Beyoncé ist mit 103 zertifizierten Titeln in ihrer Diskografie die am häufigsten von der RIAA zertifizierte Künstlerin der Geschichte. Dieser Meilenstein wurde nach dem Erfolg ihrer letzten Alben „Renaissance“ und „Cowboy Carter“ erreicht. „Cowboy Carter“, ihr achtes Studioalbum, das im März 2024 veröffentlicht wurde, hat 11 Nominierungen für die 67. jährlichen Grammy Awards erhalten und ist damit das am häufigsten nominierte Album einer Künstlerin. Die Recording Industry Association of America (RIAA) lobte Beyoncés Talent und harte Arbeit und würdigte ihren bedeutenden Einfluss auf verschiedene Genres. Dieser Erfolg reiht sich in die lange Liste der Auszeichnungen ein, die Beyoncé bereits erhalten hat: Sie ist die meistausgezeichnete Künstlerin aller Zeiten und hat weltweit über 200 Millionen Platten verkauft. Beyoncé wird demnächst die Halbzeitshow des Weihnachtsspiels der NFL moderieren. Die Veranstaltung wird live auf Netflix übertragen.
Vinicius Junior führt Real Madrid zum nächsten Titel
Im Finale um den den Interkontinental-Cup der FIFA lassen die Königlichen dem CF Pachuca aus Mexiko keine Chance. Der neue Weltfußballer trifft in Katar selbst und bereitet ein Tor vor.
Vinicius Junior führt Real Madrid zum nächsten Titel
Im Finale um den den Interkontinental-Cup der FIFA lassen die Königlichen dem CF Pachuca aus Mexiko keine Chance. Der neue Weltfußballer trifft in Katar selbst und bereitet ein Tor vor.
Postecoglou äußert sich zu Rashford-Gerüchten
Nachdem Marcus Rashford seinen Abschied bei Manchester United angedeutet hatte, bringt man den Stürmer auch mit Tottenham in Verbindung. Trainer Ange Postecoglou hat eine gewohnt markante Antwort auf die Gerüchte.
Ukraine: Dritter Winter im Krieg
Es ist der dritte Winter für die Ukraine, in dem sich das Land gegen den Aggressor Russland behaupten muss. Der Alltag der Ukrainerinnen wird bestimmt von Luftalarmen, Kälte und Ungewissheit.
Regierung: Gebrochene Versprechen?
Dass Wahlkampfversprechen wenig mit der Realität nach der Wahl zu tun haben, das weiß man mittlerweile als gelernter Österreicher. Dieses Mal ist die Diskrepanz zwischen Versprechen und Umsetzung aber besonders groß und das liegt vor allem am Budgetloch.
Speerwurf-Olympiasieger Wolfermann ist tot
Klaus Wolfermann war einer der großen Sieger von München 1972. Ein Jahr nach Gold glänzte er mit einem Speerwurf-Weltrekord. Jetzt ist der in Altdorf bei Nürnberg geborene Leichtathlet gestorben.
Alle Jahre wieder: Gefahr für Zimmerbrände
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern steigt auch die Gefahr für Zimmerbrände. Grund dafür sind Kerzen oder offenes Feuer. Es dauert nur rund zehn Sekunden, bis ein ausgetrockneter Christbaum in Vollbrand steht.