Das große Finale der Qatar Airways GKA Kite World Tour Freestyle-Saison findet vom 10.-14. Dezember am Fuwairit Kite Beach in Katar statt. Dort werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt. Das Event bildet den dritten und letzten Stopp der Freestyle-Disziplin, nach den vorherigen Wettkämpfen in Dunkerque (FRA) und Cauipe (BRA). Bei den Frauen führt die vierfache Weltmeisterin Bruna Kajiya (BRA), die Rangliste an. Nach Siegen in Dunkerque und in Cauipe ist sie die Favoritin. Dennoch bleibt die Spanierin Rita Arnaus, die nach einer langen Verletzungspause zurückkehrte und bei beiden Events den zweiten Platz belegte, eine ernstzunehmende Kontrahentin. Im Wettbewerb der Männer liegen der Schweizer Maxime Chabloz und der Franzose Arthur Guillebert mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz eng beieinander. Chabloz führt knapp dank besserer Wertung im direkten Punktvergleich. Der Fuwairit Kite Beach, bekannt für seine idealen Bedingungen, wird erneut die Bühne für die Entscheidung bieten und seinen Ruf als erstklassige Kiteboarding-Destination weiter stärken. Das Finale verspricht spannende Action und bildet den Höhepunkt einer Saison mit insgesamt 14 Stopps, verteilt auf vier Disziplinen in acht Ländern.
EU-Einigung: Weg für Mercosur-Handelsabkommen ist frei
Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Verhandlungsbeginn kann das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Staaten abgeschlossen werden. Die Industrie atmet auf, andere sind besorgt.
EU will Wiederaufbau in Syrien mit 620 Millionen Euro unterstützen
Ursula von der Leyen sicherte nach ihrem ersten Treffen mit der Übergangsregierung in Damaskus und Interimspräsident Ahmed al-Sharaa die volle Unterstützung Europas für den Wiederaufbau Syriens zu.
Sommerurlaub planen zahlt sich jetzt aus
Wer im Jänner bucht, kann bis zu 30 Prozent sparen. Besonders günstig sind Ziele wie Albanien oder Bulgarien – teuer bleiben Schweiz und Skandinavien.
NFL: Star-Wars-Date! Jaxson Dart und Freundin heben ab
Statt schickem Restaurant ging es für Jaxson Dart und Marissa Ayers auf ein galaktisches Date nach Las Vegas.
Ferry und Marvin gewinnen Forsthaus Rampensau
Ferry und Marvin holen den Sieg bei Forsthaus Rampensau 2025. Nach einem kräftezehrenden Finale sichern sie sich den Titel und 20.000 Euro Preisgeld.
WIDL: Brückenspringer
21 Meter in die Tiefe, in 8 Grad kaltes Wasser - was steckt hinter dem Brückenspringen-Trend?
Mehr als 90 Minuten: Das Stadion als Milliardenmaschine
Ein Fußballstadion ist mehr als eine Arena: Es ist Wirtschaftsmotor, Logistikzentrum und Erlebniswelt. Spieltage bedeuten Milliardenumsätze, tausende Jobs - aber auch Staus, Müll und hohe Preise. Was steckt wirklich dahinter?