Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Promi-Doppelgänger: Stars wie Zwillinge
Manche Stars sehen sich verdammt ähnlich und das obwohl sie sich teilweise nicht einmal kennen oder verwand sind. Einige werden sogar von ihren Müttern am Filmset verwechselt. Hier kommen die verrücktesten Promi-Doppelgänger. (KI)
RL Bayern: Erstes Regionalliga-Match des neuen Jahres: Überraschung im S-Bahn-Derby
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München hat den Rückstand auf den Tabellenzweiten SpVgg Unterhaching auf neun Punkte verkürzt. Der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters entschied das S-Bahn-Derby gegen den früheren Bundesligisten 1:0 (1:0) für sich.
3-Tage-Wetter: Bis zu 23 Grad - Frühling drückt auf die Tube
Das Frühlingswetter legt einen Zahn zu und die dicken Jacken können erst einmal im Schrank bleiben, denn zum Ende der Woche wird es deutlich milder mit Temperaturen von über 20 Grad am Freitag. Verantwortlich ist sehr milde Luft aus Südwesten, bevor es am Samstag mit westlichen bis nordwestlichen Winden vorübergehend etwas kühler wird, jedoch ohne Rückkehr des Winters, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Eisbaden in Sommerach
Merz zu Xi: "Große Chance" in gegenseitigen Beziehungen
Zum Auftakt seines Treffens mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) die "große Chance" zur Entwicklung der beiderseitigen Beziehungen hervorgehoben. "Wir sind zwei der drei größten Industrienationen der Welt. Das ist eine große Verantwortung, aber es ist auch eine große Chance", sagte Merz in Peking.
2.814 Tote auf Deutschlands Straßen: Mehr Verkehrstote 2025
2.814 Menschen sind 2025 bei Verkehrsunfällen in Deutschland ums Leben gekommen – ein Anstieg um zwei Prozent. Während die Zahl der Schwerverletzten auf den niedrigsten Stand seit 1991 sank, nahm die Zahl der Unfälle mit Verletzten oder Todesopfern leicht zu.
2.814 Tote auf Deutschlands Straßen: Mehr Verkehrstote 2025
2.814 Menschen sind 2025 bei Verkehrsunfällen in Deutschland ums Leben gekommen – ein Anstieg um zwei Prozent. Während die Zahl der Schwerverletzten auf den niedrigsten Stand seit 1991 sank, nahm die Zahl der Unfälle mit Verletzten oder Todesopfern leicht zu.