glomex Logo
Newest videos

Aktien im Fokus: Nissan und Honda erwägen wohl Fusion - Renault profitiert

Die japanischen Autobauer Nissan und Honda wollen angeblich über eine mögliche Fusion sprechen. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Nikkei. Auch Mitsubishi soll demnach einbezogen werden. Renault könnte als Anteilseigner von Nissan profitieren.

Related Videos

Daniel Craig: Er ist frei beim Film

Der Star lernt immer noch, wie man „frei beim Film“ sein kann.

Toni Kroos: Er legt eine Pause ein

Toni Kroos: Er gönnt sich eine Pause

Bei Kündigung droht nicht immer eine Sperrzeit

Wer über eine Kündigung nachdenkt, hat oft Sorgen wegen des zunächst ausbleibenden Arbeitslosengelds. In manchen Fällen jedoch wird das sofort und nicht erst nach Monaten gezahlt. Welche das sind.

Was Assads Clan so grausam machte

Das Regime ist gestürzt, aber einen Alltag gibt es seit dem Sturz nicht. Viele Familien suchen verzweifelt nach ihren Angehörigen.

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy muss ein Jahr lang Fußfessel tragen

Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Korruption rechtskräftig zum einjährigen Tragen einer elektronischen Fußfessel verurteilt. Das Kassationsgericht in Paris lehnte einen Einspruch des 69 Jahre alten konservativen Politikers gegen ein Berufungsurteil von 2023 ab. Es ist das erste Mal, dass ein Ex-Präsident in Frankreich zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde. NICOLAS SARKOZY

Syrer-Rückkehr könnte Fachkräftemangel verschlimmern

Nach dem Machtwechsel in Syrien steht eine Heimkehr syrischer Geflüchteter im Raum. Doch diese könnte sich einer Analyse zufolge für die deutsche Wirtschaft negativ auswirken und die Fachkräftelücke vergrößern.

Prozess in Linz: Klimakleber angefahren

Am Mittwoch musste sich am Landesgericht Linz ein Mann verantworten, der im Sommer 2024 Klimaaktivisten angefahren haben soll. Daniel Gmainer hat ihn Auftrag von PULS 24 mit Ulrike Breitenender, Pressesprecherin der Staatsanwältin Linz, gesprochen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).