glomex Logo
News

Advent im Wandel: Vergessene Bräuche und neue Traditionen

Der Advent war einst reich an Bräuchen, die heute fast vergessen sind. Dafür haben sich neue Formen entwickelt, die Wartezeit auf Weihnachten zu gestalten.

Related Videos

Zu viel Schwung: Wagen rammt beim Ausparken sechs Autos

Beim Einparken trifft der Wagen einen Pfosten. Das anschließende Ausparken passiert mit so viel Schwung, dass er gegen sechs andere Autos stößt.

Marvel's Wolverine: #2 Materialkiste in Feldversuch

Wir zeigen euch den Fundort der zweiten Materialkiste in Feldversuch.

RL Bayern: Traumtor-Alarm! Ansbach will nach erstem Saisonsieg in Vilzing direkt nachlegen

Nur hauchdünn verpasste der Tabellenletzte SpVgg Ansbach beim 1:1 (1:0) im Spiel bei der DJK Vilzing den zweiten Dreier nacheinander.

Neue Lanze gegen Asiatische Hornisse besteht Praxistest in Gaggenau

Die Asiatische Hornisse breitet sich immer weiter aus. In Gaggenau hat der Imkerverein den Kampf aufgenommen. Auch die Stadt und Sponsoren unterstützen die Initiative. Eine neue Lanze zum Entfernen der Nester hat jetzt ihre Bewährungsprobe bestanden. Wie funktioniert die Waffe?

Mike Flanagan treibt Arbeit an neuer Stephen-King-Adaption 'The Mist' voran

Mike Flanagan arbeitet an seiner neuen Stephen-King-Adaption 'The Mist'.

Disco im All: ISS-Crew tanzt auf Raumstation

Astronauten auf der ISS haben rund 420 Kilometer über der Erde eine spontane Disco in der Schwerelosigkeit veranstaltet. An der Tanzrunde beteiligten sich die NASA-Astronauten Jessica Meir, Jack Hathaway und Anil Menon sowie die ESA-Astronautin Sophie Adenot. Die am 14. September veröffentlichten Aufnahmen zeigen die Crew beim Tanzen in der Mikrogravitation und sorgen in den sozialen Netzwerken für Begeisterung.

RL Bayern: U-Duell Bayern vs. FCA: wer findet wieder in die Spur?

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München trennte sich in einem Nachwuchsduell von der U23 des FC Augsburg torlos 0:0.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).