Der größte Eisberg der Welt hat sich wieder in Bewegung gesetzt. A23a brach bereits 1986 vom Schelfeis ab, hing aber jahrelang fest. Nun scheint sein Schicksal besiegelt.
Nach dreitägiger Rettung: Verletzte Höhlenforscherin in Italien geborgen
Nach mehr als drei Tagen ist eine schwer verletzte Forscherin aus der Höhle Abisso Bueno Fonteno bei Bergamo gerettet worden. Einsatzkräfte brachten Ottavia Piana am frühen Mittwoch an die Oberfläche. Die 32-Jährige hatte am Samstag mit einem Team einen bisher unbekannten Teil der Höhle erforscht und war fünf Meter abgestürzt.
Weihnachtswünsche vom Gerasdorfer Bürgermeister Hans Jürgen Peitzmeier
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2025 wünsch Bürgermeister Hans Jürgen Peitzmeier
Bagger vollständig ausgebrannt
In Neustadt in Holstein (Schleswig-Holstein) ist am frühen Mittwochmorgen ein Bagger in Brand geraten. Die Baumaschine brannte dabei komplett aus. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein ehemaliges Bahngebäude verhindern. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Grenzgebiet zu den Niederlanden: Einsatz gegen Drogenbande
In Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und in den Niederlanden durchsucht die Polizei mehrere Objekte einer mutmaßlichen Drogenbande.
Wagenknecht führt Bündnis Sahra Wagenknecht in Wahlkampf
Das Bündnis Sahra Wagenknecht zieht mit Sahra Wagenknecht als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Bei einer Veranstaltung in Berlin stellt das BSW seine Wahlkampagne vor. Dabei setzt die Wagenknecht-Partei auf ihre klassischen Schwerpunkte: "Frieden", Wirtschaft und soziale Ungleichheit und "weniger Migration".
Swinging Christmas im STELLA-Theater
Christoph Schobesberger und Lynne Ann Williams führen sie auf eine Reise von der Kindheit im Schnee (Let it Snow) über das Land des Weihnachtsmannes bis nach Österreich
Mieten steigen kräftig an
Steigende Nachfrage trifft auf ein knappes Angebot: Die Mieten in vielen deutschen Städten sind auch 2024 wieder deutlich angestiegen - und zwar um vier Prozent.