London, 18.12.2024: Der größte Eisberg der Welt: Der Eisberg A23a ist rund 4.000 Quadratkilometer groß, rund 4,5-mal so groß wie Berlin. Wellen und Witterung haben riesige Bögen und höhlenartige Vertiefungen in den Koloss gemeißelt. A23a hatte sich 1986 vom Filchner-Ronne-Schelfeis in der Antarktis gelöst. Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis ist er auf dem Weg nach Norden. A23a wird sich aller Erwartung nach in Richtung der Insel Südgeorgien bewegen und dort auf wärmeres Wasser stoßen.
Syrer-Rückkehr könnte Fachkräftemangel verschlimmern
Nach dem Machtwechsel in Syrien steht eine Heimkehr syrischer Geflüchteter im Raum. Doch diese könnte sich einer Analyse zufolge für die deutsche Wirtschaft negativ auswirken und die Fachkräftelücke vergrößern.
Prozess in Linz: Klimakleber angefahren
Am Mittwoch musste sich am Landesgericht Linz ein Mann verantworten, der im Sommer 2024 Klimaaktivisten angefahren haben soll. Daniel Gmainer hat ihn Auftrag von PULS 24 mit Ulrike Breitenender, Pressesprecherin der Staatsanwältin Linz, gesprochen.
Weihnachtswünsche vom Bürgermeisterin Ulrike Mühl-Hittinger Deutsch Wagram
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2025 wünscht Bürgermeisterin Ulrike Mühl-Hittinger
Amira Aly: Dieser Geld-Fehltritt passierte ihr mit Oliver Pocher
Amira Aly: Dieser finanzielle Fehltritt passierte ihr mit Oliver Pocher
NASA zeigt neuen Mars-Helikopter "Chopper"
Die NASA hat erstmals Details zu einem neuen Mars-Helikopter vorgestellt, der als Nachfolger des erfolgreichen Ingenuity-Projekts dienen könnte.
"Keinen Sportzusammenhang": Polizei zur Burgstaller-Attacke
Nach den Angriff auf den Fußballer Guido Burgstaller, der den Rapid-Spieler mit einem Schädelbasisbruch zurückgelassen hat, hat sich ein 23-Jähriger bei der Polizei freiwillig gestellt. PULS 24 mit dem Polizeisprecher Philipp Haßlinger gesprochen.
Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum: Tierheim stoppt Vermittlung
Süße Hunde oder Katzen als Weihnachtsgeschenke sind keine gute Idee, das sollte eigentlich mittlerweile allen klar sein. Trotzdem verschenken immer noch Menschen Tiere zu Weihnachten. Das Tierheim Süderstraße in Hamburg hat deshalb die Vermittlung zur Zeit ausgesetzt. Außerdem gibt es auch einen Aufnahmestopp für Hunde.