Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
So geht es Charlotte Casiraghis Ex Gad Elmaleh heute
Die Trennung von Charlotte Casiraghi und Ex Gad Elmaleh liegt elf Jahre zurück, am 19. April feiert Gad Geburtstag. Wie es ihm wohl heute geht?
Hipp-Babynahrung mit Rattengift versetzt
Der Babynahrungshersteller Hipp sieht sich mit einem schweren Vorfall in Österreich konfrontiert. Unbekannte sollen Breigläschen mit Rattengift versetzt haben.
Sensation bleibt aus: Füchse Berlin zum zweiten Mal DHB-Pokalsieger
Die Füchse Berlin sichern sich den ersten Titel der Saison. Im Finale ist der deutsche Handball-Meister um Welthandballer Mathias Gidsel zu abgezockt für den Außenseiter BHC.
Sensation bleibt aus: Füchse Berlin zum zweiten Mal DHB-Pokalsieger
Die Füchse Berlin sichern sich den ersten Titel der Saison. Im Finale ist der deutsche Handball-Meister um Welthandballer Mathias Gidsel zu abgezockt für den Außenseiter BHC.
Nachrichten des Tages | 19. April 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 19. April 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Kanzler Merz empfängt brasilianischen Präsidenten Lula da Silva in Hannover
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat heute den brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva mit militärischen Ehren in Hannover empfangen. Das Musikkorps der Bundeswehr spielte die Nationalhymnen beider Länder. Brasilien ist in diesem Jahr Partnerland der Hannover Messe, bei der sich bis zum 24. April alles um das Thema Industrie dreht.
Rettungsaktion: Initiative optimistisch - Wal atmet tiefer
Seit rund vier Tagen laufen die Vorbereitungen für den Transport des Buckelwals zurück ins offene Meer. Der Wind wird stärker, der Wasserpegel steigt. Vielleicht schwimmt der Wal sich selbst frei?