glomex Logo
News

Wie geht es weiter für syrische Familien?

Familie Balbicy sorgt sich um die Zukunft. Die Hoffnung ist groß, dass die Heimat der syrischen Familie nun frei und demokratisch sein wird. Noch ist das Land politisch und wirtschaftlich unstabil, aber bald stellt sich die Frage nach der Rückkehr.

Related Videos

ALBA BERLIN - ratiopharm ulm, easyCredit BBL, 2025/2026

Blue Origin: Querschnittsgelähmte Deutsche startet Kurztrip ins All

Nach mehreren Verschiebungen sind die beiden mit einer Blue-Origin-Rakete zu einem gerade einmal elf Minuten dauernden Ausflug ins All gestartet. Eine der Deutschen ist querschnittgelähmt.

Blue Origin: Querschnittsgelähmte Deutsche startet Kurztrip ins All

Nach mehreren Verschiebungen sind die beiden mit einer Blue-Origin-Rakete zu einem gerade einmal elf Minuten dauernden Ausflug ins All gestartet. Eine der Deutschen ist querschnittgelähmt.

„Satansbratan“ serviert Pasta – nicht nur Sprüche bei Kinder-Weihnachtsessen des Roten Kreuzes

Leuchtende Kinderaugen, gemeinsames Lachen und ein festlich gedeckter Tisch: In der VAPIANO-Filiale am Wiener Westbahnhof erlebten Kinder des Lernhauses Wien des Österreichischen Roten Kreuzes ein ganz besonderes Weihnachtsessen.

So lief Megaparty von Ex-Kanzler Sebastian Kurz

Dichtes Gedränge herrschte am Donnerstagabend bei der Büroparty des ehemaligen ÖVP-Kanzlers Sebastian Kurz. Das Who‘s who der Republik zwickte sich zum weihnachtlichen Beisammen ins Büro. Welche Partei neben der ÖVP am stärksten vertreten – und wer sonst noch aller dort war.

Bub zündete „Tischvulkan“: Schwere Verbrennungen

Schwere Verletzungen hat ein 14 Jahre alter Bursche am Donnerstagabend im Haus seines Freundes in Niederösterreich davongetragen. Der Bub hatte offenbar einen „Tischvulkan“ gezündet und sich dabei schwere Verbrennungen zugezogen. Hintergrund des Unfalls könnte ein TikTok-Experiment gewesen sein.

Mord an Stefi P.: Verdächtiger zurück am Tatort

Der Fall hatte weit über Österreich hinaus für Entsetzen gesorgt: Tagelang galt die steirische Influencerin Stefi P. als vermisst, bis ihr Ex-Freund gestand, sie getötet und in einem Waldstück in Slowenien verscharrt zu haben. Freitagvormittag kehrte der mutmaßliche Mörder für einen Lokalaugenschein zurück an den Tatort.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).