Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Weihnachtsmärkte haben geöffnet
In Deutschland haben die Weihnachtsmärkte seit dieser Woche geöffnet. In Dortmund steht wieder der größte Weihnachtsbaum, während die Glühweinpreise auch dieses Jahr wieder gestiegen sind.
Nur noch knapp jeder Zweite lehnt Wahl der AfD ab
Eine neue Umfrage zeigt ein historisches Ergebnis für die AfD.
Eröffnung des Trierer Weihnachtsmarktes
Unter dem funkelnden Lichterdach auf dem Domfreihof drängten sich Einheimische wie Touristen, um den offiziellen Startschuss zum 45. Trierer Weihnachtsmarkt mitzuerleben. Der Duft von gebrannten Mandeln, würzigem Glühwein und herzhaften Spezialitäten lag in der Luft, während Helmut Leiendecker und seine Leiendecker Bloas natürlich auch mit dem offiziellen Lied zum Trierer Weihnachtsmarkt für den passenden Klang sorgte. Video/Text: Andreas Sommer/volksfreund.de
:newstime vom 25. November 2025 | 5:55
Friedensplan: Selenskyj will mit Trump sprechen +++ Umfrage: Keine Militärische Führung Deutschlands +++ Weihnachtsmärkte geöffnet +++ Streit um Zusatzbeiträge der Krankenkassen
Weißes Haus: Trump ist nicht parteiisch zugunsten Russlands
Das Weiße Haus hat Vorwürfe zurückgewiesen, Präsident Donald Trump sei bei den aktuellen Ukraine-Verhandlungen parteiisch zugunsten Russlands. Dies sei ein "totaler Irrtum", sagte Trump-Sprecherin Karoline Leavitt.
Textile Skipiste in Straßberg
Mit moderner Technik will der Skiclub Straßberg dem Schneemangel trotzen. Auf einer textilen Pistenmatte können die kleinen Skifahrer nun auch ohne weiße Pracht ihre Kurven drehen.
Per Drohne aufgespürt: 86-Jähriger 80 Stunden lang in der Wildnis verschollen
Im Indian River County im US-Bundesstaat Florida verlief sich ein 86-Jähriger bei einem Spaziergang. Eine mehr als drei Tage lange Suche begann – dann wurde eine Drohne fündig.