Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Testvideo Michalik (depublizieren...)
DAs ist ein Testvideo
Plastik-Bolide rast zum Rekord: LEGO baut Koenigsegg aus 327.000 Steinen
Ein besonderer Koenigsegg Jesko „Sadair's Spear“ hat auf dem historischen Goodwood Circuit in England den Rekord für das schnellste aus den Spielzeugsteinen gebaute Auto aufgestellt. Der LEGO-Nachbau in Originalgröße erreichte 111 km/h – und übertraf damit den bisherigen Rekord eines LEGO-McLaren um Meilen.
Plastik-Bolide rast zum Rekord: LEGO baut Koenigsegg aus 327.000 Steinen
Ein besonderer Koenigsegg Jesko „Sadair's Spear“ hat auf dem historischen Goodwood Circuit in England den Rekord für das schnellste aus den Spielzeugsteinen gebaute Auto aufgestellt. Der LEGO-Nachbau in Originalgröße erreichte 111 km/h – und übertraf damit den bisherigen Rekord eines LEGO-McLaren um Meilen.
Bürgerfest, Straßenfest und Weinfest: Das Wochenende in und um Weiden
„Off Campus“: Läuft da etwas zwischen diesen beiden Stars?
„Off Campus“-Fans können aktuell über nichts anderes sprechen: Mika Abdalla und Josh Heuston sorgen mit neuen Bildern aus Paris für jede Menge Spekulationen.
Hitzeglocke über Deutschland: Darum wird es immer heißer
Die aktuelle Hitzewelle ist außergewöhnlich, doch warum hält sie sich so hartnäckig? Verantwortlich ist eine besondere Wetterlage, die heiße Luft über Deutschland regelrecht festsetzt und für immer höhere Temperaturen sorgt. Gleichzeitig spielen auch ungewöhnlich warme Meerestemperaturen eine wichtige Rolle. Was hinter dem sogenannten Omega-Hoch steckt, warum die Hitze kaum entweichen kann und weshalb derzeit immer neue Temperaturrekorde möglich sind, erklärt unsere Meteorologin Denise Seiling im Video. Außerdem gibt sie wichtige Tipps, wie ihr gut durch die extreme Hitze kommt.
So entsteht ein Erdbeben
Was passiert tief unter der Erde, bevor die Oberfläche zu beben beginnt? Ein Blick auf die Entstehung eines der mächtigsten Naturphänomene.