Deutschland hat sein CO2-Ausstoß schneller gesenkt als erwartet. 2024 wurden 656 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente ausgestoßen, drei Prozent weniger als im Vorjahr. Der Rückgang ist auf die schwache Wirtschaft und den Ausbau erneuerbarer Energien zurückzuführen.
DeutschlandCard: Prämien und Punkte sammeln wird digital
DeutschlandCard stellt sich neu auf. Das sind die Änderungen für die Zukunft.
FC-Frauen empfangen Bayern im Rhein-Energie-Stadion
Highlight vor großer Kulisse: Die Fußballerinnen des 1. FC Köln bestreiten ihr Bundesliga-Duell mit Meister Bayern München im Rhein-Energie-Stadion. Der dritte Auftritt der FC-Frauen in Müngersdorf steht am 9. März auf dem Programm.
Wien als Warnsignal: So sieht Deutschland Kickl
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz blickt mit großer Sorge nach Wien. Die heimischen Entwicklungen könnten Vorboten für die Politik in Deutschland sein, fürchtet Charlotte Potts, Politik-Chefreporterin bei ProSiebenSat1, im PUL 24 Interview.
Zwei Tote nach Schüssen in Bad Friedrichshall
Gegen 17:45 Uhr kommt es im Stadtteil Kochendorf zu einem Großeinsatz: Ein Maskierter dingt in die Firma Hänel in der Siemensstraße ein und erschießt zwei Personen. Eine weitere wird lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nimmt den Tatverdächtigen am späten Abend in Seckach fest.
60 Sekunden Wirtschaft am 8.01.2025
Facebook löst sich von "Faktencheckern" - Umsätze im Einzelhandel gestiegen - Großaufträge in der Industrie gehen weiter zurück
Unfälle wegen Glatteis in NRW - Polizei warnt
In mehreren Regionen von Nordrhein-Westfalen sind die Straßen glatt. Deshalb kommt es zu Verkehrsunfällen. Dabei werden einige Personen verletzt.
Angst vor "autoritärer Wende": "Donnerstagdemo" gegen Kickl
Am Donnerstag rufen zahlreiche Organisationen zum Protest gegen FPÖ-Chef Herbert Kickl als Bundeskanzler auf. Alexander Pollak, Sprecher bei SOS-Mitmenschen und einer der drei Ursprungsorganisatoren der "Donnerstagsdemo, erklärt, was geplant ist.