Spiel Highlights zu RASTA Vechta - EWE Baskets Oldenburg
Sturm an Neujahr: Baum fällt auf Mehrfamilienhaus
Ein Baum im niedersächsischen Buchholz ist dem stürmischen Neujahrswetter zum Opfer gefallen.
Nichts für Warmduscher: Neujahrsbaden
Dieser Brauch ist nichts für Warmduscher: In verschiedenen Ländern stürzen sich Wagemutige an Neujahr ins Wasser. Während es in Südfrankreich noch erträglich sein dürfte, braucht man in Schottland schon mehr Überwindung. Dort beträgt die Wassertemperatur aktuell 7 Grad Celsius.
New Orleans: Amokfahrer tötet zehn Menschen
In den frühen Morgenstunden des Neujahrstags ist in der US-Metropole New Orleans ein Mann mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren - dabei sind mindestens zehn Menschen getötet worden, mehr als 30 wurden verletzt.
2025 beginnt mit kalten Traditionen in Frankreich und Italien
In Südfrankreich gingen Hunderte für eine Neujahrestradition bei eisigen Temperaturen schwimmen. In Rom ist es Tradition, von einer Brücke in den Tiber zu springen.
Brennendes Fahrzeug durch couragierte Helfer gerettet
Mannheim: Nach derzeitigem Ermittlungsstand schanzte der 86-jährige Fahrer eines Hyundai alleinbeteiligt an einer provisorischen Leitplanke. Dabei riss der Tank des Wagens auf, und das Fahrzeug begann noch in der Luft zu brennen. Es kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Dank des vorbildlichen und schnellen Handelns anderer Verkehrsteilnehmer konnte das brennende Fahrzeug noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete. Der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls durch die Autobahnpolizei Mannheim dauern an.
Feuerwerk in Bad Reichenhall
Fröhlich und ausgelassen hat Bad Reichenhall ins neue Jahr hineingefeiert. Stadtmarketing und Unternehmerforum haben zum ersten Mal gemeinsam ein großes Feuerwerk organisiert. Viele kamen in die Innenstadt, um das Feuerwerkt zu sehen, das auf der Wiese vor Burg Gruttenstein gezündet wurde. Auch das Wetter spielte mit, sodass die Raketen gut zu sehen waren.
New Orleans: Mann rast mit Auto in Menschenmenge - 10 Tote
In New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana ist ein Mann mit einem Pick-Up offenbar absichtlich in eine Menschenmenge gefahren. Dabei tötete er mindestens zehn Menschen, 35 weitere seien verletzt worden, teilten die Behörden mit. Medienberichten zufolge soll der Attentäter mittlerweile tot sein.