Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
Drohne trifft einziges Atomkraftwerk der VAE – Angst vor neuer Eskalation
Ein Drohnenangriff hat am Sonntag das einzige Atomkraftwerk der Vereinigten Arabischen Emirate getroffen und einen Brand am Rand der Anlage ausgelöst. Verletzte oder Strahlungsaustritt wurden nicht gemeldet. Der Angriff schürt die Angst vor einer erneuten Eskalation im Iran-Konflikt.
Leyla Heiter: Traurige Beichte über unerfüllten Kinderwunsch – "Mein Körper ist zu schwach"
Ihr größter Traum ist eine eigene Familie, doch der Weg dorthin ist steinig. Reality-Star Leyla Heiter spricht nun offen über ihren unerfüllten Kinderwunsch. Nach schweren gesundheitlichen Rückschlägen sendet ihr Körper deutliche Warnsignale.
Türkei zieht Hightech-Jetmotor aus dem Hut – doppelt so leistungsstark wie das Triebwerk der Rafale
Die Türkei präsentiert mit Güchan ein neues Hochleistungstriebwerk, das deutlich mehr Schub liefern soll als viele aktuelle Kampfjet-Motoren.
Drohne trifft einziges Atomkraftwerk der VAE – Angst vor neuer Eskalation
Ein Drohnenangriff hat am Sonntag das einzige Atomkraftwerk der Vereinigten Arabischen Emirate getroffen und einen Brand am Rand der Anlage ausgelöst. Verletzte oder Strahlungsaustritt wurden nicht gemeldet. Der Angriff schürt die Angst vor einer erneuten Eskalation im Iran-Konflikt.
Ha Ho He? Hat Wollitz eine Wette verloren?🤣
Der Trainer von Energie Cottbus erlaubt sich während der Aufstiegsfeier einen kleinen Spaß und stimmt Fangesang von Hertha BSC an!
ESC-Siegerin Dara wird in Sofia wie ein Superstar gefeiert
Die ESC-Siegerin Dara ist wieder in Sofia angekommen. Am Flughafen wurde sie von hunderten Fans empfangen und gefeiert. Die 27-Jährige stimmte dann spontan ihren Gewinner-Song an.
Ich bin in einer polygamen Sekte mit 44 Geschwistern und vier Müttern aufgewachsen
Janet Z. aus Utah, Vereinigte Staaten, erzählte, dass sie in einer polygamistischen Abspaltung mit vier Müttern und 44 Geschwistern aufgewachsen sei, wo von Frauen erwartet wurde, dass sie Zweitfrauen werden und arrangierte Ehen eingehen, bevor sie im Alter von 20 Jahren wegging.