glomex Logo
Newest videos

Sticheln sie hier gegen Sarah Engels?

Laura Maria Rypa, die Verlobte von Pietro Lombardi, postet ein süßes Familienfoto – wäre da nicht eine Spitze im Text. Meint sie damit etwa Sarah Engels?

Related Videos

Fast ausgestorben: 1.329 Schnecken auf portugiesischer Insel ausgesetzt

Eine seltene Schneckenart auf den portugiesischen Ilhas Desertas wurde vor dem Aussterben bewahrt. Englische Zoologen begannen mit 60 von 200 überlebenden Exemplaren die Zucht – jetzt wurden 1.329 Schnecken auf dem Madeira-Archipel ausgesetzt.

Fast ausgestorben: 1.329 Schnecken auf portugiesischer Insel ausgesetzt

Eine seltene Schneckenart auf den portugiesischen Ilhas Desertas wurde vor dem Aussterben bewahrt. Englische Zoologen begannen mit 60 von 200 überlebenden Exemplaren die Zucht – jetzt wurden 1.329 Schnecken auf dem Madeira-Archipel ausgesetzt.

Der Audi A6 e-tron - Das Infotainment - Digitalisierung neu erleben

Das Infotainmentsystem nutzt Android Automotive OS als Betriebssystem. Inhalte aktualisiert der Audi A6 e-tron mittels Over-the-Air-Updates. Neueste Audi connect Dienste und der weiterentwickelte, serienmäßige e-tron Routenplaner sind damit stets auf dem neuesten Stand. Apps wie beispielsweise YouTube sind über den Audi Application Store für Drittanbieter-Apps verfügbar, der direkt in das MMI eingebunden ist und kein Smartphone für die Nutzung voraussetzt. Mit dem Store erhalten Kundinnen und Kunden Zugang zu einer Vielzahl von Apps, die direkt und unabhängig vom Smartphone ins MMI geladen werden können. Zum Start des A6 e-tron stehen Anwendungen unter anderem aus folgenden Kategorien zur Verfügung: Musik, Video, Gaming, Navigation, Parken und Laden, Produktivität, Wetter und Nachrichtendienste. Unter die Rubrik „Musik“ fallen Apps wie Amazon music oder Spotify. Der Store wird ständig erweitert und das App-Portfolio ist marktspezifisch ausgestaltet. Anwählbar ist er über eine separate Kachel im MMI. Die zusätzlichen Apps sind anschließend nahtlos in das MMI integriert und somit auch während der Fahrt sicher und zuverlässig nutzbar. Das bekannte Audi Smartphone Interface zur Integration von Apple CarPlay sowie Android Auto ist im Audi A6 e-tron ebenfalls an Bord.

Bugatti Tourbillon feiert glanzvolles Debüt in Doha

In der faszinierenden Metropole Doha, wo Moderne und Tradition eine einzigartige Symbiose eingehen, fand der Tourbillon als Symbol für Bugattis Streben nach Perfektion und zeitloser französischer Eleganz die perfekte Bühne inmitten der beeindruckenden Landschaft und architektonischen Wunder. Kurz nach seinem Triumph bei der Chantilly Arts & Elegance Richard Mille, wo er den begehrten Publikumspreis gewann und die Herzen des europäischen Publikums im Sturm eroberte, feierte der Tourbillon nun ein unvergessliches Debüt in Doha. Eine Woche lang verzauberte Bugattis neuester Hypersportwagen die Hauptstadt Katars und präsentierte eine einzigartige Verschmelzung von raffiniertem Design und bahnbrechender Ingenieurskunst. Im prachtvollen Ambiente des markanten Al Hikman Courtyard im Katara Cultural Village, wo Tradition und Moderne harmonisch miteinander verschmelzen, hatten ausgewählte Gäste und Medienvertreter die exklusive Gelegenheit, Bugattis neustes Modell hautnah zu erleben. Vor der beeindruckenden Kulisse der katarischen Architektur im Herzen von Doha entfaltete der Tourbillon seine volle Strahlkraft. Die exklusive Veranstaltung unterstrich nicht nur die atemberaubende Ästhetik des neuen Bugatti, sondern auch seine visionäre Ausrichtung – zeitlos und doch seiner Zeit voraus, an der Spitze automobiler Performance.

