glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Trüffelhunde im Einsatz

Trüffel gelten als kostbare Pilze und sind oft und gerne auf Speisekarten von feinen Restaurants zu finden. Wachsen tut die Delikatesse unter der Erde. Um sie zu finden werden nicht mehr Trüffelschweine eingesetzt, sondern ausgebildete Trüffelsuchhunde.

Analyse: Stocker im ORF Sommergespräch

Werner Sejka analysiert im PULS 24 Studio das ORF Sommergespräch mit Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP).

Eigenbedarf: Ehepaar aus Hannover wartet seit Jahren auf Auszug des Mieters

Das Ehepaar Brinkmeier aus Hannover kaufte 2018 eine Wohnung und meldete Eigenbedarf an. Seit 2019 versuchen sie, dort einzuziehen – bis heute ohne Erfolg, weil der Mieter nicht auszieht.

Politischer Islam: Experte schätzt den Einfluss ein

Die ÖVP will einen Verbot des politischen Islams in der Verfassung verankern. Außerdem hat die Regierung die Arbeit mit dem Deradikalisierungsverein Derad wegen Vorwürfen der DSN beendet. Integrationsexperte Kenan Güngör beurteilt diese Entwicklungen.

Raubkatze wird plötzlich milde: Leopard verschont gefangenen Welpen

In Palghar im indischen Bundesstaat Maharashtra jagte ein Leopard mitten in der Nacht eine Gruppe Hunde. Für einen Welpen schien das Schicksal schon besiegelt – als die Raubkatze plötzlich einen Rückzieher machte. Der Leopard ließ die sichere Beute unverletzt ziehen.

Putin-Xi-Treffen: "China hilft Russland zu überleben"

Sinologin Susanne Weigelin-Schwiedrzik über das Treffen zwischen dem russischen Machthaber Wladimir Putin und dem chinesischen Staatschef Xi Jinping.

Raubkatze wird plötzlich milde: Leopard verschont gefangenen Welpen

In Palghar im indischen Bundesstaat Maharashtra jagte ein Leopard mitten in der Nacht eine Gruppe Hunde. Für einen Welpen schien das Schicksal schon besiegelt – als die Raubkatze plötzlich einen Rückzieher machte. Der Leopard ließ die sichere Beute unverletzt ziehen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).