Das aktuelle Deutschlandwetter vom 12. Dezember 2024 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Onimusha Way of the Sword: Genma-Notiz Chijiko - Fundort
Wir zeigen euch, wo ihr die Genma-Notiz Chijiko findet.
Neusser Schützenfest 2026: Die Höhepunkte des Wochenendes
Am 30. August stand mit der Königsparade auf dem Markt einer der Höhepunkte des Neusser Bürger-Schützenfestes 2026 auf dem Programm. In diesem Jahr trat das Regiment mit beeindruckenden 7.618 Schützen an. Schützenpräsident Martin Flecken hielt traditionell seine Eröffnungsrede – in diesem Jahr allerdings zum letzten Mal. Trotz angekündigten Regens blieb es trocken und angenehm warm. „Die Neusser erhalten das Wetter, das sie sich verdient haben“, sagte Bürgermeister Reiner Breuer in seiner Ansprache. Für besondere Stimmung sorgten die Musikkapelle und die singenden Grenadiere auch vor Beginn der Parade. Im Mittelpunkt der Parade stand natürlich der amtierende Schützenkönig Franz Josef II. Odendahl mit seiner Königin Claudia. Die Innenstadt war gefüllt mit Schützen und zahlreichen jubelnden Zuschauern. Samstag: Am Samstag wurde das Schützenfest um 12:00 Uhr traditionell mit dem Böllern eröffnet. Neun Salven aus jeweils drei Rohren kündigten den offiziellen Beginn an. Das Böllern fand auf den Stufen am Hafenbecken I statt. Der Fackelzug in Neuss startete trotz anfänglichen Regens pünktlich um 20:45 Uhr und begeisterte mit 86 kreativen Großfackeln. Ein großes Thema war 2026 die Landesgartenschau, die von den Schützen sowohl humorvoll als auch kritisch aufgegriffen wurde. Freitag: Bereits am Freitag begann um 17:00 Uhr die Kirmes – der inoffizielle Start des Bürger-Schützenfests. Trotz starken Regens am Nachmittag kam rechtzeitig die Sonne heraus. Um 17:11 Uhr eröffnete Bürgermeister Breuer mit dem traditionellen Fassanstich offiziell die 202. Neusser Kirmes. Höhepunkt des Abends war das Feuerwerk um 22:30 Uhr, das auf dem Gelände der Landesgartenschau in der Nähe des Skateplatzes gezündet wurde.
Djokovic scheitert bei US Open: Erstrunden-Aus mit Drama
Novak Djokovic erlebt bei den US Open einen bitteren Abend: Nach 4:36 Stunden verliert der Tennisstar gegen den Argentinier Mariano Navone. Dabei kämpft der 39-Jährige mit starken körperlichen Problemen und muss sich mehrfach auf dem Platz übergeben.
Djokovic scheitert bei US Open: Erstrunden-Aus mit Drama
Novak Djokovic erlebt bei den US Open einen bitteren Abend: Nach 4:36 Stunden verliert der Tennisstar gegen den Argentinier Mariano Navone. Dabei kämpft der 39-Jährige mit starken körperlichen Problemen und muss sich mehrfach auf dem Platz übergeben.
Die Buchhandlung an der Stadtmauer zieht um
Die Schrobenhausener Buchhandlung ist ab Dienstag in ihren neuen Räumen. Davor gibt es aber noch einiges zu tun.
Nach widerlicher Nachricht: Ruth Moschner schaltet ihren Anwalt ein
Nach einer erneuten übergriffigen Nachricht zieht Ruth Moschner Konsequenzen und setzt sich mit rechtlichen Mitteln gegen Hass und Belästigung im Netz zur Wehr. Zugleich kritisiert sie den Umgang von Instagram mit gemeldeten Inhalten und unterstützt mit möglichen Zahlungen die Organisation HateAid.
DBB - Bühner Hyped auf Heim-WM: "Es ist richtig cool!"
Frieda Bühner über die bevorstehende Heim-WM.