Um das Leistungsplus bestmöglich zu transportieren, haben die Ingenieure auch an der Fahrdynamik des Lexus UX 300h gefeilt. Die schnellere Beschleunigung des UX 300h wird durch eine ruhige Fahrdynamik ergänzt, die die Eigenschaften der Lexus Driving Signature – Komfort, Kontrolle und Vertrauen - unterstreicht. Das Fahrzeug wurde im neuen Lexus-Entwicklungszentrum in Shimoyama strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass der Fahrer auf unterschiedlichen Straßen immer die gleiche verbesserte Manövrierstabilität, den gleichen Fahrkomfort und die unverwechselbare Ruhe im Innenraum genießen kann. Die Wankbewegungen der Karosserie werden bei harten Kurvenfahrten besser gedämpft, und das Fahrzeug ist beim Bremsen noch stabiler, da die Bremskraft vorne und hinten verteilt wird und jedes Rad über eine unabhängige Nick- und Wankregelung verfügt. Diese Verbesserung sorgt für ein lineares Bremsgefühl bei der ersten Bremsung und hält das Auto bei starkem Bremsen ruhig, so dass der Fahrer das beruhigende Gefühl hat, dass alle vier Räder festen Kontakt zum Boden haben. Die Karosseriesteifigkeit wurde durch eine neue Kühlerstütze und eine Versteifung der unteren Rückwand erhöht. Diese Maßnahmen unterstützen eine exakte Linienführung mit flacher Karosseriekontrolle. Das E-FOUR Allradsystem garantiert uneingeschränkte Kontrolle beim Abbiegen, Bremsen und Beschleunigen – selbst wenn sich das Gripniveau an den einzelnen Rädern unterscheidet. Die Fahrzeugstabilitätskontrolle (VSC) optimiert automatisch die Verteilung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterrädern: Droht ein Verlust der Bodenhaftung an der Vorderachse, wird Drehmoment sofort an die Hinterachse weitergeleitet. Die Anpassung der Kraft an den Hinterrädern verbessert die Kurvenstabilität und verhindert ein Über- und Untersteuern.
"Die ProSieben-Aftershow": Das erste Interview mit Eko Fresh
Eko Fresh hat im Finale von "The Masked Singer" Staffel 11 den vierten Platz belegt. Im Interview mit Rebecca Mir erzählt der Rapper und Schauspieler, wie sehr er es genossen hat, unter der Maske eine andere Seite von sich zeigen zu können.
"Fassungslos": Magdeburger trauern um die Opfer des Anschlags
Vor dem Magdeburger Dom haben sich am Samstagabend viele hundert Menschen versammelt, um die Gedenkstunde für die Opfer des Anschlags auf einer großen Leinwand zu verfolgen. Sie äußern ihre Trauer, ein Mann wirft aber auch der Bundesregierung Versäumnisse vor.
3-Tage-Wetter: Wo klappt das mit der weißen Weihnacht?
Unter Tiefdruckeinfluss strömt Polarluft zu uns. Daher erwartet uns in der neuen Woche viel Schnee, vor allem in Süden von Deutschland. Im Nordwesten fällt der Niederschlag eher als Regen. Außerdem herrscht kräftiger Sturm an der Nordsee! Über Schnee an Heiligabend dürfen sich jene Regionen freuen, die über 500 Meter liegen, somit könnte es auch in München weiß sein. Am 1. Weihnachtsfeiertag bleibt es weitestgehend grau, nur in den höheren Lagen scheint die Sonne. Wo die Temperaturen liegen, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Wetter morgen: Böen bis 100 km/h - Tief verwirbelt Polarluft
Morgen am Montag, den 23.12.2024, nimmt der Wind an der Nordseeküste kräftig zu. Dort wird es Windböen von bis zu 100 km/h geben! Ansonsten macht sich verbreitet Regen und Schnee in Deutschland breit. Winterlich ist es vor allem in Bayern. Verbreitet liegen die Höchstwerte zwischen -1 und 8 Grad. Alle Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetterbericht.
Kein Gentleman sein! Standpauke für Francesco Bagnaia
Die MotoGP-Winterpause bringt uns eine gehörige Standpauke von Ducati-Team-Manager Davide Tardozzi in Richtung Francesco Bagnaia. Wir analysieren sie.
Politiker-Jahresranking: Pistorius wieder auf Platz 1 - doch die wahre Gewinnerin ist Weidel
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat seinen Spitzenplatz im neuen Politiker-Jahresranking des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der „Bild“-Zeitung verteidigt. Den größten Sprung nach vorne macht jedoch AfD-Chefin Alice Weidel.
Stonehenge erwacht: Trommeln und Tanz zur Wintersonnenwende
An der südenglischen Kultstätte Stonehenge haben tausende Menschen die Wintersonnenwende gefeiert. Einige trugen Kostüme, aber auch Touristen sind da gewesen.