Das klare Exterieurdesign des BMW Concept Skytop soll Lust auf Reisen machen. Straff gespannte und muskulös ausgeformte Flächen werden von wenigen präzisen Linien strukturiert und lenken das Fahrzeugvolumen gezielt nach hinten. Dezent in die Türbrüstungen eingepasste Winglets ersetzen herkömmliche Türgriffe. Leichtmetallräder mit filigranen Lamellen im Bereich der Speichen sorgen darüber hinaus für ein besonderes Erscheinungsbild. Aus der Vogelperspektive fällt die stark pfeilförmige Motorhaube, das BMW typische Sharknose Design mit beleuchteter Niere und das eingezogene Heck ins Auge. Referenzen an den legendären Roadster BMW Z8 sind bewusst gewählt. Besonders markant ist der definierte Steg, der sich von der Motorhaube über das Interieur bis hin zu einer auf der Heckklappe platzierten Aluminiumleiste zieht und so die dynamisch fließende Formgebung unterstreicht. Durch das Design der Scheinwerfer werden hochkomplexe Details harmonisch in das Gesamtkonzept integriert. Ihre auf gefrästen Aluminiumträgern platzierten LED-Einheiten wurden speziell für das BMW Concept Skytop entwickelt und basieren auf der flachsten derzeit verfügbaren Technologie und Bauart für Automobilscheinwerfer. Durch die klare und puristische Ausführung gelingt es, sämtliche Lichtfunktionen in einem Bauraum anzuordnen. Die ebenfalls schmal gehaltenen Heckleuchten des BMW Concept runden das Erscheinungsbild ab.
Politiker-Jahresranking: Pistorius wieder auf Platz 1 - doch die wahre Gewinnerin ist Weidel
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat seinen Spitzenplatz im neuen Politiker-Jahresranking des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der „Bild“-Zeitung verteidigt. Den größten Sprung nach vorne macht jedoch AfD-Chefin Alice Weidel.
Stonehenge erwacht: Trommeln und Tanz zur Wintersonnenwende
An der südenglischen Kultstätte Stonehenge haben tausende Menschen die Wintersonnenwende gefeiert. Einige trugen Kostüme, aber auch Touristen sind da gewesen.
Wo Bayern am katholischsten und evangelischsten ist
Bayerns bekanntester Wallfahrtsort ist längst nicht so katholisch wie ein kleines Dorf in Franken.
Im Magdeburger Dom: Hunderte gedenken der Opfer der Todesfahrt
Die Republik ist erschüttert. Ein Auto rast kurz vor Heiligabend in einen Weihnachtsmarkt. Traurige Bilanz des Anschlags: Fünf Tote und 200 Verletzte. Nun gibt es erste Hinweise zum Motiv.
Vierfach-Torschütze Schick: «Nicht mein bestes Spiel»
Vier Tore in einem Spiel schießen nicht viele Spieler. Patrik Schick gelingt dies als Bayer-Profi bereits zum zweiten Mal. Richtig zufrieden ist er trotzdem nicht.
Schüsse auf Mann in Berlin: Großeinsatz der Polizei
Ein Mann wird in Alt-Hohenschönhausen angeschossen - und mit Verletzungen am Bein ins Krankenhaus gebracht.
BKA: Anschlag in Magdeburg "völlig untypisch"
Der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Holger Münch, hat den Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt mit Verweis auf die islamfeindlichen Haltung des mutmaßlichen Täters als völlig untypisch bezeichnet.