Ann Altman, die Schwester des ChatGPT-Erfinders Sam Altman, hat eine Klage eingereicht, in der sie behauptet, von 1997 bis 2006 von ihm sexuell missbraucht worden zu sein, als sie drei Jahre alt war. In der Klage, die am 6. Januar bei einem US-Bezirksgericht im östlichen Bezirk von Missouri eingereicht wurde, wird behauptet, dass der Missbrauch begann, als sie drei und Altman 12 Jahre alt war. Altman, der Geschäftsführer von OpenAI, der Firma hinter der Software für künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT, wies die Vorwürfe in einer gemeinsamen Erklärung mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern auf X zurück. Der 39-jährige Milliardär bezeichnete die Anschuldigungen als „völlig unwahr“ und behauptete, seine Schwester manipuliere ihn um Geld, obwohl er sie finanziell unterstütze und sich bemühe, ihr zu helfen. Altman sagte, er gebe seiner Schwester monatliche finanzielle Unterstützung, bezahle ihre Rechnungen und ihre Miete und habe ihr angeboten, ein Haus zu kaufen, aber sie „verlange weiterhin mehr Geld von uns“. Ann behauptet, ihr Bruder habe sie über mehrere Jahre hinweg „gepflegt und manipuliert“ und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen, darunter „Vergewaltigung, sexuelle Nötigung, Belästigung, Sodomie und Körperverletzung“. Die Klägerin behauptet außerdem, dass sie „schwere Körperverletzungen“, schweres emotionales Leid und Depressionen erlitten habe. Sie fügte hinzu, dass ihr im Zusammenhang mit ihren Verletzungen erhebliche Kosten für medizinische und psychologische Behandlungen entstanden sind. In der Klage wird auch behauptet, dass der letzte Fall des angeblichen Missbrauchs stattfand, als Altman erwachsen und seine Schwester noch minderjährig war. Ann hat ähnliche Vorwürfe bereits auf Social-Media-Plattformen wie X geteilt.
Klausur der Freien Wähler: Aiwanger will Wehrdienst zurück
Am ersten Tag der Winterklausur der Freien Wähler am Chiemsee war die Bundeswehr das zentrale Thema. Hubert Aiwanger fordert die Einführung eines Sozialen Jahres und die Förderung von Bauvorhaben der Bundeswehr.
Mindestens fünf Tote: Feuer-Chaos in Los Angeles
Laut US-Medienberichten ist die Zahl der Todesopfer bei den schweren Bränden in Kalifornien gestiegen.
Christbaum richtig entsorgen: Das muss ich beachten
Weihnachten ist vorbei und die Christbäume fliegen so langsam aus den Wohnungen - was muss ich dabei beachten? Auf diese Regeln kommt es an.
Karenztag? Arbeitsminister Heil dagegen
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den Vorschlag von Allianz-Chef Oliver Bäte abgelehnt, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für den ersten Tag einer Krankmeldung abzuschaffen.
Das Bayern-Wetter vom 08.01.2025: Glatteis trotz Warmfront
Eine Warmfront zieht über Bayern - trotzdem besteht bei Schnee und gefrierendem Regen Glättegefahr. Das sind die Wetteraussichten für den Freistaat.
Jugendlicher attackiert Obdachlosen: Mordprozess im Allgäu
Mordprozess im Allgäu gestartet - nach dem Tod eines Obdachlosen im vergangenen Jahr in Immenstadt muss sich ein junger Mann jetzt vor dem Landgericht Kempten verantworten.
JVA Kaisheim in Schwaben: Wärter schmuggelt 22 Handys ins Gefängnis
Er soll über 20 Smartphones in das Gefängnis geschmuggelt haben - die Staatsanwaltschaft Augsburg hat einen Wärter der JVA Kaisheim wegen Bestechlichkeit angeklagt.