Jens Spahn hat nach dem Sturz des Assad-Regimes vorgeschlagen, Syrer mit einem kostenlosen Flug und 1000 Euro Startgeld zur Rückkehr in ihre Heimat zu bewegen. Dieser Vorschlag sorgt für heftige Kritik seitens der Wirtschaftsverbände.
Lemgo: Jugendlicher bei Streit in Supermarkt tödlich verletzt
Eine Auseinandersetzung in Lemgo eskaliert - am Ende ist ein Jugendlicher tot. Was bisher über die Tat und die Ermittlungen bekannt ist.
Suche im Fall Rebecca geht weiter
Die Suche nach der 15-jährigen Rebecca in Brandenburg geht am Dienstag weiter. Am Montag wurde das Grundstück der Großeltern des Tatverdächtigen, Rebeccas Schwager, in einer Großaktion durchsucht.
Merz sagt AfD den Kampf an – und bleibt bei Stadtbild-Satz
Kanzler Merz streicht die Brandmauer aus dem Sprachgebrauch der CDU. In der Sache bleibt er aber beim klaren Abgrenzungskurs zur AfD. Bei einem anderen Aufregerthema will er nichts zurückzunehmen.
Chaos-Schublade: So bringst du Ordnung rein
Wir alle haben sie. Diese eine Küchenschublade, die sich eher wie ein Lost-and-Found für Plastikdeckel anfühlt. Nichts passt. Alles fliegt rum. Chaos pur. Aber nun ist Schluss damit.
Windpocken: Alles was sie zu der Kinderkrankheit wissen sollten
Wenn sich ein Ausschlag auf der Haut bildet, kann das ein Zeichen für Windpocken sein. Die Krankheit ist in Deutschland häufig und hochansteckend. Mit Windpocken haben sich 2023 laut Robert Koch-Institut (RKI) rund 13.786 Menschen infiziert. Gut 82 Prozent der Erkrankungen betrafen dabei Kinder bis 14 Jahre. Wie werden Windpocken übertragen? Windpocken werden durch Tröpfcheninfektionen übertragen. Auch über großen Abstand hinweg kann das Virus noch in den Körper eines anderen Menschen gelangen und sich dort ausbreiten - sozusagen getragen vom Wind. Daher auch der Name Windpocken. Woran erkenne ich Windpocken? Zunächst fühlen sich Betroffene kränklich und haben gelegentlich auch Fieber. Erst nach und nach breitet sich der Hautausschlag aus. Wie wird Windpocken behandelt? • Puder oder Lotionen können den lästigen Juckreiz lindern. • Vernarbte Entzündungsstellen sollten mit speziellen Salben nachbehandelt werden. • Bei schweren Verläufen kann eine antivirale Therapie versucht werden. Wie lange dauert die Krankheit? • Eine Windpocken-Erkrankung heilt laut der Stiftung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen bei den meisten Kindern innerhalb von zwei Wochen aus. Das Kind gilt ab dem ersten Tag des Hautausschlags für eine Woche als ansteckend.
Unglück von Lissabon: Verbindungskabel entsprach nicht den Normen
Das Standseilbahn-Unglück in Lissabon mit 16 Toten sorgte im September für Entsetzen. Nun haben die Behörden weitere Einzelheiten zur Unglücksursache bekanntgegeben: Demnach entsprach das Verbindungskabel zwischen den beiden Waggons, das sich damals gelöst hatte, offenbar nicht den Normen.
Mit diesen 3 Dingen zu einer gemütlichen Küche
Wenn sich deine Küche ungemütlich anfühlt, dann fehlen wahrscheinlich diese drei Dinge.