Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
SG Ramsberg/St. Veit gegen den 1. FC Altenmuhr
Im Topspiel der A-Klasse West gab es neben zahlreichen Fouls und gelben Karte auch zwei Tore zu bestaunen
Vor Rentenabstimmung: Hängepartie geht weiter
Die Unionsfraktion hat sich mit großer Mehrheit hinter das umstrittene Rentenpaket der Koalition gestellt - allerdings geht die Hängepartie auch nach der Probeabstimmung weiter. In dem unverbindlichen Votum in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion stimmten nach Teilnehmerangaben rund 15 Abgeordnete gegen die Rentenvorlage aus dem SPD-geführten Bundesarbeitsministerium. Damit ist eine Mehrheit bei der für Freitag geplanten Abstimmung im Plenum des Bundestags nicht sicher - und damit auch der Fortbestand der Koalition.
Welche Art von Bewegung verbessert den Schlaf am meisten?
Eine neue Studie hat gezeigt, dass hochintensives Yoga den Schlaf stärker verbessert als Spazierengehen, Krafttraining, Kombinationstraining oder Aerobic-Übungen. Die Forschenden analysierten Studien aus über einem Dutzend Länder mit mehr als 2.500 Teilnehmern jeden Alters, die unter Schlafstörungen litten. Wissenschaftler der Harbin Sport University fanden heraus, dass hochintensive Yogaeinheiten von unter 30 Minuten, zweimal wöchentlich, die stärksten Schlaf-Vorteile bieten. Gehen belegte den zweiten Platz bei der Schlafverbesserung, gefolgt von Krafttraining, wobei positive Veränderungen innerhalb von 8 bis 10 Wochen sichtbar wurden. Diese Ergebnisse unterscheiden sich von einer Meta-Analyse aus dem Jahr 2023, die moderates Ausdauertraining bevorzugte, wobei die unterschiedliche Intensität von Yoga die gemischten Ergebnisse zwischen den Studien erklären könnte. Yoga kann die Herzfrequenz erhöhen, Muskeln stärken und die Atmung regulieren, wodurch das parasympathische Nervensystem aktiviert wird, das mit Erholung und Verdauung in Verbindung steht. Einige Untersuchungen deuten außerdem darauf hin, dass Yoga Gehirnwellenmuster beeinflusst und möglicherweise einen tieferen und erholsameren Schlaf fördern kann.
Sienna Miller bekommt zweites Kind mit Oli Green
Die Schauspielerin zeigte bei den Fashion Awards in London stolz ihre Babykugel.
Fortsetzung von "Stromberg" im Kino
Nach einem Jahrzehnt kehrt mit "Stromberg – Wieder alles wie immer" Christoph Maria Herbst in seiner Rolle als Deutschlands wohl miesester Chef zurück auf die Kino-Leinwand.
Gotham Awards: Guillermo del Toro verurteilt KI-Einsatz beim Film
Der Regisseur ließ kein gutes Haar an KI, als er bei den Gotham Awards ausgezeichnet wurde.
Calvin Harris will luxuriöses Anwesen in den Cotswolds bauen
Der DJ hat große Pläne für sein gemeinsames Zuhause mit Ehefrau Vick Hope.