Die jüngste Erhöhung der CO2-Besteuerung hat die Kraftstoffpreise in Deutschland um 3 Cent pro Liter erhöht. Obwohl dies ein erheblicher Anstieg ist, glaubt Tankstellenbesitzerin Susanne Feistl, dass die Umsätze nicht einbrechen werden. Tatsächlich scheinen die Menschen sich an die höheren Preise zu gewöhnen und suchen nach Möglichkeiten, ihre Kraftstoffkosten zu senken. Einige nutzen die günstigeren Preise in Österreich, während andere ihre Fahrverhaltensweise ändern, um Kraftstoff zu sparen. Obwohl die größten Einsparungen durch das Stilllegen des Autos erreicht werden können, gibt es viele Möglichkeiten, die Kraftstoffkosten zu reduzieren, ohne das Auto stehen zu lassen.
Milborn und Retschitzegger analysieren Babler-Rede
PULS 24 Infochefin Corinna Milborn und Redakteur Daniel Retschitzegger analysieren im PULS 24 Studio die Rede von SPÖ-Chef Babler nach dem Koalitions-Aus.
Barcelona von Viertligist verspottet: "Wo ist Dani Olmo?"
Der FC Barcelona muss sich einiges anhören lassen.
Hürzeler ehrlich: "Wir müssen viel härter arbeiten"
Nach anfänglichem Höhenflug in der Premier League wartet Fabian Hürzelers Brighton nun seit acht Spielen auf einen Sieg. Nach dem 1:1-Remis gegen Arsenal fordert der Trainer ein konstanteres Auftreten.
Kommt ein Kurz-Comeback?
"Heute"-Chefredakteur Clemens Oistric glaubt im Gespräch mit PULS 24 Moderatorin Sophia Angelides fest an ein Comeback von Sebastian Kurz.
Nach Nehammer-Rücktritt: "Telefone werden glühen"
Politikwissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle spricht bei PULS 24 darüber, wie es nach dem Platzen der Koalition und dem Nehammer-Rücktritt weitergeht.
Praprotnik: "Nehammer hat sein Schicksal sehr an diese Koalition geknüpft"
Politikwissenschaftlerin Katrin Praprotnik analysiert im PULS 24 Studio den Rücktritt Nehammers nach Scheitern der Koalitionsgespräche.
Altes Manchester City zurück? Guardiola: "Nein!"
Manchester City holt sich gegen West Ham United nach langer Zeit wieder den zweiten Sieg in Folge. Trainer Pep Guardiola sieht seine Mannschaft von der alten Form aber noch weit entfernt.