Eine neue Studie hat ergeben, dass sich die Teilnahme an einem Weihnachtsgottesdienst positiv auf das psychische Wohlbefinden auswirken kann. Die Forscher befragten mehr als 1.000 Gottesdienstbesucher vor und kurz nach dem Ende des Gottesdienstes. Die Umfrage wurde anhand der weit verbreiteten psychometrischen Skala Oxford Happiness Inventory durchgeführt. Bei dieser Skala müssen die Teilnehmer auf 29 Aussagen antworten, indem sie angeben, ob sie der jeweiligen Aussage zustimmen oder nicht. Die Ergebnisse zeigten, dass die Menschen beim zweiten Mal deutlich zufriedener waren und positivere Antworten gaben.
Airlines: "Deutschland wird Luftfahrt-Friedhof"
Drastische Worte von Ryanair-Chef Michael O'Leary...
Konflikt zwischen EU-Kommission und Apple: Was steckt dahinter?
Die EU-Kommission drängt Apple dazu, das iPhone noch stärker für Rivalen zu öffnen.
Microsoft ,definiert neu, was es bedeutet, Xbox-Fan zu sein'
Microsoft „definiert neu, was es bedeutet, ein Xbox-Fan zu sein“.
Hildesheim: Mann verbarrikadiert sich - Mehrfamilienhäuser evakuiert
Polizisten wollen am Morgen zu einem Mann in Hildesheim. Der zieht sich aber in seine Wohnung zurück und verbarrikadiert sich. Ein Großaufgebot der Polizei rückt aus.
Kostenlose VPNs - So schützen Sie Ihre Daten
Wie immer, wenn etwas kostenlos angeboten wird, gibt es bei den meisten VPN-Anbietern einen Haken. Wir haben für Sie geprüft, welche VPNs derzeit kostenlos angeboten werden und was Sie beachten müssen.
Putin: Sturz Assads "keine Niederlage" für Russland
Der russische Präsident Wladimir Putin sieht im Sturz des langjährigen syrischen Machthabers Baschar al-Assad keine "Niederlage" für Russland. Seit seiner Ankunft in Moskau habe er ihn nicht getroffen, erklärte Putin bei seiner Jahrespressekonferenz weiter.
Tiergarten Schönbrunn Weihnachtsüberraschung in luftiger Höhe
Die Weihnachtsstimmung hat auch im Tiergarten Schönbrunn Einzug gehalten – und das zur Freude der Roten Pandas! Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger überraschten die kletterfreudigen Tiere mit einem Christbaum, der hoch oben in ihrem neuen Klettergerüst angebracht wurde. Geschmückt war er ganz nach ihrem Geschmack: mit Karottenlametta, gedämpftem Bambusbrot und als besonderem Highlight mit süßen Birnenringen.