Ein wilder Donnerstag steht uns heute am 9. Januar bevor, geprägt von kräftigen Schneefällen, Regen und teils stürmischen Bedingungen. Das Tief CHARLY zieht von West nach Ost über Deutschland und bringt eine markante Luftmassengrenze mit sich, an der kalte Luft aus dem Norden auf mildere Luft im Süden trifft. Genau an dieser Grenze entstehen intensive Niederschläge. Wo die größten Probleme entstehen könnten, zeigt unser Meteorologe Andreas Machalica im Video.
Alonso: "War gut, eine Pause zu haben"
Leverkusen-Coach Xabi Alonso schätzt vor dem Start in den 16. Spieltag gegen den BVB die Winterpause. Nach dem intensiven Vorjahr hat die Werkself sie dringend gebraucht.
Salmonellen: Rückruf von Tierfutter bei Fressnapf
Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH ruft etliche Katzen- und Hundetrockenfutter zurück. Betroffen sind unterschiedliche Packungsgrößen und Mindesthaltbarkeitsdaten der Marken MultiFit (MF) und Premiere (PREM). Grund für den Rückruf sind Salmonellen.
Brandgefahr: Kia startet Mega-Rückruf
Schlechte Nachrichten für einige Kia-Besitzer:innen. Die Ceed/XCeed-Modelle der Baujahre 2019 bis 2023 und Niro-Modelle der Baujahre 2015 bis 2022, wurden zurückgerufen.
7-Tage-Wetter: Nebel gegen Sonne - Stabiles Hoch positioniert sich
In den kommenden Tagen wird das Wetter ruhiger, da sich hoher Luftdruck durchsetzt. Allerdings bleiben Nebel und kühle Temperaturen ein Thema. Am Samstag zieht das Tiefdruckgebiet CHARLY nach Osten ab, im Nordosten sind aber noch einzelne Schauer möglich. Am Sonntag ist es dann fast überall trocken und ab Dienstag wird es spürbar milder, wie unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erklärt.
Trump ändert sein Ziel für Frieden in der Ukraine
Im Wahlkampf versprach der designierte US-Präsident ein extrem schnelles Kriegsende in der Ukraine. Nun scheint er einen anderen Zeitplan zu haben.
Kurioser Streit: Sind Tannenbäume essbar?
Ein leckeres Brot mit Butter in Tannenbaum-Geschmack und ein Sirup mit einem Schuss Weihnachtsbaum-Aroma? Was in Schweden ein alter Brauch ist, sorgte jetzt in Belgien für Ärger.
Fünf Tote bei Frontal-Crash auf B401
Am Mittwochabend sind auf der Bundesstraße 401 zwischen Friesoythe und Sedelsberg zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Fünf Menschen sind bei dem Unfall im Kreis Cloppenburg (Niedersachsen) ums Leben gekommen. Ein Pritschenwagen mit vier Männern im Alter zwischen 20 und 61 Jahren an Bord soll plötzlich ausgeschert haben und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Laut Aussagen von Zeug:innen soll der 58-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lkw noch versucht haben, auszuweichen. Doch auch er verstarb noch am Unfallort. Die Strecke musste auch am Donnerstag noch fast den gesamten Tag über wegen der Reinigungsarbeiten gesperrt werden.