Spotify füllt angeblich Wiedergabelisten mit „Geisterkünstlern“, um die Höhe der gezahlten Tantiemen zu senken und die Gesamtgewinnspanne zu erhöhen. Der Bericht des Harper's Magazine beschreibt eine Spotify-Praxis namens Perfect Content Fit, die darauf abzielt, die Rentabilität in den Vordergrund zu stellen. Das PFC-Programm arbeitet mit zahlreichen Produktionsfirmen zusammen, die oft außerhalb der USA ansässig sind, und verlagert die Streams in Richtung billigerer Musik, die zu hosten ist. Dadurch werden die Tantiemen für echte Künstler reduziert, während die PFC-Partner davon profitieren, die Titel unter Hunderten von oft leeren Künstlerprofilen mit vagen Suchergebnissen veröffentlichen. Ein ehemaliger Playlist-Redakteur sagte, die Einstellung sei gewesen: „Wenn die Metriken gestiegen sind, ersetzen wir einfach mehr, denn wenn der Nutzer es nicht merkt, ist es in Ordnung.“ Spotify hat die Vorwürfe, Musik intern zu erstellen, vehement zurückgewiesen und die Behauptungen als „kategorisch unwahr, Punkt“ bezeichnet.
Highlights: Fils überzeugt gegen Mensik
Der französische Turnierfavorit Arthur Fils bezwang in den Next Gen ATP Finals in Jeddah den Tschechen Jakub Mensik souverän mit 4:2, 4:3, 4:2.
Nudel-Belag & Brezel-Boden: Wie schmecken ungewöhnliche Pizza-Varianten?
Pizza oder Pasta? Wie wäre es mit beidem – also eine Pizza mit Nudeln drauf? Oder eine Pizza aus Brezelteig mit Weißwürsten und süßem Senf? Madita van Hülsen und Stefan Ziemann bereiten die ungewöhnlichen Pizzen zu: Wie schmecken sie wohl?
Beschimpfungen oder Kuscheltier-Dates: In diesen Restaurants ist das normal
Einfach schön essen und … dabei beschimpft werden, mit einem Kuscheltier reden, oder nur Nahrungsmittel aus Konserven serviert bekommen. Hört sich verrückt an, gibt es aber alles. Mike Süsser präsentiert sechs der verrücktesten Restaurants weltweit.
Darts-WM: Debütant Springer scheidet aus
Niko Springer ist bei der Darts-WM in London in der ersten Runde ausgeschieden. Scott Williams war zu stark für den Debütanten, der dennoch seine Klasse zeigte.
Darts-WM: Debütant Springer scheidet aus
Niko Springer ist bei der Darts-WM in London in der ersten Runde ausgeschieden. Scott Williams war zu stark für den Debütanten, der dennoch seine Klasse zeigte.
Nachgefragt bei: Journalistin Anneliese Rohrer und Chefredakteur Clemens Oistric
Journalistin Anneliese Rohrer und Chefredakteur Clemens Oistric (Heute) sind zu Gast im politischen Jahresrückblick 2024 bei "Beide Seiten Live"
Saka: Reise begann unter Nixon
Arsenal-Star Bukayo Saka trifft sich mit seinem ersten Nachwuchstrainer Colin Nixon, der ihn bei seinem Heimatverein Greenford Celtic trainierte und sein Talent entdeckte.