Nicht nur das Spiel verloren sondern wohl auch Nico Schlotterbeck: Das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona (2:3) endete in doppelter Hinsicht bitter. Kurz vor Abpfiff hat sich Innenverteidiger Schlotterbeck offenbar schwerer verletzt. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl gab im Anschluss ein Update, Kapitän Emre Can hofft derweil auf eine nicht ganz so schlimme Diagnose.
Bauernpräsident Wendorff gegen Bauerndemos zu Mercosur
Der Präsident des Landesbauernverband Brandenburg, Henrik Wendorff, positioniert sich gegen die geplanten Bauerndemos in Brandenburg gegen Freihandelsabkommen Mercosur. Im Gespräch mit Bauernzeitung Chefredakteurin Claudia Duda erläutert der Landwirt, warum er keine Sorge vor Mercosur hat und wo die aus seiner Sicht wirklich großen Probleme für die Landwirtinnen und Landwirte liegen.
Von Polizei verfolgt: Mann tritt Windschutzscheibe kaputt
In Texas versuchte ein Mann, der Polizei davonzufahren. Dann flog sein Auto aus der Kurve.
Weißes Haus: Trump erwägt Militäreinsatz zur Einnahme Grönlands
US-Präsident Donald Trump erwägt nach Angaben seiner Sprecherin Karoline Leavitt auch ein militärisches Eingreifen, um die von ihm angestrebte Übernahme Grönlands zu erreichen. US-Außenminister Marco Rubio zufolge ist Trumps bevorzugte Variante ein Kauf Grönlands von Dänemark.
Nicole Kidman und Keith Urban schließen Scheidung ab
Nicole Kidman und Keith Urban haben ihre Scheidung finalisiert.
Anne Wünsche: "Zu krass" – Sie hat schweren Herzens ihren Welpen abgegeben
Schweren Herzens hat sich Anne Wünsche von ihrem Welpen Bluey getrennt. Die Influencerin musste einsehen, dass der Alltag als Alleinerziehende mit drei Kindern und vier Hunden schlichtweg nicht mehr dauerhaft zu bewältigen war.
Kältewarnung bleibt aufrecht: Österreich bibbert weiter
Es geht in Österreich auch weiterhin klirrend kalt und frostig zu. Nach wie vor befindet sich besonders der Westen des Landes im eisigen Kältegriff: Kältepol war in der vergangenen Nacht einmal mehr Tirol.
Regierung beschließt Hilfspaket für den Tourismus
Gemeinsam mit der Freizeitwirtschaft bringt der Tourismus rund 14 Prozent der heimischen Wirtschaftsleistung ein und trägt damit zur Sicherung von über 567.000 Vollzeitarbeitsplätzen bei. Auch durch steigende Energiekosten ist die Branche jetzt aber unter Druck geraten – die Bundesregierung reagiert mit einem Hilfspaket.