In Südkorea sind bei der missglückten Landung eines Passagierflugzeugs mindestens 47 Menschen ums Leben gekommen.
Wetterdienst: Jahr 2024 war deutlich zu warm und zu nass
Das Temperaturmittel des zu Ende gehenden Jahres betrug nach der vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdiensts 10,9 Grad - ein Rekord. Der Klimawandel beschleunige sich, erklären die Meteorologen.
Anschlag von Magdeburg: Viele offene Fragen
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg hat die politische Aufarbeitung begonnen. In Berlin befragte der Innenausschuss des Bundestages die Spitzen der deutschen Sicherheitsbehörden. Dabei ging es insbesondere um die Frage, warum der Attentäter den Behörden bekannt war und nicht rechtzeitig gestoppt wurde.
FC Bayern: "Kevin-Vibes" mit Musiala in New York
Jamal Musiala bald Filmstar?
So klappt es mit den Neujahrsvorsätzen
Jede:r Vierte schafft es nicht, die guten Vorsätze auch nur einen Monat lang durchzuhalten, die im neue Jahr umgesetzt werden sollten: mehr Sport zu treiben, weniger zu essen oder gesünder zu leben. Wie es besser gelingen kann.
Südkorea trauert nach Flugzeugabsturz
Nach der Flugzeugkatastrophe in Südkorea mit 179 Toten verdichten sich die Hinweise, dass ein Vogelschlag der Grund für den Absturz am 29. Dezember war. Die Piloten sollen nach der Kollision mit den Vögeln noch einen Notruf abgesetzt haben.
Ex-US-Präsident Jimmy Carter gestorben
Sein Leben lang setzte er sich für Frieden und Menschenrechte ein und wurde 2002 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet: Am 29. Dezember starb der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter im Alter von 100 Jahren.
Silvester: Polizei Hamburg bereitet sich auf Einsätze vor
In Hamburg laufen die Vorbereitungen auf das Silvester-Fest bereits auf Hochtouren. An verschiedenen Orten in der Stadt werden erste Sicherheitsvorkehrungen getroffen. An den Landungsbrücken am Hamburger Hafen wurden erste Schutzgitter abgestellt. Am Jungfernstieg sind entsprechende mobile Zäune der Polizei positioniert worden. In der Vergangenheit hatte es unter anderem an diesen beiden Orten immer wieder Angriffe auf Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörpern gegeben. SAT.1 REGIONAL hat mit Lars Osburg von der Gewerkschaft der Polizei über die Silvester-Einsätze gesprochen.