Max Eberl hat viel zu tun in den kommenden Wochen: Bei mehreren Spielern des FC Bayern laufen im Sommer die Verträge aus, allen voran bei Joshua Kimmich und Alphonso Davies. Der Sportvorstand der Münchner ist allerdings nicht der einzige, der Handlungsbedarf hat. Derzeit wäre eine ganze Reihe von Stars in wenigen Monaten ablösefrei zu haben.
7-Tage-Wetter: Unwettergefahr! Nächste Woche viel Neuschnee
Es wird wechselhaft: Ein Atlantiktief erreicht uns zu Beginn der neuen Woche und bringt warme Luft mit sich – nahezu frühlingshafte Verhältnisse folgen – doch diese Temperaturen sind nicht von langer Dauer! Eine scharfe Luftmassengrenze bildet sich und der Winter kommt mit aller Kraft zurück. Es folgen neue Kälte, Schnee-, Graupel-, sowie Regenschauer. Ins Wettergeschehen kommt also allerhand Bewegung – sogar Wintergewitter sind möglich. Den genauen Verlauf der nächsten sieben Tage erfährst du von Meteorologe Alban Burster im 7-Tage-Trend.
Österreich: Vorerst kein Comeback von Ex-Kanzler Kurz
Die Konservativen stecken in der Krise. Das weckte in der Partei Hoffnungen auf eine Rückkehr des Ex-Kanzlers. Doch der will nicht als Vizekanzler unter einem FPÖ-Kanzler dienen.
"Bleib lieber weg": Chatton und Gislason kämpfen gegen Fieber im DHB-Kader
Kurz vor der Handball-WM 2025 ist der DHB-Kader offenbar von Fieber und Erkältungen geplagt. Auch wenn Bundestrainer Alfred Gislason ein paar Spieler wegschicken musste, glaubt er ab Montag wieder alle an Bord zu haben. Teammanager Benjamin Chatton macht sich das Wissen seiner Frau zunutze.
Lily Allen: Neues Album nach „Klarheit im Kopf“
Lily Allen: Neues Album nach „Klarheit im Kopf“
Trauerfeierlichkeiten für Ex-US-Präsident Jimmy Carter haben begonnen
In den USA haben die mehrtägigen Trauerfeierlichkeiten für den ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter begonnen. Carter war drei Monate nach seinem 100. Geburtstag am 29. Dezember in seinem Haus in Plains im Kreise seiner Familie gestorben. Der Demokrat war von 1977 bis 1981 US-Präsident.
ARD macht Rückzieher: Thilo Mischke wird nicht «ttt»-Moderator
Der Druck wurde immer größer: Nach Kritik von Kulturschaffenden an Thilo Mischke darf er nun doch nicht die ARD-Kultursendung «ttt» moderieren.
Doskozil für Expertenregierung: "Würde uns ganz guttun"
Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hatte bereits während der Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS seinen Unmut über diese Dreikoalition geäußert. Im PULS 24 Interview spricht er sich für eine Expertenregierung aus.