glomex Logo
News

BVB bangt um Schlotterbeck - Kehl: "Ein bitteres Ende"

Nicht nur das Spiel verloren sondern wohl auch Nico Schlotterbeck: Das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona (2:3) endete in doppelter Hinsicht bitter. Kurz vor Abpfiff hat sich Innenverteidiger Schlotterbeck offenbar schwerer verletzt. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl gab im Anschluss ein Update, Kapitän Emre Can hofft derweil auf eine nicht ganz so schlimme Diagnose.

Related Videos

Erprobung und Abstimmung des Porsche 911

Der erste Porsche 911 Straßensportwagen mit Hybridantrieb steht in den Startlöchern. Nach einem umfangreichen Entwicklungs- und Erprobungsprogramm ist der neue 911 mit einem auf Performance ausgelegten Hybridantrieb bereit für seine Serienfertigung. Eine besondere Bedeutung bei der Entwicklung des 911 kommt seit jeher der Erprobung und Abstimmung auf der Nürburgring-Nordschleife zu. Im Rahmen von Performance-Tests umrundete Porsche-Markenbotschafter Jörg Bergmeister die Strecke in 7:16,934 Minuten – 8,7 Sekunden schneller als die entsprechende Variante des Vorgängermodells. Das Erprobungsfahrzeug war mit serienmäßiger Bereifung und dem seit mehreren Modell-Generationen optional erhältlichen Aero-Kit mit feststehendem Heckflügel ausgestattet, das für gesteigerten Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgt.

Bei Zusammenarbeit mit AfD: CDU-Politiker drohen mit Austritt

Im Wahlkampf in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern liegt die AfD laut Umfragen vorn - es drohen schwierige Mehrheitsverhältnisse. Mehrere Christdemokraten pochen auf eine klare Abgrenzung.

Pochettino: "Spieler verdienen ein großes Lob"

Die USA feiern zum Auftakt der Heim-WM einen souveränen 4:1-Sieg gegen Paraguay. Trainer Mauricio Pochettino lobt seine Mannschaft, mahnt aber gleichzeitig zur Konzentration.

Mexikos Verschwundenenkrise rückt bei WM ins Rampenlicht

Während im Stadion die Eröffnungsfeier tobt, hoffen Betroffene mit einer Demonstration auf Aufmerksamkeit für die Krise der Verschwundenen. Neue mutmaßliche Hinrichtungsorte der Kartelle lenken den Blick erneut auf eine der tiefsten Wunden Mexikos.

Baseballgroß und irgendwie niedlich: Japans Mini-Roboter erkundet Mond

Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Spielzeug für Haustiere, ist aber eine Erfindung der japanischen Weltraumbehörde JAXA: Anfang 2024 feierte der baseballgroße Roboter LEV-2 seine Premiere auf dem Mond. Dabei entfaltete sich die acht Zentimeter große Kugel in einen Rover mit zwei Rädern – und ging auf autonome Erkundungstour.

"Ganz oben mit dabei": Reyna über WM-Traumtor

Zum Auftakt der Heim-WM feiern die USA einen 4:1-Sieg gegen Paraguay. Gladbachs Giovanni Reyna krönte die Leistung mit einem Außenrist-Treffer in der Nachspielzeit.

Baseballgroß und irgendwie niedlich: Japans Mini-Roboter erkundet Mond

Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Spielzeug für Haustiere, ist aber eine Erfindung der japanischen Weltraumbehörde JAXA: Anfang 2024 feierte der baseballgroße Roboter LEV-2 seine Premiere auf dem Mond. Dabei entfaltete sich die acht Zentimeter große Kugel in einen Rover mit zwei Rädern – und ging auf autonome Erkundungstour.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).