glomex Logo
Newest videos

Weltkriegsbombe bei Carolabrücke entdeckt: Kampfmittelexperten rücken an

In Dresden sorgt eine Weltkriegsbombe für Aufsehen! Kampfmittelexperten wurden gerufen, nachdem der Blindgänger bei den Abrissarbeiten an der Carolabrücke entdeckt wurde. Das Gebiet bleibt abgesperrt

Related Videos

Studie zu Statussymbolen: Das sind die neuen Luxusgüter

Ein schickes Auto, ein großes Haus, oder die teure Uhr – Über Jahre hinweg galten Prestigeobjekte wie diese als Statussymbole schlechthin. Doch das hat sich mittlerweile geändert.

In diesem Alter erreichst du dein Maximalgehalt

Erreicht man erst kurz vor der Rente sein Maximalgehalt?

Wahlhilfe für die AfD: Musk und Weidel treffen sich zu Online-Gespräch

Milliardär Elon Musk schaltet sich von den USA aus in den deutschen Wahlkampf ein und macht umstrittene Werbung für die AfD. Jetzt kommt es zum virtuellen Kennenlernen mit AfD-Chefin Weidel.

Schneechaos in der Eifel: PKW bleibt im Schnee stecken

Intensive Schneefälle auf Grund einer Luftmassengrenze sorgten in der Eifel für einige Probleme. Bis zu 10 cm Neuschnee fielen bis Mitternacht. Die Straßen waren spiegelglatt. Der Winterdienst war im Einsatz, konnte aber nicht überall gleichzeitig sein. Vor allem an Steigungen blieben Fahrzeuge hängen. Auch die Autobahnen waren mit Schnee bedeckt. In Laubach (Eifel) war Muskelkraft gefragt. An einer Steigung der L 52 fuhr sich ein PKW fest. Es rückten kräftige Männer eines Sicherheitsdienstes an. Teilweise zu 5. schoben sie den BMW den Berg hinauf. Über 2 Kilometer mit Unterbrechungen - ein Kraftakt. So weit wäre es aber nicht gekommen. Denn der Autofahrer war noch mit Sommerreifen unterwegs. Unfassbar bei den Schneemengen. Anwohner waren am Schneeschippen. Wer am Abend nicht unterwegs sein musste, sollte lieber zu Hause bleiben.

Fünf Männer sterben bei Frontalcrash westlich von Bremen: Ermittlungen laufen

Im Feierabendverkehr kommt es auf einer vielbefahrenen Straße zum tragischen Unfall mit fünf Todesopfern. Experten versuchen nun zu klären, warum ein Transporter mit einem Lastwagen zusammenprallte.

Der neue Škoda Elroq - ein neues Kapitel der Elektromobilität im beliebten Segment der Kompakt-SUV

Vorhang auf für den ersten seiner Art: Der neue Škoda Elroq ist das erste rein elektrische Modell der tschechischen Marke im wichtigen Segment der Kompakt-SUV. Gleichzeitig setzt er als erstes Serienmodell die neue Škoda Designsprache Modern Solid um. Sie verbindet Robustheit, Funktionalität und Authentizität. Der Elroq bietet umfassende Antriebs- und Batterieoptionen, die bis zu mehr als 580 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus ermöglichen. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören unter anderem eine Rückfahrkamera, der Proaktive Insassenschutz, Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner (Side Assist), 13-Zoll-Infotainmentbildschirm und SmartLink. Der Elroq ist in seinem Segment das erschwinglichste Elektroauto auf dem europäischen Markt und startet ab rund 33.000 Euro – ohne mögliche staatliche Förderungen. In Deutschland liegt der Einstiegspreis für den Elroq bei 33.900 Euro für den Elroq 50 Tour.

Neues BMW Panoramic iDrive revolutioniert die Fahrzeugbedienung

Die BMW Group präsentiert das zukünftige Fahr- und Nutzererlebnis auf der Consumer Electronics Show (CES) 2025 in Las Vegas. Erstmals erlebbar zeigt BMW die seriennahe Ausführung des neuen BMW iDrive mit seinem Herzstück, dem BMW Panoramic Vision. Die Software-Basis bildet das neue BMW Operating System X, die Intelligenz hinter dem neuen Anzeige- und Bediensystem. Einzug hält dieses holistische System mit einem modernen stilprägenden Design, in alle neuen BMW Modelle ab Ende 2025. Mit der Kombination dieser vier Elemente wird der markentypische Ansatz „Hands on the Wheel, Eyes on the Road“ neu interpretiert. BMW setzt mit diesem Konzept den Maßstab für Fahrerorientierung und präsentiert eine einzigartige Form der intuitiven, komfortablen und ergonomisch optimierten Bedienung. Mit dem BMW Panoramic iDrive bekommt der Fahrer immer die richtige Information, am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Das System führt das Konzept der optimalen Kombination aus analogen und digitalen Bedienelementen mit Schaltern; Knöpfen; per Touch oder Sprache fort. Es gibt haptische Schalter für Scheibenwischer; Blinker; Seitenspiegel; Lautstärkenregelung; Gangwahlschalter oder Fensterenteiser. Andere Funktionen sind optimiert für den Gebrauch per Touch und Sprache bzw. per Multifunktionslenkrad, wie Telefonie; Mediensteuerung; Navigation; assistiertes Fahren; Personalisierung von Anzeigen; Auswahl der MyModes und vieles mehr. Neben den datengetriebenen Erfahrungen über die Nutzung von BMW Bediensystemen in der Flotte von mittlerweile mehr als 22 Millionen vernetzten BMW Fahrzeugen weltweit wurden in der Entwicklungsphase des neuen BMW Panoramic iDrive zahlreiche Studien in den Usability Labs der BMW Group durchgeführt, an den rund 3000 Kunden beteiligt waren. Jede Entscheidung für die verschiedenen Aspekte der Bedienlogik ist somit datenbasiert und strukturiert hergeleitet. Dabei wurden auch die erweiterten Möglichkeiten zur Personalisierung des Nutzererlebnisses auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).