"Galileo" besucht die SHA-Wellnessklinik in Cancún, Mexiko. Sie gilt als die beste der Welt und verspricht ihren Besucher:innen eine transformative Gesundheitsreise für ein längeres Leben. Aber hält sie auch wirklich das, was sie verspricht?
Historisch: Müller wird erste Renningenieurin in der Formel 1
Eine Deutsche schreibt Geschichte in der Formel 1: Laura Müller steigt in der kommenden Saison zur ersten Renningenieurin bei einem Team der Königsklasse auf. Sie übernimmt die wichtige Rolle bei Haas.
Putin und Trump: Gespräche zu einem Ukraine-Abkommen in Aussicht?
Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigte sich der russische Staatschef Wladimir Putin bereit, über den Ukraine-Konflikt mit der neuen amerikanischen Regierung zu sprechen. In einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an seine Regierungsmitglieder betonte Putin, dass das Ziel eines Dialogs nicht nur eine kurzfristige Waffenruhe sei, sondern ein dauerhafter Frieden, der den Krieg in der Ukraine beenden solle. Diese Haltung unterstreiche seine Bereitschaft, eine Lösung zu finden, die nicht nur in seinem, sondern auch im Interesse der internationalen Gemeinschaft läge. Donald Trump äußerte sich auch zu einem möglichen Gespräch mit Putin und erklärte, dass dieser, wenn er sich weiterhin gegen ein Abkommen zur Beendigung des Krieges stelle, „sein eigenes Land zerstören“ und „große Probleme bekommen werde“. Der US-Präsident betonte jedoch, dass er sich bereits während seiner ersten Amtszeit mit Putin getroffen und einen guten Draht zu ihm gehabt habe und er deswegen einem Treffen mit ihm zustimmen würde. Auch habe ihm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert, dass er bereit sei, ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, um den Krieg zu beenden, der mit der russischen Invasion im Februar 2022 begonnen hatte. Inmitten der derzeitigen politischen Lage bleibt die Frage offen, ob ein Dialog zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern zu einer tatsächlichen Lösung des Konflikts führen kann.
Brady Corbet: Er verteidigt ‚Brutalist‘ gegen die KI-Vorwürfe
Der Regisseur beteuert, dass die Darstellungen von Adrien Brody und Felicity Jones trotz der Nutzung Künstlicher Intelligenz ihre eigenen sind.
Wenig glaubwürdig: Elon Musk bestreitet, den Hitlergruß gezeigt zu haben
Dem Unternehmer wird vorgeworfen, während seiner Rede zur Feier der Amtseinführung von Donald Trump den Nazigruß gezeigt zu haben - und das gleich mehrfach. Er weist die Vorwürfe barsch zurück, doch wirklich glauben wollen ihm nicht mal alle seine Anhänger.
Jamie Lee Curtis: Zuhause hat die Flammen überlebt
Die Schauspielerin kann sich im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen glücklich schätzen.
Özcan Mutlu tritt wegen Gelbhaar-Affäre aus den Grünen aus
Özcan Mutlu ist nach 33 Jahren bei den Grünen ausgetreten. In einem Brief an den Berliner Landesverband der Grünen erklärte er seine Entscheidung. Er bezog sich dabei auf die Gelbhaar-Affäre.
Bundestagswahl: Das gilt es zu beachten
In der heißen Phase des Bundestags-Wahlkampfes reihen die Spitzenkandidaten der Parteien einen Auftritt an den anderen. Doch was gibt es bei der Wahl zu beachten? Wir haben die Antworten.