul und Islamabad verschärfen sich zunehmend.

Familie lebt im Wald in der Toskana ohne Strom und Wasser: Sorgerecht für 3 Kinder entzogen

Die Familie lebte seit langem in den Abruzzen in der freien Natur. Ein Kinder- und Jugendgericht hat nun die drei Kinder eines anglo-australischen Ehepaars in Gewahrsam genommen.

Archäologen untersuchen Massengräber aus der Franco-Zeit zur möglichen Identifizierung

Archäologen in Spanien warnen: Viele Opfer des Franco-Regimes bleiben wohl für immer namenlos. Noch immer tauchen Massengräber auf. Jahrzehnte nach dem Ende der Diktatur.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).