Klopp muss auf Abwehr-Star verzichten
Die Nationalmannschaft steht vor dem dritten Länderspiel unter Bundestrainer Jürgen Klopp. Morgen geht es gegen Serbien, diesmal mit verändertem Kader. Sicher fehlen wird Innenverteidiger Nico Schlotterbeck, der sich im Abschlusstraining verletzt hat.
Rassistische Kommentare: Klopp hat für "Dummheit wenig Zeit"
Nach der 0:1-Niederlage des DFB-Teams gegen Griechenland in der Nations League gab es im Internet rassistische Kommentare zur deutschen Aufstellung. Bundestrainer Jürgen Klopp hat für diese Bemerkungen keine Zeit und lobt stattdessen seine Mannschaft, die "in ihrem Zusammenleben nicht großartiger" sein könnte.
Belgiens Verteidigungsminister Francken warnt vor Russland: EU muss schneller werden
Belgiens Verteidigungsminister Theo Francken warnte beim Euronews Defence Summit in Brüssel vor einem "dunklen Winter“ wegen Russlands hybrider Angriffe. Europa brauche dringend eine stärkere Luftabwehr.
Debüt im DFB-Tor: Urbig freut sich auf "sehr besonderen Moment"
Beim Nations-League-Spiel gegen Serbien wird Torhüter Jonas Urbig sein Debüt im DFB-Tor feiern. Der Keeper des FC Bayern freut sich auf das Spiel in der Allianz Arena und den Moment, auf den er sein Leben lang hingearbeitet hat.
Seit fast 5 Jahren ununterbrochen live: Der Alltag von Dauerstreamerin Emily
Emily ist immer live – seit fast fünf Jahren, rund um die Uhr. Keine Privatsphäre, kein Aus-Knopf – warum macht sie das? Wir haben die Weltrekord-Streamerin in Los Angeles besucht und ihr Fragen gestellt, die sie so noch nie beantwortet hat.
Andrea Kdolsky ist tot
Andrea Kdolsky ist tot. Die ehemalige Gesundheitsministerin ist im Alter von 63 Jahren ihrer Krebserkrankung erlegen. Die Ärztin und parteilose ÖVP-Politikerin hatte ihre Diagnose im Herbst 2024 öffentlich gemacht – zuerst Darmkrebs, später ein Hirntumor. Kdolsky wollte damit anderen Betroffenen Mut machen und setzte sich bis zuletzt für eine bessere psychosoziale Versorgung von KrebspatientInnen ein. Von 2007 bis 2008 war sie Gesundheits- und Familienministerin, danach kehrte sie in die Medizin zurück. Zuletzt arbeitete sie im Burgenland und baute am Krankenhaus Oberwart Österreichs erstes „Maggie’s Center“ mit auf – ein Zentrum für krebskranke Menschen und ihre Angehörigen. Andrea Kdolsky starb am 30. September 2026 in Wien.
Exklusiv: Budanow bietet Ukraine-Partnern neue Abwehrtechnik gegen Drohnen
Länder mit bestehenden Drohnenabkommen mit Kyjiw könnten Zugang zu neuer ukrainischer Abwehrtechnik gegen russische Jet-Drohnen erhalten, sagte Kyrylo Budanow in einem Interview mit Euronews.