In Südkorea geht das Drama um den Präsidenten Yoon Suk Yeol nun weiter. Überraschend gibt der Regierungspartei-Chef Han Dong Hoon nun bekannt, dass er die Amtsenthebung der Opposition unterstützen will.
Nach Maut-Debakel: Ex-Minister Scheuer steht ab September vor Gericht
Der frühere Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) kommt wegen des Vorwurfs einer Falschaussage im Zusammenhang mit der gescheiterten Pkw-Maut vor Gericht. Der Prozess gegen ihn soll am 21. September vor dem Landgericht Berlin beginnen, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte.
Die Kanzlei: Die Stars hinter dem Erfolg
"Die Kanzlei" begeistert ihr Publikum seit vielen Jahren. Heute prägen vor allem vier Figuren die Serie.
Foden zu Maresca: "Merkt, was für ein guter Trainer er ist"
Phil Foden hat seinen Vertrag bei Manchester City bis 2030 verlängert. Das Eigengewächs der Citziens freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Enzo Maresca.
170 Millionen: Olise erreicht Rekordmarktwert
Michael Olise von Rekordmeister Bayern München hat sich durch seine starken Auftritte bei der Weltmeisterschaft eine Bestmarke gesichert.
Neue Gesichter beim Trainingsauftakt in Oranienburg!
In Oranienburg gibt es einige neue Gesichter beim Trainingsauftakt!🤩 Hier stellen sie sich einmal kurz und knapp vor. Was erwartet ihr diese Saison vom Oranienburger FC? #oranienburg #amateurfussball #neuzugang #fussball 📷: Matthias Haack
Ausbau der Sicherheitswacht in Mittelfranken: Polizei such Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
Bei verschiedenen Sicherheitswachten in der Region heißt es momentan: Nachwuchs gesucht! Sowohl um die Wacht aufzustocken als auch neu aufzustellen suchen Polizeiinspektionen ehrenamtliche Mitarbeiter. Bewerben kann sich jeder, der mindestens 18 und höchstens 62 Jahre alt ist und eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung nachweisen kann. Monatlich sollte man mindestens fünf Stunden zur Verfügung stehen und bereit sein, auch mal eine Nachtschicht einzulegen. Nachdem die Bewerbung akzeptiert wurde, erhält man zunächst eine 40-stündige Ausbildung. Anschließend wird der persönliche Aufwand mit 8 Euro/Stunde ausgeglichen. Bewerbungen sind noch bis zum 1. September 2026 bei der zuständigen Polizeiinspektion möglich.
Braubranche unter Druck: Rückgang von Bierkonsum verringert Hopfenbedarf
Die deutsche Brauwirtschaft kämpft weiter mit einer sinkenden Nachfrage. Laut dem aktuellen BarthHaas-Bericht 2025/26 haben deutsche Brauereien zuletzt 5,6 Prozent weniger Bier gebraut. Die weltweite Bierproduktion sank auf 189,6 Milliarden Liter – ein Rückgang von 0,7 Prozent. Allein in Bayern fiel die Bierproduktion sogar um rund 4,5 Prozent. Und so geht auch der Hopfenverbrauch weiter zurück: Der Bedarf sank um knapp drei Prozent. Obwohl die weltweite Hopfenanbaufläche um 5,5 Prozent verkleinert wurde, ist immer noch mehr Hopfen produziert worden, als die Brauereien tatsächlich benötigten.