"Galileo" besucht die SHA-Wellnessklinik in Cancún, Mexiko. Sie gilt als die beste der Welt und verspricht ihren Besucher:innen eine transformative Gesundheitsreise für ein längeres Leben. Aber hält sie auch wirklich das, was sie verspricht?
Thailändische Frau kurz vor Einäscherung lebendig im Sarg gefunden
Eine Frau, die für tot gehalten und in einem buddhistischen Tempel am Stadtrand von Bangkok, Thailand, zur Einäscherung vorgesehen war, wurde vom Personal lebend aufgefunden. Pairat Soodthoop, Geschäftsführer des Wat Rat Prakhing Tham-Tempels in der Provinz Nonthaburi, sagte der Associated Press, er sei „erschrocken“ gewesen, als er ein leises Klopfen aus dem Sarg hörte. „Ich sah, wie sie ihre Augen leicht öffnete und an die Seite des Sarges klopfte. Sie muss schon eine ganze Weile geklopft haben“, fügte Soodthoop hinzu. Laut Soodthoop erklärte der Bruder der Frau, seine Schwester sei seit etwa zwei Jahren bettlägerig gewesen, als sich ihr Gesundheitszustand schließlich verschlechtert habe und sie offenbar aufgehört habe zu atmen. Er legte sie daraufhin in einen Sarg und begab sich auf die rund 300 Meilen lange Reise zu einem Krankenhaus in Bangkok, wo die Frau zuvor den Wunsch geäußert hatte, ihre Organe zu spenden. Soodthoop berichtete, dass das Krankenhaus das Angebot des Bruders der 65-jährigen Frau ablehnte, da er keine offizielle Sterbeurkunde vorweisen konnte. Der Tempel, der kostenlose Einäscherungsdienste anbietet, lehnte den Antrag des Bruders aufgrund des fehlenden Dokuments ebenfalls ab. Während Soodthoop dem Bruder erklärte, wie er eine Sterbeurkunde erhalten könne, hörten sie das leise Klopfen. Daraufhin überprüften sie den Zustand der Frau und brachten sie schnell in ein Krankenhaus. Nach Angaben von Thailand News diagnostizierten Ärzte später eine schwere Hypoglykämie, besser bekannt als ein lebensbedrohlich niedriger Blutzuckerspiegel, und bestätigten, dass sie weder einen Herzstillstand noch einen Atemstillstand erlitten hatte.
Debatte im Bundestag: Merz wirbt für «neuen Konsens der Generationen»
Miserable Umfragewerte und Rentenrebellion in den eigenen Reihen: Der Kanzler ist sieben Monate nach Amtsantritt massiv unter Druck. In der Generaldebatte redet er gegen den Abwärtstrend an.
Gefährlichste Lebensmittel der Welt - und des Alltags: Mit Vorsicht zu Genießen
Manche Lebensmittel, die im Einzelfall oder alltäglich auf dem Teller landen, bergen lebensbedrohliche Stoffe. Welche das sind und worauf du bei Einkauf, Zubereitung und Lagerung achten solltest, erzählen wir dir im Video.
Einmalige Entdeckung: Forscher weint hemmunglos
Mitten im feuchtwarmen Dämmerlicht des indonesischen Regenwaldes kam es zu einem Moment, der selbst erfahrene Forscher aus der Fassung brachte.
Tod in Istanbul: Das macht Phosphin so gefährlich
Der Fall der in Istanbul verstorbenen Hamburger Familie hat internationale Aufmerksamkeit erregt.
US-Nationalparks für Ausländer bald teurer
Wer 2026 Naturikonen wie den Yellowstone oder den Grand Canyon besuchen will, muss künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Die einsame Bestattung der Kessler-Zwillinge
Die letzte Ruhe der legendären Kessler-Zwillinge Alice und Ellen fand in stiller Abgeschiedenheit statt...