Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Schmorgeruch in der Kabine: Flugzeug landet ungeplant in München
Vom Libanon aus wollen Reisende nach Paris. Als es im Flugzeug plötzlich verbrannt riecht, entscheidet sich die Crew für eine Landung in Bayern. Für die Passagiere endet die Reise im Hotel.
Zehntausende Berliner weiter ohne Strom
Immer noch sind im Südwesten Berlins zehntausende Haushalte ohne Strom. Nach dem Angriff auf das Energienetz dauert die komplette Wiederherstellung noch mindestens bis Donnerstag.
Entmachtung in Venezuela: Trump droht Venezuelas geschäftsführender Präsidentin
US-Präsident Trump und seine Regierung wollen den künftigen Kurs Venezuelas bestimmen. Der Republikaner warnt die neue Führung in Caracas - obgleich diese sich inzwischen versöhnlich zeigt.
Trump bekräftigt Anspruch auf Grönland
US-Präsident Trump bekräftigt seinen Anspruch auf Grönland. Venezuela sei möglicherweise nicht das letzte Land gewesen, in dem die USA intervenierten, sagte er.
Die Geissens: Ermittlungserfolg nach Überfall! "Mehrere Täter inhaftiert"
Aufatmen an der Côte d’Azur! Monate nach dem schockierenden Überfall auf Carmen und Robert Geiss in ihrer Villa in Saint-Tropez meldet die Polizei nun den ersten großen Erfolg. Mehrere Tatverdächtige sitzen bereits hinter Gittern.
Schmorgeruch in der Kabine: Flugzeug landet ungeplant in München
Vom Libanon aus wollen Reisende nach Paris. Als es im Flugzeug plötzlich verbrannt riecht, entscheidet sich die Crew für eine Landung in Bayern. Für die Passagiere endet die Reise im Hotel.
Venezuela: Trump droht mit 2. Angriff
US-Präsident Trump warnt die verbliebene venezolanische Führung vor einem weiteren Militärschlag, sollte diese sich nicht "benehmen".