Alexander Zverev und Co. absolvieren in Melbourne die letzten Vorbereitungen für die Australian Open. Holt sich der deutsche Tennisstar endlich seinen ersten Grand-Slam-Titel?
Ungarn verliert Anspruch auf EU-Gelder
Ungarn hat wegen Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit den Anspruch auf EU-Hilfen in Höhe von rund einer Milliarde Euro verloren. Zur Freigabe des Geldes hätte das Land bis Ende 2024 Reformauflagen umsetzen müssen. Das bestätigte eine Sprecherin der Europäischen Kommission der Deutschen Presse-Agentur. Bei den verfallenen Mitteln handelt es sich um 1,04 Milliarden Euro, die für Ungarn aus Programmen zur Förderung strukturschwacher Gebiete vorgesehen waren. Die Gelder waren Ende 2022 eingefroren worden, weil die EU-Kommission nach Analysen zum Schluss gekommen war, dass Ungarn verschiedene EU-Standards und Grundwerte missachtet.
Alonso zu BVB: "Große Motivation"
Leverkusen-Coach Xabi Alonso erinnert sich vor dem Spiel gegen Dortmund an die gemeinsame Zeit bei Real Madrid mit Nuri Sahin. Der Spanier warnt jedoch vor der Heimstärke der Borussen.
Fluglärm schadet der Herzgesundheit
Wer in der Nähe eines Flughafens lebt, kennt den belastenden Fluglärm. Forschende des University College London haben nun herausgefunden, dass dauerhafter Fluglärm das Herz schädigen kann.
Nach hartem Jahr: So emotional gratulieren Charles & Camilla Prinzessin Kate zum Geburtstag
Happy Birthday, Prinzessin Kate! Auch König Charles und Königin Camilla gratulieren dem Geburtstagskind und teilen einen emotionalen Moment.
Diese Stars aben in den Flammen von Los Angeles alles verloren
Los Angeles gleicht einem Schlachtfeld. Durch die verheerenden Brände haben tausende Menschen alles verloren – unter ihnen viele bekannte Prominente.
Ukraine: Neues US-Hilfspaket über 500 Millionen Dollar
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat die Verbündeten der Ukraine beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein auf anhaltende Unterstützung für Kiew eingeschworen. Austin verkündete ein weiteres Hilfspaket der US-Regierung für die Ukraine im Wert von 500 Millionen Dollar (rund 485 Euro).
Jahresauftakt-Pressekonferenz der Industriellenvereinigung
IV-Präsident Georg Knill und Generalsekretär Christoph Neumayer kommentieren die "aktuelle Lage, Herausforderungen und notwendige Maßnahmen für einen Aufschwung".