Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Schauspielerin Hayden Panettiere mit 36 Jahren gestorben
Hayden Panettiere ist tot. Die Schauspielerin, die in der „Scream”-Reihe sowie in beliebten Fernsehserien wie „Heroes” und „Nashville” mitspielte, wurde 36 Jahre alt.
Mareile Höppner äußert sich zum Stellenabbau bei RTL
In der TV-Branche wurden im großen Stil Stellen abgebaut. Nun bezieht Moderatorin Mareile Höppner Stellung zu den Entlassungen.
Waldbrand nahe Wohngebiet: Evakuierung in der Eifel
Feuerschein am Horizont, Wiesen werden mit Wasser getränkt - Monschau kämpft gegen das nahende Inferno. Was die Einsatzkräfte jetzt unternehmen, um die Häuser zu schützen.
Waldbrand im Hohen Venn: Vorsichtige Entwarnung
Vorsichtige Entwarnung im Naturschutzgebiet Hohes Venn im Osten Belgiens. Das Feuer rückt nicht mehr weiter auf die deutsche Grenze zu. Zuvor mussten am in der Stadt Monschau einige Anwohner aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen.
Neben der Landebahn: Flugzeug rutscht in Missouri von der Piste – schon der zweite Vorfall
Am Spirit of St. Louis Airport in Chesterfield im US-Bundesstaat Missouri ist am Freitag ein Gulfstream-IV-Passagierjet mit zehn Menschen an Bord von der Landebahn abgekommen. Verletzt wurde niemand. Bereits am Tag zuvor war an einer anderen Stelle desselben Flughafens ein weiteres Flugzeug von der Piste gerutscht.
Neben der Landebahn: Flugzeug rutscht in Missouri von der Piste – schon der zweite Vorfall
Am Spirit of St. Louis Airport in Chesterfield im US-Bundesstaat Missouri ist am Freitag ein Gulfstream-IV-Passagierjet mit zehn Menschen an Bord von der Landebahn abgekommen. Verletzt wurde niemand. Bereits am Tag zuvor war an einer anderen Stelle desselben Flughafens ein weiteres Flugzeug von der Piste gerutscht.
Verdienter Abschied: Angeschossener Polizeihund Ace geht in den Ruhestand
Auf drei Pfoten zurück im Dienst – wenn auch nur zum Abschied: Polizeihund Ace kehrte am 11. August erstmals seit seiner Verletzung zur Zentrale des Polk County Sheriff's Office in Florida zurück. Der Hund wurde bei einem Einsatz angeschossen, verlor sein linkes Vorderbein und geht nun als gefeierter Held in den Ruhestand.