glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

Lämmerzeit im Neufelderkoog: Hochbetrieb auf dem Familienhof

Zu Beginn des Jahres startet die Lämmerzeit. Auch auf einem Hof im Neufelderkoog (Schleswig-Holstein). Rund die Hälfte der Mutterschafe hat dort bereits gelammt. Seit drei Generationen hält die Familie auf dem Betrieb Schafe. Für die Schäfer:innen ist die Lämmerzeit die aufregendste Phase des Jahres: Sie bedeutet viel Arbeit, aber auch besondere Momente im Stall.

Historisches Treffen für Frieden? USA, Ukraine und Russland wollen verhandeln

Vertreter der USA, der Ukraine und Russlands wollen über ein Ende des Ukraine-Krieges sprechen. Präsident Selenskyj kritisiert Europa und die Nato scharf – und mahnt zu schnellerem Handeln. Ein Durchbruch blieb bei Gesprächen mit Trump bislang aus.

Kommunalwahl Augsburg-Stadt – Oberbürgermeisterin Eva Weber im Porträt

Seit 2020 steht Eva Weber an der Spitze der Stadt Augsburg. Bei der Kommunalwahl im März tritt die CSU-Politikerin erneut an, mit dem Ziel der Wiederwahl. Im Porträt zeigt sich Weber nicht nur als Amtsträgerin, sondern auch als Privatperson mit klaren politischen Vorstellungen. Was treibt sie an, welche Themen stehen im Fokus? Ein Blick hinter die Kulissen des Wahlkampfs.

Die Pazifikstrände Costa Ricas

Atemberaubend schöne Strände an der Pazifikseite Cotsa Ricas. Hier erlebt man die Kraft des Meeres hautnah...

Vom Bautechniker in die Politik: Matthias Schemann kandidiert für die SPD als Landrat im Oberallgäu

Er ist mit Abstand der jüngste Kandidat. Doch das schreckt Matthias Schemann nicht ab für das Amt des Landrats im Oberallgäu zu kandidieren. Nachdem er 2020 in die SPD eingetreten ist, wird er nun von seiner Partei in das Rennen für die Kommunalwahl am 8. März geschickt. Meine Kollegin Sophia Zollner spricht mit ihm über seine Kandidatur.

a.tv kompakt: Millionenförderung für Hochschulprojekte

Weitere Themen vom Donnerstag, 22.01.2026: <span class="TextRun SCXW92174714 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto"><span class="NormalTextRun SCXW92174714 BCX8">BSW scheitert </span><span class="NormalTextRun SCXW92174714 BCX8">bei Kommunalwahl in Augsburg-Stadt und im Landkreis Donau-Ries, Programm für <span class="TextRun SCXW152699160 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto"><span class="NormalTextRun SCXW152699160 BCX8">Kunstsammlungen und Museen 2026 vorgestellt.</span></span></span></span>

Erdölsuche im Lechfeld – Proteste gegen neue Bohrpläne

Im Lechfeld bei Großaitingen sorgt die mögliche Rückkehr der Erdölförderung für Kritik. Der Energiekonzern ONEO hat vom Freistaat Bayern die Genehmigung erhalten, das Gebiet geologisch zu prüfen – noch keine Erlaubnis zur Förderung. Umweltverbände befürchten dennoch eine falsche Weichenstellung in Zeiten der Energiewende. Während einige auf regionale Versorgungssicherheit setzen, demonstrieren andere gegen fossile Rückschritte. Bleibt das Lechfeld Bohrstandort oder wird es zum Prüfstein der Klimapolitik?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).