Freitag der 13. gilt als echter Unglückstag. Wenn an dem Tag alles schief läuft, dann völlig zurecht. Oder nicht? Ist an dem Mythos wirklich etwas dran?
Südkoreas Ex-Präsident Yoon zu lebenslanger Haft verurteilt
Per Kriegsrechtsdekret löste Yoon Suk Yeol 2024 die schwerste politische Krise in Südkorea seit Jahrzehnten aus. Nun wurde er schuldig gesprochen. Der Tatbestand: Anführung eines Aufstands.
Polizei nimmt Andrew Mountbatten-Windsor fest
Der ehemalige britische Prinz Andrew wurde laut BBC-Berichten wegen des Vorwurfs des Amtsmissbrauches festgenommen.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un fährt Raketenwerfer
Vor einem wichtigen Parteikongress präsentierte Kim in Pjöngjang neue Raketenwerfer und ein Prestige-Wohnprojekt zur Machtdemonstration.
Spektakuläre Robotik-Kung-Fu-Show: China feiert das neue Jahr
Chinas großer TV-Event zum neuen Jahr zeigte eine Weltneuheit: Autonome humanoide Roboter beeindruckten mit einer einzigartigen Martial-Arts-Show.
Trump will US-Produktion von Pestizid Glyphosat fördern
US-Präsident Donald Trump will die Produktion des umstrittenen Pflanzenschutzmittels Glyphosat unterstützen. Per Dekret fordert den US-Landwirtschaftsminister nun auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Produktion von Glyphosat und Phosphor in den USA zu erleichtern.
Mann, der während des Trainings in Washington aus eiskaltem Wasser gerettet wurde
Am 3. Februar 2026 wurde ein Mann während eines Eistauch-Trainings mit der Polizei von Mercer Island von der Marineeinheit des King County Sheriff's Office aus dem eiskalten Wasser des Fish Lake im Chelan County, Washington, USA, gerettet. Das 1,7 Grad kalte Wasser stellte eine erhebliche Gefahr dar, nachdem der Mann ins Eis eingebrochen war, jedoch konnten die Beamten schnell eingreifen und ihn in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt und konnte nach dem Vorfall selbst nach Hause fahren. Die Behörden betonten, dass die Anwesenheit der Marineeinheit während der Übung wahrscheinlich weitaus schwerwiegendere Folgen verhindert habe. (Credit: King County Sheriff's Office/TMX)
Olympia 2026: Italienischer Goldmedaillen-Gewinner gibt Geständnis ab
Der italienische Eisschnellläufer Davide Ghiotto verrät, wie er zum Sport gefunden hat.