Der neue Bentley Continental GT - Der Ultra Performance Hybrid-Antrieb

Für den neuen Continental GT Speed wurde ein vollkommen neuer Ultra Performance Hybrid-Antrieb entwickelt. Dieser vereint einen neuen 4,0-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von 600 PS mit einem 190 PS starken Elektromotor. Die Spitzenleistung des Gesamtsystems beträgt 782 PS – genug für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h. Das Systemdrehmoment steigt im Vergleich zum auslaufenden Continental GT Speed mit W12-Triebwerk um über 11 Prozent von 900 auf 1.000 Nm. Die Systemleistung legt ebenfalls zu, und zwar um 19 Prozent von 659 auf 782 PS. Damit ist der neue Continental GT Speed der stärkste Bentley aller Zeiten – noch vor dem Supersport der zweiten Generation und dem Batur. Die Kraft wird über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe und ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial an alle vier Räder übertragen, was eine außergewöhnliche Leistungsentfaltung und zuverlässige Traktion unter allen Bedingungen gewährleistet. Das Drehmoment wird über ein Mitteldifferenzial aktiv auf Vorder- und Hinterachse und an beiden Achsen jeweils über die Bremsen präzise an die Räder verteilt.

Der neue Audi Q5 SUV - bewährtes Erfolgskonzept in dritter Generation

Der Audi Q5 SUV gehört in Deutschland und Europa seit mehr als 15 Jahren zu den beliebtesten SUVs im B-Segment. Jetzt präsentiert Audi die neueste Generation des Bestsellers: Der Q5 zeigt sich noch moderner und dynamischer. Er ist das erste SUV auf Basis der Premium Platform Combustion (PPC) und wird von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben, die dank der MHEV plus-Technologie noch sparsamer geworden sind. Der Audi Q5 überzeugt mit einem modernen Infotainment- und Bedienkonzept, individualisierbaren digitalen Lichtsignaturen und modernen Fahrerassistenzsystemen. Der sportliche Audi SQ5 ergänzt die neue Baureihe bei der Premiere. In Zukunft erweitern Modelle mit Plug-in-Hybrid-Technologie die Modellfamilie. Audi legt mit dem neuen Q5 die dritte Generation des Erfolgsmodells auf. Die erste Generation des Midsize-SUV wurde 2008 vorgestellt – und dominiert seitdem das Segment innerhalb der Premiummarken. Der neue Audi Q5 setzt die Erfolgsstory jetzt fort. Als zweites Modell im Portfolio basiert der Q5 SUV – wie schon die neuen Audi A5 Modelle – auf der Premium Platform Combustion. Die Plattform erlaubt Audi, volumenstarke Modelle mit hohem technischen Anspruch in unterschiedlichen Segmenten auf den Markt zu bringen. Die Flexibilität der PPC hilft Audi zudem dabei, künftigen Modellen einen einzigartigen Charakter zu verleihen.

Der neue Volkswagen ID.7 GTX und ID.7 GTX Tourer - Das GTX-Fahrwerk im Detail

Das Grundlayout des Fahrwerks besteht aus einer MacPherson-Vorderachse und einer Fünflenker-Hinterachse. Diese Fahrwerksarchitektur wurde in den ID.7 GTX-Modellen gezielt auf die hohe Leistung des Antriebssystems abgestimmt und unter anderem mit stärkeren Stabilisatoren ausgestattet.Serienmäßig kommt zudem die sportlich ausgelegte Progressivlenkung zum Einsatz, die eine hohe Lenkpräzision sowie ein – typisch für Volkswagen – vorhersehbares Lenkverhalten bei geringem Lenkaufwand mit sich bringt. Gesteigert werden kann die Dynamik über den manuell aktivierbaren ESC-Sportmodus. Optional ist für beide ID.7 GTX Modelle die ebenfalls modifizierte adaptive Fahrwerksregelung DCC erhältlich. Die Steuerung des DCC-Fahrwerks erfolgt über einen neu parametrierten Fahrdynamikmanager, der eine hohe Individualisierbarkeit des Fahrverhaltens ermöglicht. Der Fahrdynamikmanager sorgt in Verbindung mit der elektronischen Differenzialsperre (XDS+), dem überarbeiteten Allradregler, dem ESC-Sportmodus sowie dem neu abgestimmten Fahrwerk für ein ausgeprägt sportliches, aber lineares und vorhersehbares Fahrverhalten. Mit ihren spezifizierten Fahrwerkskomponenten bringen der ID.7 GTX und der ID.7 GTX Tourer die große Spreizung zwischen hohem Komfort und dynamischer Performance souverän auf die Straße. In die Fahrwerksabstimmung integriert wurden auch die serienmäßigen 20-Zoll- und optionalen 21-Zoll-Reifen. Fakt ist, dass der ID.7 GTX und ID.7 GTX Tourer ein ebenso sportliches wie präzises Fahrerlebnis auf Oberklasseniveau bieten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).