Die Vogelgrippe sorgt weltweit für Aufsehen. In den letzten Wochen gab es viele Berichte, unter anderem dass sich zwei Kinder in Kanada und Kalifornien mit dem H5N1-Virus infiziert haben. Viele sind verunsichert und fragen sich, ob wir kurz vor einer neuen Pandemie stehen.
Wetter morgen: GINETTE zieht mit Sturm und Schnee nach Süden
Ein Sturmtief beeinflusst unser Wetter momentan in Deutschland. Das hat bereits den Norden getroffen und zieht in der Nacht zum Donnerstag bis in den Süden. Damit verschiebt sich der Sturm und auch der Niederschlag. Neben Regen kann auch einiges an Schnee herunterkommen. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster in der Wettervorhersage für Donnerstag.
3-Tage-Wetter: Wo es eine Winterepisode mit Schnee gibt
Es wird nun wieder deutlich kälter in vielen Teilen des Landes. Teilweise schneit es in den nächsten Tagen bis in tiefe Lagen und es kann sich eine Schneedecke bilden. Dazu gibt es viel Wind und abseits vom Schnee kräftige Regenfälle. Alle Details hat unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Willkommen 2025! So begrüßt die Welt das neue Jahr
Mit Feiern und Feuerwerken haben Menschen in aller Welt das neue Jahr begrüßt. Mit als erste läuteten wie immer die Australier das Jahr 2025 mit einem spektakulären Feuerwerk in Sydney ein. In Berlin feierten zehntausende Menschen am Brandenburger Tor. In der syrischen Hauptstadt Damaskus starten die Menschen nach mehr als 13 Jahren Bürgerkrieg hoffnungsvoll ins neue Jahr.
NFL-Star startet neues Jahr mit romantischer Verlobung
So kann man mal ins neue Jahr starten.
Arteta: Trossard ist ein Nörgler, aber das liebe ich
Arsenals Trainer Mikel Arteta lobt die Einstellung von Leandro Trossard. Er hinterfragt im Training den Schiedsrichter, um sich zu verbessern – nur so kann der Belgier den Unterschied ausmachen, so Arteta.
Shania und Davina Geiss: Ihre heißesten Fotos aus 2024
Shania und Davina Geiss sind über die Zeit zu jungen und wunderschönen Frauen herangewachsen. Auf Instagram zeigten sie das mit heißen Fotos.
Überflutung statt Feuerwerk: Rohrbruch setzt Berlin unter Wasser
Ein Rohrbruch der zentralen Versorgungsleitung im Bezirk Wedding setzte mehrere Stadteile Berlins unter Wasser. Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit 16 Einsatzfahrzeugen vor Ort.