Im Kabinett von Olaf Scholz besetzt SPD-Parteikollegin Nancy Faeser den Posten der Innenministerin. Wie lebt die Politikerin eigentlich privat?
Wirtschaft im Wandel – Neue Führung für neue Zeiten
Veränderung ist für viele Unternehmen in Schwaben längst Alltag. Beim IHK-Neujahrsempfang in Augsburg diskutierten Führungskräfte, wie sich Transformation erfolgreich gestalten lässt. Im Mittelpunkt stehen Menschlichkeit, Begeisterung – aber auch klare politische Rahmenbedingungen. Wie kann die Wirtschaft den Wandel aktiv mitgestalten?
a.tv kompakt: Landkreis Günzburg strebt eigenständigen ÖPNV an
Weitere Nachrichten vom Mittwoch, 21.01.026: Mehr Staus durch Pendlerverkehr in Augsburg, Wallfahrtswoche in Kirche St. Sebastian.
Wer möchte umarmt werden? SAT.1 REGIONAL-Reporter am Weltknuddeltag unterwegs
Zum Weltknuddeltag am heutigen Mittwoch hat sich SAT.1 REGIONAL-Reporter Oliver Vollmering einer besonderen Mission verschrieben: Umarmungen sammeln. Er wollte wissen, wie knuddelfreudig Hannover (Niederachsen) wirklich ist, musste jedoch feststellen, dass die Begeisterung überschaubar bleibt.
Essbare Mini-Meisterwerke: Bento-Boxen im Geschmackstest
Kleine Kunstwerke zum Essen: Brokkoli & Karotte als „Bonsai“, Ei & Algen als traumhafte „Landschaft“ und Leberwurst & Frischkäse als „Hunde-Bande“. Japanische Bento-Boxen begeistern mit ihrem schönen Aussehen, aber schmeckt’s auch?
Weltknuddeltag – Nähe, die unter die Haut geht
Herz zeigen in der Kälte: Am Weltknuddeltag verteilen Kuscheltherapeuten in Augsburg warme Umarmungen. Körperkontakt wirkt beruhigend, stärkt das Wohlbefinden – und ist ein menschliches Grundbedürfnis. Doch wie offen sind Menschen im Alltag für Nähe? Ein Straßenstand am Königsplatz liefert überraschende Antworten.
"Größte" Droggenrazzia aller Zeiten: Europol beschlagnahmt 1.000 Tonnen Chemikalien
Die Behörden haben 24 Labore im industriellen Maßstab ausgehoben und rund 1 000 Tonnen Chemikalien beschlagnahmt, die zur Herstellung von Straßendrogen wie MDMA, Amphetamin und Meth verwendet werden.
17-Jähriger verletzt sich schwer an Silvester
In der Silvesternacht erleidet der 17-jährige Klaudiusz in Hagen schwere Verletzungen, als er einen Polen-Böller zündet. Sein rechter Arm wird dabei stark beschädigt, was zu einem 13-stündigen OP-Marathon im St.-Josefs-Hospital führt. Ärzte behandeln jährlich zahlreiche ähnliche Verletzungen an Silvester in NRW, oft mit tragischen Folgen. Klaudiusz möchte mit seiner Geschichte andere warnen und appelliert an Jugendliche, auf die Gefahren von Feuerwerk zu achten.