PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling spricht über die Waldbrände in Los Angeles und welche Stars ihre Häuser deswegen verloren haben. Außerdem: Prinzessin Kate feiert Geburtstag, Golden Globes, Schauspieler Otto Schenk gestorben.
Sony stellt ein neues Konzept vor, um Düfte und Atmosphären ins Gameplay einzubringen.
Sony soll eine neue Technologie vorgestellt haben, mit der Düfte und Atmosphären genutzt werden können, um die Spieler „vollständig in Spiele eintauchen“ zu lassen.
SZA: Nimmt sie ein gemeinsames Album mit Kendrick Lamar auf?
Die Sängerin würde gerne die Chance ergreifen, mehr musikalische Projekte mit ihrem Kumpel zu verwirklichen.
Olaf der Flipper besucht KSC-Spieler im Trainingslager
Der Schlagerstar Olaf Malolepski performt für die Fußballprofis seine größten Hits. Das Team dankt es ihm mit tosenden Applaus. Womit die KSC-Mannschaft den Flipper-Sänger überzeugt hat.
Samsung bietet Kunden an, einen Roboter zu mieten.
Samsung plant, Kunden ihren eigenen Roboter mieten zu lassen.
Darts-WM: Luke Littler mit Spanien-Urlaub und Haus-Upgrade
Luke Littler genießt die Zeit nach seinem WM-Titel in Spanien und gönnt sich und seiner Familie ein neues Haus mit Pool.
Übergangskanzler Schallenberg: Amt "nicht angestrebt", aber "eine Ehre"
Am Freitag wurde der bisherige Außenminister Alexander Schallenberg von Bundespräsident Alexander Van der Bellen zum Interims-Kanzler angelobt. In einem Statement nach der Angelobung sagt er, dass er das Amt mit "großem Respekt" ausüben werde.
Warum war Michelle Obama nicht bei der Beerdigung von Jimmy Carter?
Die ehemalige First Lady Michelle Obama war bei der Beerdigung des ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter in der National Cathedral nicht anwesend. Obwohl alle anderen lebenden Präsidenten und First Ladies anwesend waren, konnte Obama wegen eines längeren Urlaubs auf Hawaii nicht teilnehmen. Wie Jeff Zeleny, CNN-Chefkorrespondent für nationale Angelegenheiten, berichtete, nannten ihre Berater Terminüberschneidungen als Grund für ihre Abwesenheit. In einer Erklärung teilte die Sprecherin Crystal Carson mit, dass Michelle Obama in dieser schwierigen Zeit an die Familie Carter denke. „Frau Obama sendet ihre Gedanken und Gebete an die Familie Carter und an alle, die diesen bemerkenswerten ehemaligen Präsidenten geliebt und von ihm gelernt haben“, so Carson. Unter den Anwesenden waren auch Präsident Joe Biden, First Lady Jill Biden und der ehemalige Präsident Barack Obama sowie Vizepräsidentin Kamala Harris und Second Gentleman Doug Emhoff. Obwohl sie nicht anwesend waren, hatten die Obamas zuvor Carters Vermächtnis gewürdigt und seine Werte wie Integrität, Respekt und Mitgefühl gelobt.