Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Nach Putsch: Militär in Guinea-Bissau lässt über neue Verfassung abstimmen
Das Militär hatte im vergangenen November geputscht, einen Tag vor der Verkündung der Ergebnisse von Parlaments- und Präsidentschaftswahl. Nun sollen durch eine neue Verfassung die Befugnisse des Staatspräsidenten gestärkt werden. Der Regierungschef wäre dann geschwächt.
Wichtel-Geschichten: Wie Wichtel nie vom richtigen Weg abkommen
Heute Morgen erzählt uns ein erfahrener Wichtel wie er nie vom richtigen Weg abkommt... da können wir Menschen uns noch einiges kopieren...
Tatzen-Rekord: Katze aus Wisconsin hat 29 Zehen
Die Maine-Coon-Katze „Erebus Anomaly“ aus Kaukauna in Wisconsin hält einen Guinness-Weltrekord. Erebus hat die meisten Zehen einer Katze – ganze 29 Stück durch Polydaktylie. Mit zwölf Wochen erkrankte Erebus schwer, ist heute jedoch gesund und munter.
Tatzen-Rekord: Katze aus Wisconsin hat 29 Zehen
Die Maine-Coon-Katze „Erebus Anomaly“ aus Kaukauna in Wisconsin hält einen Guinness-Weltrekord. Erebus hat die meisten Zehen einer Katze – ganze 29 Stück durch Polydaktylie. Mit zwölf Wochen erkrankte Erebus schwer, ist heute jedoch gesund und munter.
Özdemir warnt vor Moskau-Kurs der AfD
Baden-Württembergs Ministerpräsident Cem Özdemir warnt vor weitreichenden Folgen einer möglichen AfD-Regierung in Sachsen-Anhalt. Besonders wegen der engen Verbindung der AfD zu Russland.
FC-Coach Rene Wagner über Transfers und Ragnar Ache
Im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hoffenheim sprach FC Trainer Rene Wagner auch über das aktuelle Transferfenster.
Nachrichten des Tages | 29. August 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 29. August 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.