In Südkorea geht das Drama um den Präsidenten Yoon Suk Yeol nun weiter. Überraschend gibt der Regierungspartei-Chef Han Dong Hoon nun bekannt, dass er die Amtsenthebung der Opposition unterstützen will.
Rechtsradikale Gruppe? Durchsuchungen in drei Ländern
Es geht um Kriegswaffen und eine wohl rechtsradikale Gesinnung: Mit Spezialkräften der Polizei nehmen Ermittler acht Beschuldigte in Niedersachsen, NRW und Baden-Württemberg unter die Lupe.
"Silva-Verletzung"? Kovač: "Weiß nicht, woher das kommt"
Borussia Dortmund muss weiterhin aufgrund einer Verletzung auf Neuzugang Fábio Silva verzichten. Niko Kovač sei aber in die Situation rund um den Transfer involviert gewesen.
Die Linke bringt Misstrauensantrag gegen die EU-Kommission ein
Die Fraktion hat mit Hilfe einiger Grüner und fraktionsloser Abgeordneter genügend Unterschriften gesammelt. Von der Leyen muss sich nun im Oktober zwei Vertrauensabstimmungen stellen.
Tote und Verletzte in Saporischschja: Russland überzieht Ukraine mit massiven Angriffen
In den Regionen Saporischschja und Mykolajiw sind bei russischen Angriffen zwei Menschen getötet worden. 13 weitere wurden verletzt. Laut Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland die Ukraine mit mehr als 250 Drohnen und Gleitbomben angegriffen.
Ford verschärft Sparkurs in Köln: 1000 Stellen fallen weg
Ford ist seit 1930 in Köln. Autos mit Verbrennermotoren sind Geschichte, die Zukunft ist elektrisch. Doch der Verkauf der Stromer läuft mies, daher tritt die Firma auf die Kostenbremse - mal wieder.
Messerattentat von Mannheim: Lebenslange Haft für Polizistenmörder
Für den Mord an dem Polizisten Rouven Laur auf dem Mannheimer Marktplatz muss Sulaiman A. lebenslang in Haft. Das Oberlandesgericht Stuttgart-Stammheim sah es als erwiesen an, dass der Attentäter aus religiösen Motiven handelte und plante, möglichst großen Schaden anzurichten.
"Zu verschenken"-Kiste: Hohe Bußgelder statt netter Geste
Jeder kennt die "zu verschenken"-Kisten vor Haustüren oder am Straßenrand. Leute werde ihre alten Bücher und ungenutztes Geschirr los und andere Menschen freuen sich über kleine Geschenke auf dem Weg nach Hause. Eigentlich eine super Idee – oder? Der bayrische Bußgeldkatalog sieht das jedoch ganz anders! Was zu beachten ist und wo hohe Geldstrafen anstehen, erfährst du im Video.