In der Silvesternacht werden erneut Polizisten attackiert. Nur einen Tag nach Neujahr kommt es an einem Polizeigelände in Berlin zu einer Explosion - doch ein gezielter Angriff war das wohl nicht.
Analyse: Stocker wird interimistischer ÖVP-Chef
Nachdem Nehammer als ÖVP-Kanzler und Chef zurückgetreten ist, wird Medienberichten zufolge der aktuelle Generalsekretär Christian Stocker sein Nachfolger. In der Vergangenheit hat er sich mehrfach gegen eine Koalition mit einer Kickl-FPÖ ausgesprochen.
Scholz: CDU-Behauptung zu Moskau-Reise ist "zutiefst unanständig"
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Aussage des CDU-Außenpolitikers Roderich Kiesewetter zu einer angeblichen Moskau-Reise entschieden zurückgewiesen. Dies sei "zutiefst unanständig", sagte Scholz vor einer SPD-Präsidiumssitzung in Berlin.
NFL: Ravens-Trikot mit Brady-Flock?! Fan sorgt für Aufsehen
Das haben die Ravens-Fans auch noch nicht gesehen. Ein Fan taucht in einem Brady-Trikot von den Ravens auf.
Lehecka triumphiert nach Opelkas Aufgabe
Jiri Lehecka holt seinen zweiten ATP-Titel, nachdem Reilly Opelka im Brisbane-Finale verletzungsbedingt aufgeben muss.
Chinesisches Neujahr: So wird es gefeiert
Das chinesische Neujahrsfest beginnt am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende. Der Beginn des Fests fällt jedes Jahr auf ein anderes Datum, weil es sich nach dem Mondkalender richtet. Die Feierlichkeiten beginnen bereits am Vorabend und dauern 15 Tage. Die Menschen besuchen traditionell in dieser Zeit ihre Familien. Es ist für viele die einzige arbeitsfreie Zeit des Jahres. Diese Heimreise gilt als die jährlich größte Migrationsbewegung der Welt.
3-Tage-Wetter: Temperaturachterbahn bei Glätte und Sturm
Glätte, aufziehender Sturm, Schnee und plötzliche Frühlingstemperaturen: Dieses bunte Wetterwirrwarr erwartet uns in den kommenden Tagen. Ein kurzer Warmlufteinschub sorgt für frühlingshafte Temperaturen von bis zu 15 Grad – doch dann kommt der Winter mit voller Kraft zurück. Wie das im Detail in den nächsten Tagen aussieht, verrät Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Musk-Beleidigungen lassen Scholz kalt
Bundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich unbeeindruckt von den persönlichen Angriffen des US-Milliardärs Elon Musk gegen ihn und andere deutsche Spitzenpolitiker. Mehr als dessen Beleidigungen besorgte Scholz Musks Nähe zur AfD.