Heidelberg (ots) Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Nacht von Freitag auf Samstag im Kirchheimer Weg in Heidelberg wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Wie bereits berichtet (www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5939036) kam es gegen 23:40 Uhr zur Meldung dass eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus brennen würde. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einem Brandgeschehen in einer Wohnung im 4.OG, die eine ebenso starke Rauchentwicklung beinhaltete. Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Insgesamt vier Wohnungen waren nach Abschluss der Löscharbeiten nicht mehr nutzbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch den Brandermittler das Polizeirevier Heidelberg-Süd übernommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro beziffert.
,Wie ein Kind in einem Süßwarenladen': Michael Bublé war früher ein Partylöwe
Michael Bublé war einst ein Partylöwe, der seinen Ruhm genoss.
Silvesternacht: Angriffe auf Einsatzkräfte – mehrere Tote
In der Silvesternacht ist es auch in diesem Jahr zu Übergriffen auf Einsatzkräfte gekommen – in den Böllerverbotszonen zeigten die scharfen Kontrollen jedoch Wirkung. Mehrere Menschen in Deutschland kamen durch Unfälle mit Feuerwerkskörpern ums Leben.
Mindestlohn, elektronische Patientenakte, Nachname: was sich 2025 ändert
Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen in Kraft, die auch die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr Geld drin und wo nicht?
Ab April 2025: E-Autos in Bayern parken stundenlang kostenlos
In Großstädten wie München oder Nürnberg sind Parkplätze in den Innenstädten selten und meist teuer. Wer ohne Verbrenner unterwegs ist, soll es besser haben. Zumindest für einige Monate.
Fast ausgestorben: 1.329 Schnecken auf portugiesischer Insel ausgesetzt
Eine seltene Schneckenart auf den portugiesischen Ilhas Desertas wurde vor dem Aussterben bewahrt. Englische Zoologen begannen mit 60 von 200 überlebenden Exemplaren die Zucht – jetzt wurden 1.329 Schnecken auf dem Madeira-Archipel ausgesetzt.
Fast ausgestorben: 1.329 Schnecken auf portugiesischer Insel ausgesetzt
Eine seltene Schneckenart auf den portugiesischen Ilhas Desertas wurde vor dem Aussterben bewahrt. Englische Zoologen begannen mit 60 von 200 überlebenden Exemplaren die Zucht – jetzt wurden 1.329 Schnecken auf dem Madeira-Archipel ausgesetzt.
Der Audi A6 e-tron - Das Infotainment - Digitalisierung neu erleben
Das Infotainmentsystem nutzt Android Automotive OS als Betriebssystem. Inhalte aktualisiert der Audi A6 e-tron mittels Over-the-Air-Updates. Neueste Audi connect Dienste und der weiterentwickelte, serienmäßige e-tron Routenplaner sind damit stets auf dem neuesten Stand. Apps wie beispielsweise YouTube sind über den Audi Application Store für Drittanbieter-Apps verfügbar, der direkt in das MMI eingebunden ist und kein Smartphone für die Nutzung voraussetzt. Mit dem Store erhalten Kundinnen und Kunden Zugang zu einer Vielzahl von Apps, die direkt und unabhängig vom Smartphone ins MMI geladen werden können. Zum Start des A6 e-tron stehen Anwendungen unter anderem aus folgenden Kategorien zur Verfügung: Musik, Video, Gaming, Navigation, Parken und Laden, Produktivität, Wetter und Nachrichtendienste. Unter die Rubrik „Musik“ fallen Apps wie Amazon music oder Spotify. Der Store wird ständig erweitert und das App-Portfolio ist marktspezifisch ausgestaltet. Anwählbar ist er über eine separate Kachel im MMI. Die zusätzlichen Apps sind anschließend nahtlos in das MMI integriert und somit auch während der Fahrt sicher und zuverlässig nutzbar. Das bekannte Audi Smartphone Interface zur Integration von Apple CarPlay sowie Android Auto ist im Audi A6 e-tron ebenfalls an Bord.