glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Größter Waldbrand der NRW-Geschichte: Fortschritte bei Brandbekämpfung

Im Hürtgenwald kämpfen 1.400 Einsatzkräfte gegen den größten Waldbrand der NRW-Geschichte. Dabei verzeichnet die Feuerwehr gute Fortschritte. Viel hängt jetzt vom Wind ab.

Größter Waldbrand der NRW-Geschichte: Fortschritte bei Brandbekämpfung

Im Hürtgenwald kämpfen 1.400 Einsatzkräfte gegen den größten Waldbrand der NRW-Geschichte. Dabei verzeichnet die Feuerwehr gute Fortschritte. Viel hängt jetzt vom Wind ab.

DTM - HIGHLIGHTS: Souveräner Sieger in der Eifel - wilde Duelle im Mittelfeld

Die Highlights des 11. Laufs der DTM 2026 am Nürburgring findet ihr hier in voller Länge.

"War mein Traum": Varfolomeev stolz nach Heim-Gold

Darja Varfolomeev hat in der Rhythmischen Sportgymnastik quasi schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Dennoch scheint der Mehrkampf-Titel bei der Heim-Weltmeisterschaft in Frankfurt nochmal eine ganz besondere Bedeutung für die 19-Jährige zu haben. Nach dem spannenden Finale spricht die Olympiasiegerin über ihre Gefühlslage.

Enrique von Torres begeistert: "Er passt perfekt"

Ferran Torres wird die perfekte Verstärkung für PSG sein, ist sich Luis Enrique sicher. Der Trainer erwartet mit dem spanischen Neuzugang einen Allrounder, der "überall im Angriff" eingesetzt werden kann.

Vitus Eicher über den Sieg des TSV 1860 gegen den FC Memmingen.

Vitus Eicher über den Sieg des TSV 1860 gegen den FC Memmingen.

Wie freundlich ist Tirol?

Wie freundlich sind die Menschen in Tirol? Waren sie früher freundlicher? Das haben wir in Innsbruck sowohl TirolerInnen als auch Zugezogene und BesucherInnen gefragt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).