glomex Logo
News

„Kein Land hat uns unterstützt“: HTS-Anführer lobt Rebellen nach Assads Sturz

Der Rebellenführer Ahmed al Sharaa hat am Dienstag eine Moschee in Damaskus besucht und die Anstrengungen seiner Kämpfer gelobt. Laut Sharaa, auch bekannt als Abu Mohammed Al-Golani, sei der Sturz Assads ohne ausländische Unterstützung erfolgt.

Related Videos

Landschaftstreffen 2026 in Furtwangen

Am Wochenende fand in Furtwangen das große Landschaftstreffen 2026 der VSAN statt. Dabei feierte die Narrenzunft Furtwangen gemeinsam mit zahlreichen Gastzünften drei Jubiläen. Es wurden 100 Jahre Narrenzunft Furtwangen, 75 Jahre Mitgliedschaft in der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte sowie 125 Jahre des Furtwanger Narrenmarschs „Hans blib do!” gefeiert.

500 Millionen aus Abu Dhabi: Trumps geheimer Familien-Deal mit den Scheichs enthüllt

Donald Trumps Familie hat einen millionenschweren Geschäftsdeal mit Abu Dhabi abgeschlossen. Laut dem „Wall Street Journal“ flossen nur vier Tage vor seiner Amtseinführung 500 Millionen Dollar in Trumps Krypto-Firma.

Wenn sensible Daten gehackt werden

Der 1. Februar ist in Deutschland der "Ändere dein Passwort"-Tag. Er soll das Bewusstsein wecken, für die eigene digitale Sicherheit zu sorgen. Wie man sich schützen kann.

Schweres Busunglück in München-Trudering

Schweres Busunglück in München-Trudering

Streiks legen am Montag Nahverkehr lahm

In vielen Städten und Gemeinden Deutschlands stehen am 2. Februar Busse und Bahnen still: Die 100.000 Beschäftigten des öffentlichen Nahverkehrs sind zum Streik aufgerufen.

Deutsche Familie riegelt Mallorca-Bucht ab und will Tausende Touristen aussperren

Eine deutsche Familie möchte den Zugang zur mallorquinischen Bucht Caló des Moro sperren lassen. Grund dafür ist der extreme Massentourismus an dem bekannten Strand. Täglich besuchen bis zu 5.000 Menschen die Bucht.

Diplomatie in letzter Minute? Katars Mission in Teheran

Katar intensiviert seine diplomatischen Bemühungen, um angesichts der zunehmenden Spannungen zwischen Iran und dem Westen eine weitere regionale Eskalation zu verhindern. Doha arbeitet eng mit Ägypten und der Türkei zusammen, um die diplomatischen Kanäle offen zu halten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).