Nicht nur das Spiel verloren sondern wohl auch Nico Schlotterbeck: Das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona (2:3) endete in doppelter Hinsicht bitter. Kurz vor Abpfiff hat sich Innenverteidiger Schlotterbeck offenbar schwerer verletzt. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl gab im Anschluss ein Update, Kapitän Emre Can hofft derweil auf eine nicht ganz so schlimme Diagnose.
FCB im Pokal-Viertelfinale: Das sagt Kane
Erstmals seit drei Jahren überwintert der FC Bayern im DFB-Pokal. Bei Top-Stürmer Harry Kane sorgte das natürlich für gute Laune.
Schlämmer geht's immer: Hape Kerkeling will den Deutschen das Lachen wieder zurückbringen
Trailer zu "Horst Schlämmer sucht das Glück"
Trump lockert Emissionsregeln für Autos
US-Präsident Donald Trump hat gelockerte Emissionsregeln für Autohersteller angekündigt. Trump sagte in Washington, er mache Auflagen seines Vorgängers Joe Biden rückgängig. Dadurch würden Autos erschwinglicher und Arbeitsplätze in der US-Autoindustrie geschützt, sagte Trump im Beisein von Managern der Konzerne Ford, General Motors und Stellantis.
"taff" Tag vom 3.12.2025: Kommt dieses Jahr das Böller-Aus?
US-Regierung setzt Einwanderungsanträge aus 19 Ländern aus / AfD-Jugendorganisation steht im Visier des Verfassungsschutzes / Kommt dieses Jahr das Böller-Aus? / Wird das Rätsel um Flug MH370 endlich gelöst? / Schock-Moment für LKW-Fahrer in den USA
Bundeswehr rüstet auf. Neues Raketenabwehrsystem in Deutschland
Deutschland baut als Reaktion auf die Bedrohung durch Russland die Luftverteidigung aus und hat ein System in Israel beschafft. Es soll feindliche Flugkörper schon in größter Höhe zerstören können.
Steinmeier-Staatsbesuch in Großbritannien: Königinnen-Lächeln statt Rüffel - Prinzessin Kate vermeidet Fettnäpfchen
Steinmeier-Staatsbesuch in Großbritannien: Königinnen-Lächeln statt Rüffel - Prinzessin Kate vermeidet Fettnäpfchen
CO2-Binder Miscanthus: Innovatives Agrarprojekt für Rohstoffe der Zukunft
Im niedersächsischen Haren testet Landwirt und Unternehmer Bernhard Wilken ein Miscanthus-Pilotprojekt, das neue Wege für Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Rohstoffe eröffnet. Die robuste Pflanze bindet CO2, benötigt wenig Pflege und eignet sich für Wasser- und Bodenschutz. Langfristig plant Wilken die Weiterverarbeitung zu Einstreu sowie Kunststoff- und Papier-Ersatzprodukten.