Katharina Kiermeier und Claudia Murr aus der Landwirtschaftsschule Passau backen für den PNP Leckerl-Kalender Heiligabendgebäck.
Doncic bei Lakers-Vorstellung: "Dachte erst an einen April-Scherz"
Luka und LeBron: Der Mega-Trade von Luka Doncic und Anthony Davis hat viele überrascht. Vor allem aber den zu den Lakers getradeten Doncic, dennoch scheint der Umzug nach Los Angeles auch gute Seiten zu haben.
Trump kündigt "langfristige" US-Kontrolle des Gazastreifens an
US-Präsident Donald Trump hat beim Besuch des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu in Washington die „langfristige“ Übernahme des Gazastreifens durch die USA angekündigt. Netanjahu war der erste ausländische Staatenlenker, den Trump seit seinem Amtsantritt empfing. Netanjahu pries Trump als den "besten Freund, den Israel je im Weißen Haus hatte".
Stimmungstief: So verändert sich Ihr Glück im Laufe des Lebens
Eine Studie zeigt, das Glück nicht nur vom Leben, sondern auch vom Alter abhängt. In welchem Alter Sie am glücklichsten sind, verraten wir in diesem Video.
Blutbad in Schweden: 11 Tote nach Schüssen
In einer Schule in Örebro wurden 11 Menschen erschossen. Der Täter, ein 35-jähriger Mann mit Waffenschein, wird unter den Toten vermutet. Die Polizei schließt ein terroristisches Motiv aus.
Wetter-Update: Zwischen Wolken und Schneeflocken etwas Sonne
Das ruhige Wetter setzt sich auch morgen am Donnerstag (06.02.2025) fort. Jedoch haben wir verbreitet dichte Wolken und teilweise fallen ein paar Schneeflocken. Die besten Sonnenchancen haben wir Richtung Nordsee. Mehr dazu im Wetter-Update mit Meteorologin Denise Seiling.
Japan versinkt im Schnee: Rekordmenge legt Insel lahm
Die japanische Insel Hokkaido versinkt im Schnee. Innerhalb von zwölf Stunden fiel so viel Schnee wie noch nie zuvor auf der Insel. Zeitgleich begann das Schneefestival in Sapporo.
Trump beansprucht Gaza für USA und plant „Riviera des Nahen Ostens“
US-Präsident Donald Trump hat nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Washington angekündigt, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen. „Wir werden ihn besitzen“, betonte er - und schloss nicht aus, zur Absicherung dieser Pläne im Zweifel auch US-Truppen dorthin zu schicken. Aus dem Gazastreifen könne so eine „Riviera des Nahen Ostens“ werden. Die rund zwei Millionen Palästinenser:innen, für die der Gazastreifen ihre Heimat ist, sollen nach Trumps Willen künftig in anderen arabischen Staaten der Region wie Ägypten oder Jordanien leben.