glomex Logo
Newest videos

WMO bestätigt: 2024 war das heißeste Jahr

Das Jahr 2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Das hat nun die Weltmeteorologische Organisation (WMO) bestätigt.

Related Videos

Veolia Towers Hamburg - Telekom Baskets Bonn easyCredit BBL 2024/2025 Spiel:

Amokalarm an Berliner Schule - Polizei: Wohl Technik-Defekt

Amokalarm an einer Grundschule in Berlin und Großeinsatz der Polizei. Doch vermutlich wurde der Alarm durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Brände in Los Angeles: Keine Entspannung in Sicht

Bei den verheerenden Bränden in Los Angeles in Kalifornien ist weiterhin keine Entspannung in Sicht. Laut den Behörden sind rund 10.000 Gebäude dem Erdboden gleich gemacht worden, darunter dutzende Villen zahlreicher Hollywood-Stars.

Brände in Los Angeles wüten weiter

Das gegenwärtige Flammeninferno bei Los Angeles gilt schon jetzt als die schlimmste Brandkatastrophe, die Kalifornien je erlebt hat. Noch immer sind Feuer nicht zu bändigen.

Kanzleramt: Nehammer tritt ab

Karl Nehammer nimmt nach drei Jahren als Regierungschef Abschied und übergibt an Außenminister Alexander Schallenberg, der schon das zweite Mal als Übergangskanzler aushelfen muss.

FPÖ und ÖVP: Startschuss der Verhandlungen

Vor genau einer Woche stiegen die NEOS aus den Koalitionsgesprächen mit ÖVP und SPÖ, nur einen Tag später lies die ÖVP auch eine Partnerschaft mit der SPÖ platzen. Nun verhandelt die Volkspartei mit den Blauen, angeführt von Kickl (FPÖ) und Stocker (ÖVP).

FPÖ-ÖVP: "Bis Mitte Februar könnte es Pakt geben"

Politikberater Thomas Hofer schätzt im PULS 24 Interview das Verhandlungsklima zwischen FPÖ und ÖVP ein, welche Forderungen von den jeweiligen Parteien gestellt werden könnte und wie schnell es eine Regierung geben könnte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).