glomex Logo
News

Freestyle-Kitesurfer kämpfen beim Saisonfinale der GKA in Fuwairit Kite um den Weltmeistertitel

Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.

Related Videos

„Moneyball": Quieroz kritisiert WM-Aufstockung und FIFA

Carlos Queiroz übt scharfe Kritik an der WM-Aufstockung: Zu viele Teams, zu wenig Seltenheitswert — der Trainer spricht von „Moneyball" und einem drohenden Bedeutungsverlust des Turniers.

Apotheken sollen flexibler öffnen dürfen

Geplante Lockerungen bei Apotheken-Öffnungszeiten könnten die Versorgung vor allem auf dem Land verschlechtern. Patientenschützer warnen vor gefährlichen Betreuungslücken.

Ex-Bayern-Star Roque Santa Cruz will Deutschland "zur Arbeit zwingen"

Der frühere Bayern-Star Roque Santa Cruz fiebert dem WM-Duell zwischen Paraguay und Deutschland entgegen. Der 44-Jährige, der in seiner Heimat immer noch als Profi in der ersten Liga spielt, glaubt an eine Chance gegen den viermaligen Weltmeister.

So soll die Bürokratie digitaler werden

Die Zukunft ist digital: Bund und Länder arbeiten an einem moderneren Staat mit weniger Bürokratie. In einer Digitalkooperation entwickeln einzelne Länder neue Ideen, die später bundesweit genutzt werden können.

Frankreich meldet rund 1.000 Hitzetote bei Extremtemperaturen

In Teilen Frankreichs sind die Temperaturen diese Woche über 40 Grad gestiegen. Kliniken und Rettungsdienste geraten wegen vieler Notrufe unter Druck.

Nachrichten des Tages | 28. Juni 2026 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 28. Juni 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Erneut Temperaturrekord in Deutschland: 41,7 Grad gemessen

Glühende Tage, sehr warme Nächte, Schäden im Verkehr und Badeunfälle: Die Hitzewelle hat Deutschland im Griff. Und das nahende Ende wird von Gewittern begleitet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).