Der FC Barcelona verlor trotz zahlreicher Chancen mit 1:2 zu Hause gegen Atlético Madrid. Trainer Hansi Flick beschreibt, wie er den späten Siegtreffer der Rojiblancos gesehen hat.
„Wo leben Hamster am liebsten?" - Wayne Carpendales Lieblingswitz
Promis erzählen ihre Lieblingswitze. Heute: Wayne Carpendale
Verdächtiger drohte 2013 mit Terror
Offenbar drohte der mutmaßlichen Täter des Anschlags in Magdeburg schon vor rund zehn Jahren mit terroristischen Taten. In Mecklenburg-Vorpommern wurde er wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" verurteilt.
Unerwartetes Gespann? CDU-Politikerin feiert mit Dschungelcamp-Star
Julia Klöckner hat ihren 52. Geburtstag gefeiert. Die CDU-Politikerin lud dazu viele Gäste ein, darunter auch Lilly Becker. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie Einblicke in die Feierlichkeiten. Ein Video zeigte Klöckner tanzend und singend. Auf einem Gruppenfoto posierte Klöckner neben Lilly Becker, die sich bald dem Dschungelcamp anschließen wird. Klöckner und Becker trafen sich nicht zum ersten Mal. Bereits vor einigen Monaten besuchte Lilly Becker Klöckner im Bundestag.
Highlights: Traoré-Schlenzer führt Ajax zum Sieg
Ajax Amsterdam bleibt durch den 2:0-Auswärtssieg bei Sparta Rotterdam über Weihnachten auf Platz zwei. Die Tore erzielten Kenneth Taylor und Bertrand Traoré.
7-Tage-Wetter: Hier droht zu Weihnachten Glatteisregen!
Uns erwartet in Süddeutschland und in den höheren Lagen einiges an Schnee. An den Weihnachtsfeiertagen wird es dann wieder milder und der Niederschlag fällt als Regen. Jedoch entsteht dadurch Glatteis auf den Straßen. Vorsicht beim Autofahren! Am Freitag beruhigt sich das Wetter und wir können uns auf Hochdruckwetter einstellen. Wo genau Glatteis herrschen wird, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Trump droht mit Rückübernahme des Panama-Kanals
Wegen seiner Meinung zu hoher Gebühren hat der designierte US-Präsident Donald Trump Panama damit gedroht, den von den USA gebauten Panama-Kanal nach seinem Amtsantritt wieder unter die Kontrolle seines Landes zu bringen.
Bedrückte Stimmung beim Deutschen Roten Kreuz: Massiver Spendenrückgang in 2024
Ukraine, Gaza, Syrien: 2024 war voll von humanitären Krisenherden. Trotzdem gingen die dringend benötigten Spenden beim DRK im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück.