Das Tief CHARLY zieht langsam in Richtung Osten ab und ein Hochdruckgebiet vom Westen nähert sich Deutschland. Damit wird es deutlich kälter und das macht sich vor allem in den Nächten bemerkbar. In der Nacht zu Samstag (11.1.25) wird es klirrend kalt, mit Temperaturen bis -10 Grad am Alpenrand. Mehr dazu und zum Wochenendwetter im Morgen-Update mit Denise Seiling.
Analyse: Interims-Kanzler Schallenberg und Start FPÖ-ÖVP-Gespräche
Am Freitag wurde der bisherige Außenminister Alexander Schallenberg zum bereits zweiten Mal zum Übergangskanzler angelobt. PULS 24 Anchor Thomas Mohr spricht darüber und über den Start der ÖVP-FPÖ-Koalitionsverhandlungen.
Max Eberl schließt eine Information zur Vertragssituation von Alphonso Davies für diese Woche aus...
Haus abgebrannt: Paris Hilton zeigt Feuer-Ruinen
Paris Hilton zeigt das verheerende Ausmaß der lodernden Waldbrände in Los Angeles. Das Haus des einstigen It-Girls in Malibu ist komplett niedergebrannt.
Österreicherin in L.A. : "Horrorgedanken einer Apokalypse"
Die Österreicherin Iris Ulbrich hat sich L.A zu ihrem Zuhause gemacht. Aktuell muss jedoch darum bangen, Wahlbrände wüten durch Südkalifornien und verschlingen zahlreiche Häuser. Sie selbst ist wohlauf, das Haus einer Freundin wurde aber Opfer der Flammen
Haimbuchner zu FPÖ-ÖVP-Gesprächen: "Damoklesschwert Defizitverfahren"
Am Freitag beginnen die Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP. Manfred Haimbuchner, stellvertretender FPÖ-Landeshauptmann Oberösterreichs, erklärt im PULS 24, welche Herausforderungen vor den Verhandler:innen liegen.
7-Tage-Wetter: Modellunterschiede im Wetter - Einigkeit beim Temperaturverlauf
Die kommenden sieben Tage bringen abwechslungsreiches Wetter und steigende Temperaturen. Am Sonntag dominiert hoher Luftdruck, sodass es überwiegend trocken bleibt. Und auch der Montag wird freundlich: Im Süden gibt es viel Sonnenschein, im Norden hingegen vereinzelte Schauer, doch auch hier kommt die Sonne immer mal wieder hervor. Ab Dienstag wird die Vorhersage schwieriger, da verschiedene Modelle unterschiedliche Szenarien zeigen. Mehr Details dazu hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Wetter morgen: Skandinavien-Föhn bringt Sonne in den Norden
Morgen am Samstag, 11.01.2025, dürfen sich vor allem die Menschen im Norden Deutschlands auf sonniges Wetter freuen, denn ein sogenannter Skandinavien-Föhn sorgt für größere Auflockerungen. In der Nacht zu Samstag können vereinzelt Schauer auftreten, zudem bilden sich örtlich Nebelfelder. Tagsüber treten im Nordosten noch Schneeschauer auf, und an den Küsten wird es windig. Mehr zum Wetter morgen erfährst du im Video von unserer Meteorologin Denise Seiling.